Camping im Herbst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Herbstferien sind in diesem Jahr lang - die volle 2. Oktoberhälfte und wir überlegen nochmal mit dem Wohnwagen gen Süden zu fahren. Hat hier wer Erfahrungen, wo man Temperaturenmäßig noch gut im Oktober campen kann? Wir dachten an Italien...aber es darf auch nicht zu weit sein, da wir aus Mitteldeutschland kommen und da sind dann 2 Wochen auch nicht so viel Zeit.

  • Wir waren in der Zeit schon in der Auvergne und Provence unterwegs. Wandern konnte man auch. Im Mittelmeer konnte man noch gut baden. Das Wasser haelt ja gut die Wärme durch die Waermekapaziaet.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wir fahren heuer die letzte Oktoberwoche an die Côte a zur ( wir mit dem womo-Tochter mit wowa)


    Ich mag grad den Oktober dort sehr gern, meist noch angenehm warm ( gut, manchmal auch ziemlich windig, aber ich liebe das)

    perfekt zum wandern, draußen sitzen, bummeln, die Campingplätze sind meist noch offen bis Ende Oktober, aber sehr ruhig.

  • Wir waren schon oft im Oktober noch am Gardasee.

    Und wir hatten oft noch T-shirt Wetter. Erkundigt euch aber unbedingt vorher welche Campingplätze noch auf haben.

    Gardasee fahren wir immer hier hin: Camping Bella Italia Peschiera

    Cote Azur fahren wir hier hin: Paradis de Campeur St. Agylf Der Platz ist klein und bietet nicht viel. Aber man gut mit dem Bus fahren oder in die umliegenden Orte zum Markt mit dem Fahrrad.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Braucht ihr Plätze mit Infrastruktur? Oder reichen einfache Stellplätze? Wie campt ihr?

    Im Oktober geht südlich der Alpen auf jeden Fall noch viel von der Temperatur her. Vielleicht sogar noch Rhein-Mosel in der Ecke, das ist ja nur ein Katzensprung von Mitteldeutschland aus. Und das Klima da fand ich total mediterran.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Danke für eure Antworten! Leider hat der Wohnwagen einen Schaden erlitten und wir können nun doch nicht fahren. Aber ich merke mir das fürs nächste Jahr.