Jungenname gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh schön, da sind wirklich gute Namen dabei!

    @Trüffel: und welcher?

    Der Name meines Sohnes, er beginnt mit J.

    Ich bin übrigens erstaunt, den so oft zu lesen. Also nur ein bißchen erstaunt. Das ist kein Modename, aber ich hab schon das Gefühl, der wird grade "normaler". Am Anfang meiner Schwangerschaft mit J. fanden den viele noch zu altertümlich (und hier auf dem Dorf finden den viele immer noch altertümlich).

  • Der Name meines Sohnes, er beginnt mit J.

    Ich bin übrigens erstaunt, den so oft zu lesen. Also nur ein bißchen erstaunt. Das ist kein Modename, aber ich hab schon das Gefühl, der wird grade "normaler". Am Anfang meiner Schwangerschaft mit J. fanden den viele noch zu altertümlich (und hier auf dem Dorf finden den viele immer noch altertümlich).

    Echt...altertümlich? Wenn es der Name ist, der mir in den Sinn kommt, ist er wunderschön und mein Kleiner hat ihn als 2. Vornamen.

    Sooo häufig ist er hier nicht. Nur haben wir ihn ja bereits vergeben und er kommt damit nicht mehr in Frage für Kind Nr. 3.

    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)

    sowie der Prinzessin (*12/19)


  • Ja, Zitrönchen, da bin ich ganz bei dir :D

    Ich find ihn auch nicht altertümlich. Ich find ihn einfach schön. Aber hier wurde ich ehrlich schon gefragt, ob ich mir das gut überlegt hätte, wegen der Aussprache (Guschtav lässt grüßen) und weil er so altertümlich sei. Ich find das auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find ihn auch nicht altertümlich. Ich find ihn einfach schön. Aber hier wurde ich ehrlich schon gefragt, ob ich mir das gut überlegt hätte, wegen der Aussprache (Guschtav lässt grüßen)

    Ich glaub, Kasimir hat den gleichen Erstnamen wie Deiner. Und wir wohnen nicht weit voneinander (meine ich) - bis dato *klopf auf Holz* ist es immer gut gegangen. Nur wird sein Name gerne falsch ausgesprochen: entweder mit die bekanntere Version oder die arabische :D

  • häääääääää? Ich schreib dir ne PN.

    Von mir auch sorry fürs ot, ich hör jetzt auf :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel (7. Dezember 2012 um 15:12)

  • Ja, Zitrönchen, da bin ich ganz bei dir :D

    Ich find ihn auch nicht altertümlich. Ich find ihn einfach schön. Aber hier wurde ich ehrlich schon gefragt, ob ich mir das gut überlegt hätte, wegen der Aussprache (Guschtav lässt grüßen) und weil er so altertümlich sei. Ich find das auch nicht.

    Ach nee, dann wohnst Du auch im gleichen Bundesland ;) ...Schrecklich, diese Verhunzung der Namen mit -st in der Mitte!

    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)

    sowie der Prinzessin (*12/19)


  • Arian
    Alwin
    Emil
    Frieder
    Henning
    Hermann
    Marian
    Matheo
    Milan
    Pieter
    Rupert
    Valentin
    Victor

    ..mal ein paar unserer ausufernden Liste #augen
    und diese Seite http://www.nameling.net/ finde ich toll, vielleicht hilft sie dir ?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    2 Mal editiert, zuletzt von Lillien (7. Dezember 2012 um 19:18)

  • Quentin Benedikt
    Ragnar
    Arik
    Fenris heißt mein Sohn mit 2. Namen (erster ist Thore), beide german. Mythologie
    Lenny
    Lennard
    Vincent
    Karl Gustav
    Mika
    Wanja
    Janne Arik (war damals meine Nummer 1, wurde abgelehnt!!!!!)
    Friedemann
    Tilman/ Tillman
    Nils

    "Geboren zu werden bedeutet, dass man die ganze Welt geschenkt bekommt." (J. Gaarder)
    "Der beste Weg Kinder gut zu machen ist, sie glücklich zu machen."