18 - 27 Jahre: Deutsch-Französischer Freundschaftspass

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also meine Tochter hat es ja auch nicht geschafft, aber eine Petition finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend. Ja mei, da haben sie halt Pech gehabt. Kommt doch letztlich aufs gleiche raus wie ein Losverfahren. Manche haben's geschafft, manche nicht. Es wird ja uoffentloch niemand bereits dieses Ticket fest eingeplant haben.

  • ich finde die petition gut und habe sie auch weitergeleitet. das ist so ein ätz gewesen und wirklich auch unfair. für mich kommt es nicht aufs gleiche raus.


    der beste freund meines sohnes hat ein ticket und will es mit meinem sohn "teilen", also dass jeder halb-halb zahlt. das finde ich so ultra lieb! den rest zahle ich meinem sohn. er hat aus unerfindlichen gründen vorbehalte gegen frankreich und ich liebe das land so extrem. da würde ich mich freuen, wenn er mal ohne mich hinfährt.


    lg patrick

  • Das ist wirklich sehr lieb von dem Freund von deinem Sohn patrick*star


    Ich freue mich für jeden der ein Ticket bekommen hat, nur die Vergabe der Tickets fand ich nicht fair.


    Meine Tochter hat nicht wirklich mit einem Ticket gerechnet, aber Ideen was sie damit machen würde, hat sie natürlich gehabt. Sie wollte eine Bekannte in Frankreich treffen, die sie bei einem Erasmus+ Projekt ihrer Schule kennengelernt hat, dann noch etwas durch Frankreich reisen und zum Schluss noch meine in Frankreich lebende Cousine besuchen.

  • Junior hat wohl doch noch ein Ticket erwischt, er bekam eine Mail, in der er aufgefordert wurde, den Anmeldeprozess abzuschließen. Er flog ja immer vorher raus.

    Er glaubt es aber erst, wenn er die Bestätigungsmail erhalten hat, was bis zu 3 Tage dauern kann.

  • Mein Sohn hat auch ein Ticket bekommen, er konnte irgendwann mal seine E-Mail Adresse eingeben und hat dann heute früh eine Mail bekommen, dass er ein Ticket gewonnen hat und dass er den Anmeldeprozess abschließen soll.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10

  • Mein Sohn hat auch ein Ticket bekommen, er konnte irgendwann mal seine E-Mail Adresse eingeben und hat dann heute früh eine Mail bekommen, dass er ein Ticket gewonnen hat und dass er den Anmeldeprozess abschließen soll.

    Genau, heute am frühen Morgen.