Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr,

    wir hadern noch mit den weihnachtsgeschenken hier....

    ich brauche mal eure erfahrungsberichte über spielständer aus holz wie diese hier:
    - hier gibt es doch garantiert raben, deren kinder dieses konstrukt haben, oder?

    wie hat der spielständer sich bei euch im live-erleben und alltag bewährt? ist er wirklich so schön, toll und beliebt und wird mal als regal, mal als kuschelhöhle, mal als kaufladen, mal als XYZ benutzt oder steht er -eigentlich- nur rum?

    berichtet doch mal bitte...

    lg und danke sehr!
    nayda

  • unser steiner-kindergarten hat solche spielständer und die werden täglich bespielt. die kinder lieben sie. einmal sind sie piratenschiff, oder prinzessinnenschloss, bärenhöhle oder ferienhaus usw. usw.

    wenn ihr viel platz habt, klar, warum nicht.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • hallo,

    wir haben so ein Spielhaus seit vier Jahren und die Kinder spielen sehr oft darin, vor allem Höhle und Einkaufen, Post...; ganz oft wird alles mit Tüchern zugehängt und vor allem mit Schnüren "abgesperrt"

    wir hatten es von Anfang an immer im Wohnzimmer und es ist einfach so der Kinderbereich

    in unserem Kindergarten haben wir ganz viele Ständer, noch tolle Leitern und Plattformen dazu

    wenn wir Putzdienst haben, bin ich immer ganz erstaunt, wie schnell meine Kinder daraus ganze Züge und vor allem Hochhäuser bauen

    also, bei uns hat es sich bewährt