Autsch! Baby beißt mich beim Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich weiß, das passiert wohl jedem mal und bis vor ein paar Tagen hat er mich auch nur gelegentlich mehr aus Versehen gebissen - aber jetzt traue ich mich tagsüber kaum noch ihm die Brust anzubieten, denn er beißt wirklich eigentlich jedes Mal zu und auch so fies mit zubeissen und Kopf zurückziehen - und auch nicht nur einmal, und auch, wenn er eigentlich doch gerne ein paar Schlucke nehmen würde... Manchmal beißt er auch erst, trinkt dann und beißt dann wieder - und ich krieg die Krise, denn das tut echt weh (sonst halte ich mich nicht für super empfindlich, aber dieses...)
    Wenn ich das irgendwie kommentiere findet er es natürlich eher lustig und beißt noch mal zu wenn ich ihn lasse... er stillt im Moment tagsüber so unterschiedlich oft (manche Tage fast gar nicht mehr, an anderen noch sehr oft) dass ich mir nie sicher bin, ob er jetzt wirklich was will oder nur kurz gekuschelt werden will und mich dann beißt...
    Wahrscheinlich gibt es keine Lösung für dieses Problem - ich hoffe auf ein bisschen Forumsmagie... #schäm

  • Diese Phase - und ja, es war nur eine Phaaaase #yoga - hat mich wahnsinnig gemacht. Er hat einfach immer gebissen, bei jedem Stillen, mal früher, mal später. Und ich konnte ihn nicht davon abbringen, nicht durch Neinsagen, von der Brust nehmen etc...
    Und irgendwann wars vorbei. Ich schätze, seit die äußeren Schneidezähne komplett durch sind.... Und ich hoffe, dass es nicht mit dem Durchbruch der Backenzähne wieder anfängt... #kreischen
    Also - kann leider nicht mit einer Lösung aufwarten.... Aber ich wünsche dir, dass die Phase bei euch nur ganz kurz ist.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • AU ja, das hatten wir auch, und er hat sich immer soo gefreut wenn Mama gequietscht hat. Bei mir hat es geholfen, ihn jedes Mal sofort ganz eng ranzuziehen, dann kann er nämlich nicht mehr trinken noch atmen #flop . Irgendwann war ihm das scheinbar zu doof.
    Im Extremstfall (Hebammentipp) im selben Moment kurz ablegen (natürlich dann auch wieder hochnehmen und ggf. trösten). Vorher würde ichs aber mal mit klarem Ton versuchen. Funktioniert ja durchaus bei einigen.


    Inzwischen hats Kind alle vorderen Zähne und ich habe eigentlich immer fette Abdrücke auf der Brust. Wenn er falsch andockt (gar nicht so selten aus Gier) tuts sauweh, wenn ich ihn zurecht rücken will oder kurz wegnehme gibts ganz dramatisches Gebrüll. Klar. #weissnicht
    Gut gehts aber wenn ich ihn in Footballhaltung nehme, allerdings geht das ohne Stillkissen und in der Größe so schwierig finde ich.


    Ein Stillsmiley wäre mal toll #ja


    Alles Gute!
    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Danke, ihr Lieben, für Eure Tipps - zum Glück konnte ich keinen davon ausprobieren, weil ich seit ich das hier gepostet habe nicht mehr gebissen wurde #huepf Wahrscheinlich ist auch das nur eine Phase, aber sollte es wieder auftreten habe ich ja jetzt ein paar Dinge zum Ausprobieren und muß mich nicht mehr so "ausgeliefert" fühlen!

  • Jeder einzelne Zahn des kleinen Spezialisten musste mich beißen... zahnt Dein Kind gerade?
    Ich habe wochenlang nur mit meinem kleinen Finger im Anschlag gestillt, d.h. direkt neben dem Mundwinkel des bissigen Kindes. So konnte ich sofort dazwischen fahren und den Biss lösen. Und Osanit war mein bester Freund. Zum Glück war mein Kind wirklich nur beim Zahnen bissig.


    Nach dem Abstillen haben mich neue Zähne übrigens beim Tragen in die Schulter gebissen. Da war zum Glück immer genug Kleidung, das tat nicht mehr weh.


    Gute Besserung!
    Silbermöwe

  • Danke, ihr Lieben, für Eure Tipps - zum Glück konnte ich keinen davon ausprobieren, weil ich seit ich das hier gepostet habe nicht mehr gebissen wurde #huepf Wahrscheinlich ist auch das nur eine Phase, aber sollte es wieder auftreten habe ich ja jetzt ein paar Dinge zum Ausprobieren und muß mich nicht mehr so "ausgeliefert" fühlen!


    Super, das freut mich!


    Manchmal hilft es halt doch es einfach mal zu thematisieren. Ging mir immer so wenn ich in der Stillgruppe war, das Problem hat sich dann meistens ganz schnell von alleine erledigt.