Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und sonst: in Huningue und St Louis kann man gemütlich Kaffee trinken. Oder Du gehst in Weil Richtung Tüllinger Berg hoch, da hast Du einen tollen blick über die Stadt und kannst laufen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ach, das tut mir leid, dass das heute so doof war mit den Demos. Basel hatte ja alle verboten. Eigentlich war ja heute im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen wunderschönes Wetter zum Stadt erkunden. Ich hoffe, Du hattest trotzdem noch ein paar schöne Stunden!

  • Der Nachmittag war schrecklich. Demo mit Gegendemo. Der Lärm war bis nach auf französische Seite zu hören. Obendrüber der Hubschrauber. Später, als die Trams wieder fuhren, hatte ich keine Energie, noch irgendwo hin zu fahren.

  • Um noch was Positives dazulassen:

    Ich mochte es, dass in Basel so wenig Autos fuhren. Im Vergleich zu deutschen Städten. Wenig Fußgängerampeln gab es auch. Meistens konnte man einfach so über die Straße gehen, natürlich mit Gucken, aber ohne viel Warten. Das ist hier in Deutschland so ganz anders.


    Heute habe ich noch vor der Abfahrt das St. Alban Tor, die Stadtmauer und Papiermühle angeschaut. Diese alten Häuser gefallen mir am besten.


    Die Rückfahrt klappt auch einigermaßen. Nur 10 Minuten Verspätung mit dem ICE und dann nochmal 20 obendrauf, weil der Lokführer unseren Regionalzug nicht rechtzeitig erreicht hat.

  • ja die Papiermühle ist toll <3, St. Alban auch...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ach herrje, wurschtel

    Heute hab ich in der Zeitung gelesen, was da am Wochenende abgegangen ist. Du hast echt ne Ausnahmesituation erlebt #knuddel


    Das ist wirklich maximal bescheuert, dass diese Demos inkl. der ganzen Massnahmen genau an deinem Basel-Wochenende waren. #motz #motz #motz

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Naja, die Polizei in basel ist nicht für Zurückhaltung bekannt. Wenn es um linke Demos geht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Sind die Grenzkontrollen dort eigentlich normal? Ich kenne das so schon lange nicht mehr.

    Selbst in der Strassenbahn wurde bei Grenzübertritt kontrolliert. Wonach, kann ich gar nicht sagen. Ich habe meinen Ausweis als (wahrscheinlich) Einzige nicht gezückt und die Polizei hat mich ignoriert. Vielleicht sehe ich zu harmlos aus. #confused

  • Ne. normal ist das nicht. Die Grenzpolizei hat die Kontrollen verstärkt wegen der illegalen Zuwanderung. Lästig.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich sortiere gerade Fotos für den alljährlichen Kalender. Da kam mir dieses Foto wieder. Das muss ich unbedingt zeigen. Der goldene Putzeimer in der Aussichtsetage des Roche-Turms: