Letzte Augustwoche im Teutoburger Wald Tipps und Hinweise erbeten!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!


    Montag in einer Woche fahre ich mit den Kindern (16 und 13) und dem Hund nach Extertal im Teutoburger Wald in ein Ferienhaus.

    Einmal eine Wanderung Externsteine - Herrmannsdenkmal (knapp 20 km) und die Besichtigung von Hameln sind gesetzt. Aber was machen wir die restliche Zeit? Habt ihr die ultimativen hundekompatiblem Tipps für die Gegend?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Rinteln an der Weser hat eine nette kleine Altstadt


    Hubschrauber Museum Bückeburg ist auch für ältere Kinder noch interessant.


    Zur Porto Westfalica wandern

  • danke! Weißt du. Ob das alles mit Hund machbar ist?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • danke! Weißt du. Ob das alles mit Hund machbar ist?

    Am wasserstrassenkreuz herumspazieren und Schleuse gucken bestimmt. Schiff fahren weiß ich leider nicht. Eventuell nach Mindener fahrgastschiffahrt suchen und dort direkt anrufen und fragen?