Nachts Pipi bei 6-jährigem Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Maedels haben immer nur sehr kurz Pipi gemacht und da ging auch nicht alles Pipi raus, das war ein bloeder Kreislauf

    Das ist ein ganz wichtiger Hinweis, glaube ich. All solche Dinge findet meine Tochter wahnsinnig langweilig und ist gleich damit fertig. Ein bisschen zu schnell manchmal, glaube ich. Wenn ich beim Essen vorlese, verschwinden plötzlich ganz beachtliche Portionen im Bäuchlein, sonst ist sie nach ein paar Bissen fertig. Vielleicht ist es beim Pipimachen auch so? Dann müsste ich vorlesen, wenn sie aufs Klo geht .. Puh... Mutter sein ist eigentlich ein Vollzeitjob ...

    Vielleicht helfen auch Bücher/Comics, die auf dem Klo ausliegen? Da muss man zwar aufpassen, dass sie dann nicht stundenlang auf Klo sind, aber es würde dein Problem vielleicht verkleinern. Meine Tochter nimmt sich gerne Bücher mit auf Klo und ich muss wie gesagt eher ein Auge darauf haben, dass es nicht zu lange wird, weil sonst der Po weh tut.

  • Vielleicht helfen auch Bücher/Comics, die auf dem Klo ausliegen

    Wahrscheinlich würde das begeistert angenommen! Von beiden! Das könnten wir wirklich probieren.

    Heute nacht war komplett ereignisfrei. Ganz großen Dank Euch allen für Eure Tips und Euren Trost. An der Bechermethode orientieren wir uns jetzt und ich hatte den Eindruck, dass es für beide Kinder richtig gut war, dass ich ihnen das erklärt habe, also vielen Dank Herr Gummibär und Kuekenmama ! Und ich habe meine Tochter spätabends noch mal aufs Klo gesetzt, das hat sehr gut funktioniert, sie ist nur halb aufgewacht, hat gleich weitergeschlafen und konnte sich am nächsten Morgen nicht daran erinnern. Ich habe den Eindruck, da richte ich keinen großen Schaden bei ihr an, und meine Nerven und das Bett werden so sehr geschont.

  • Ich kann mich auch nur an einmal erinnern, weil da der Geburtstagstisch für meine Schwester schon gedeckt war…und eher so halb unwirklich wahrgenommen, tatsächlich waren es aber Monate… #freu

  • Eine Vibrationsuhr mit regelmäßigen Alarmen als Trinkerinnerung hilft auch viel wenn die Kinder tagsüber das trinken vergessen und dann abends nachholen möchten.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.