Münster?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen in den Sommerferien mit dem 9€-Ticket mit den Kindern nach Münster. Jemand aus der Verwandtschaft hat da übers Wochenende eine Wohnung für uns. Die Kinder sind 9 und 13. Habt ihr (nicht ganz so teure) Tipps für uns?

  • Das Naturkundemuseum ist grandios - ich will mit Bobby auch unbedingt noch mal hin.

    Gleich nebenan ist der Zoo, der auch sehr schön sein soll. Ich habe aber nicht im Kopf, wie teuer der ist.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Am Aasee spazieren, picknicken, Tretboot fahren. In den Zoo, LWL NaturkundemuseumMuseum und Planetarium. Innenstadtbummel mit Eis essen an der Salzstraße.... Schloss ansehen, das ist ein Uni Gebäude,daher offen. Botanischer Garten hinterm Schloss... Im Cafe Frauenstraße etwas essen...

    Das Hafenviertel ist hip, was da für Kids spannend ist, weiß ich allerdings nichts genaues. Für Skater Kids vielleicht bei Titus stöbern, wenn genug Taschengeld vorhanden ist? Ich liebe Münster ;)

    Und wünsche euch viel Spaß!

  • Das Museum sieht schon mal gut aus und erschwinglich ist es auch, Kinder bis 17 Jahre frei! ??


    Zoo, naja. Wir waren da Mal, als mein Großer ein Kleinkind wär, ich glaube, wir hatten zu dritt fast 50€ Eintritt bezahlt. Bei nur zwei vollen Tagen sparen wir uns den wahrscheinlich.


    Aber Schloss, Schlossgarten, Hafen und Aasee klingt auch gut. Und dann ist das Wochenende wahrscheinlich auch schon wieder rum (Freitag bis Montag).

  • Meine Kinder sind gerne ins MUKK gegangen: Spielzeugladen mit Ausprobierstationen.

    Titus hat außerhalb noch nen Outlet, falls das interessant ist.

    Übern Markt schlendern und Erbsensuppe oder was anderes essen ist Samstags Kult!

    Holländische Lakize kaufen, wenn man mag.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )