Plötzlich Schwellung und blauer Fleck am Unterschenkel ohne Verletzung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt sitze ich in der Phlebologie und warte auf die Dinge, die da kommen. Mein tolles Team hat Vertretung organisiert. #herzen

    Die sind sowas von Gold wert.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Kann bitte jemand den Kompressionsstrumpf-Faden finden und verlinken?


    Als Tipp: such Dir schon mal eine Apotheke/Sanitätshaus, die auch Flachstrickversorgung anbieten. Nicht, weil Du jetzt sowas brauchen würdest, sondern weil die sich mit runderen Menschen besser auskennen.

    Ansonsten als Tipp mein Lieblingskniestrumpf: Belsana Power.

  • Jetzt sitze ich in der Phlebologie und warte auf die Dinge, die da kommen. Mein tolles Team hat Vertretung organisiert. #herzen

    Die sind sowas von Gold wert.

    Aber super, dass das so schnell geklappt hat. Dann ist schnell klar was Sache ist und kann entweder behandelt oder entwarnt werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Halbwegs Entwarnung! UFF. Keine schlimme Thrombose, wahrscheinlich "nur" eine Venenentzündung. Jetzt lese ich mich ins Thema Kompressionsstrümpfe ein (Danke!!!).


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Es tut auch weiter weh, und ich finde, die Venen an dem Schenkel sind deutlich sichtbarer als an dem anderen.

    Da fällt mir sofort Lip-/Lymphödem ein.

    Hast Du eher großflächig "dickere" Beine? Und vielleicht auch Arme? Und falls ja, tut es sehr weh beim Reinkeifen? Hast Du öfter mal blaue Flecke, ohne, dass Du Dich an einen Sturz oder ein Stoßen erinnern kannst?


    LG,

    Anne (Lipödem geplagt)

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe