Selbstlernwerke Mathe Klasse 7+

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    Mein Sohn ist mit Mathe in Klasse 7 unterfordert. Es geht einfach zu langsam voran. Er möchte sich gerne selber Inhalte erarbeiten, da der Lehrer es nicht wirklich schafft, ihn zu fordern.


    Habt ihr Ideen für Bücher oder andere Quellen, mit denen er arbeiten könnte? Er hat in der Schule auch ein Tablet und Internet zur Verfügung und dürfte es im Unterricht nutzen.


    Viele Grüße, MaFu

  • In welchem BL seid ihr?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich hab hier das Mathe MSA Arbeitsheft und das Lösungsheft (beides unbearbeitet) da.

    Könnt ihr gerne haben. Da steht alles drin von Klasse 7 bis 10.

  • Mafu schade, da weiss ich nicht viel zu. Aber habt ihr an der Schule Ansprechpartner für Begabtenförderung? Hier gibt es auch Enrichmentkurse oder manche Uni bietet auch Kurse an. Jette berichtet ausserdem gerne von diesem Kurs der Uni Augsburg https://www.uni-augsburg.de/de…ath/einricht/mathezirkel/


    Wie sieht es aus mit Matheolympiaden oder Trainingsgruppen dazu?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.