Bundeswehr + Aufrüstung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja, es wurden ja auch fröhlich Hunderte Millionen in Beraterfirmen gepumpt, statt in Ausrüstung, dass die BW ein furchtbarer Filz ist, ist allgemein bekannt. Das nun noch zu subventionieren finde ich grundfalsch.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mit dem Filz stimme ich zu.

    Wenn das aber nun mal so ist, was ist dann die Konsequenz? Man müsste den Spielbetrieb einstellen bzw. die Bundeswehr abschaffen, wenn man sie nicht wieder einsatzfähig machen kann. Naja, auch ne Lösung.

  • Ich bin sehr ambivalent bei dem Thema und sehe die Notwendigkeit, die BW wieder funktionsfähig zu machen und auch die Gefahren, die darin stecken.


    Ich habe aber Hoffnung, dass es mit der Misswirtschaft nicht so weiter geht wie früher. Man muss ja schon sagen, die BW hat früher kaum jemanden interessiert. Das ist jetzt anders. Das Geld jetzt wird von viel Aufmerksamkeit begleitet sein.

  • Mir stösst der Prozess noch mehr auf als das Ergebnis.

    Er hat etwas reflexhaftes und es ist überhaupt nicht klar, ob das Geld zielgerichtet eingesetzt wird. Wenn das Weltuntergangsszenario groß genug ist, ist auf einmal alles möglich.

    Die weitaus größere Gefahr wird weiterhin wegignoriert.

  • Und um das vorherige noch zu erweitern: mein Frust bezieht sich noch nicht mal primär azf die Politik, sondern auf den Rückhalt und die Zustimmung der Bevölkerung. Wenn ähnlich teure Maßnahmen fürs Klima getroffen werden würden, wäre der Aufschrei groß.

    Es ist mir unbegreiflich, warum der Schrecken maximal nah und maximal groß (wie jetzt im Bezug auf die Ukraine sein muss) damit ein Handeln mehrheitsfähig wird.

  • Meine Erklärung : diese Bedrohung ist jetzt, und in den nöchsten Jahren, der Klimawandel ist offensichtlich nicht jetzt sondern die langfristige Bedrohung, und da denken wohl viele, nach mir die Sintflut.

    Leider.

  • Kommentar von Ines Schwerdtnerzum Thema, demich in vielen Punkten zustimme.


    Zitat

    Das bedeutet bei höheren zukünftigen Militärausgaben notwendig, dass an anderer Stelle gespart werden muss. Finanzminister Christian Lindner (FDP) kündigte bereits an, dass man in Zukunft andere Vorhaben dafür wird aufgeben müssen. Gemeint sind vermutlich vor allem Sozialausgaben. Es steht also zu befürchten, dass der schreckliche Krieg in der Ukraine nun dafür herhalten muss, auf Jahre einen militär-industriellen Komplex mit noch ungeahnten Folgen aufzurüsten und zugleich einen neuen Sparkurs zu legitimieren. In einigen Jahren werden wir uns dann fragen, warum wir nicht 100 Milliarden Euro in die Energiewende investiert haben.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Hier wurde eine Petition zum Thema gestartet, die seit gestern schon über 16.000 stimmen gesammelt hat:


    HET BOЙHE – Nein zum Krieg!
    Demokratie und Sozialstaat bewahren – Keine Hochrüstung ins Grundgesetz!
    derappell.de

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green