Wohin in Dänemark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor 2 Wochen haben wir in Dänemark 2 Wochen ein extra einsam und allein gelegenes Ferienhaus direkt am Strand gebucht. Aber wir wohnen sehr städtisch und wollen das so.

    Würdest du mir sagen welches das is? Gerne per PM. Genau sowas suche ich für nächstes Jahr.

    Ich weiß nicht, ob du schon eine PN bekommen hast. In Dänemark sind jedenfalls die Dünen auch weiträumig bebaut, da gibt es jede Menge einsame Häuschen in Strandnähe. Spaß macht die dänische Nordseeküste, wegen der Brandung!

  • Apropos Dünen: Zumindest auf der Höhe vom Ringkøbing Fjord sind die recht hoch - und da man in Dänemark hochkraxeln darf und es kein Dünenschutz-Betretungsverbot gibt, fand ich das wirklich toll. Die Sonnenuntergänge #love

    Von Blavand waren wir deshalb etwas enttäuscht, es war dort viel flacher.


    Sjælland war auch schön. Wir waren im ruhigen, westlichen Teil - Rørvig, nahe Sjælland Odde. Der Wald zum Strand ist toll, hat irgendwie etwas Märchenhaftes, und morgens standen Rehe bei uns auf der Wiese. Leider hatten wir wirklich blödes Wetter, ein ganz nasskalter Sommer. Aber Nykøbing und Kalundborg waren nette Städtchen, Roskilde sowieso, und ein Ausflug nach Kopenhagen geht natürlich immer. Für den Teil nördlich von Kopenhagen blieb keine Zeit, da möchte ich aber auf jeden Fall noch mal hin.

  • Auch wenn es euch zu weit ist, ich kann den hohen Norden sehr empfehlen. Århus ist eine tolle Stadt, Skagen ist sensationell süß als Örtchen. Das Skagerak ist toll, die Strände bei Blok- und Rødhus phantastisch. Der tollste Freizeitpark ever ist in Fårup und das beste Eis gibts in Thyboron.

    Ich könnte auch einen wunderbaren Bauernhof als Unterkunft empfehlen, im Wohnzimmer gibts eine riesen Panoramascheibe mit Blick in den Kuhstall.

    Man merkt, ich mags da oben sehr…

    Jajajaaaaa, das weckt total meine Kindheitserinnerungen ? wir waren fast jedes Jahr oben in der Nähe von Frederikshavn, hatten immer ein Ferienhaus in den Dünen an der Ostsee und sind noch vorm Frühstück ins Meer gehüpft.

    Zur Nordsee rüber war dann ein ganz anderes Erlebnis, die riesigen Wellen, der Strand, auf dem man mit dem Auto fahren konnte…keine Ahnung, ob das immer noch so ist wie vor 40 Jahren.


    Der Fårup Erlebnispark war super! In Frederikshavn konnte man Fähren gucken und Stadtbummel machen.


    Hach, irgendwann muss ich da auch nochmal hin, auch wenn man 12 h mit dem Auto fahren musste von Ostwestfalen aus.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Ich war als Kind auch häufiger in Dänemark und hab tollste Erinnerungen.


    Blöderweise wohne ich nun in Bayern und möchte schon so lang wieder nach Dänemark - diesen Sommer machen wir es trotz der Entfernung einfach. Haben uns länger Zeit genommen und eine nette Route mit Zwischenstopps überlegt, sodass die Fahrt Teil der Reise wird.