Sommerkinder 2024

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber es hilft ja nichts, wenn es Dir unverändert schlecht geht. :(


    Ich habe heute bei 9+0 ein sehr munteres zappelndes Mini sehen dürfen. Die FÄ war sehr zufrieden ^^


    Habe mich heute eingedeckt mit Joghurt-Drinks, frischen O-Saft aus der Kühltheke und ungesüßte Obstkonserven. Ich tu mir grad sehr schwer, etwas zu trinken und so geht es halbwegs. Dazu esse ich dann Kekse.

  • Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass Agyrax hilft Dir Bims!


    Ich bin seit heute in der 12. Woche. Es geht besser, aber noch nicht super. Ich nehme die Kapseln abends und nach Bedarf auch morgens nochmal, aber abends ist immernoch schwierig.


    Ich wüsste garnicht, was ich ohne meinen Mann täte, der sich neben seinem TZ-Job noch zu 90% um Haushalt und Kinder kümmert..

  • Huhu!


    Mir geht's langsam besser. Meistens zumindest. Nur grad hat's mich wieder sehr erwischt mit Übelkeit. Aber so insgesamt ist es mit Agyrax erträglicher.

    Ich war auch die Woche wieder arbeiten, vielleicht war das auch doch einfach noch etwas viel...

    Ich bin seit heute in der 11. Woche. Und hoffe, dass die Übelkeit diesmal nicht so hartnäckig bleibt, wie die letzten beiden Male...


    Im Haushalt schaffe ich gerade auch ungefähr nix. Daheim liege ich fast nur rum und kann mich nicht aufraffen, was zu machen...


    Gut, dass es bei dir besser wird Jente Und was für ein Glück, dass dein Mann so viel macht!

  • Na, gibt es was Neues?

    Ich habe ja die Cariban bis auf eine abends reduziert und hatte vorgestern Abend ein Gespräch mit der Kloschüssel #rolleyes Das kommt ja zum Glück sehr selten vor, aber Übelkeit ohne Erbrechen ist auch nicht so toll.

    Es gibt immernoch schlechte und bessere Tage.

    Ich bin jetzt in der 15. Woche.

    So langsam hoffe ich ja auf die ersten zarten Bewegungen.. ^^ Aber noch ist da nichts.

    Ich habe mir jetzt eine Trage gegönnt, die Limas Halfbuckle, die fand ich schon beim Kleinen toll.

    Und ein paar ganz kleine Bodys und andere Dinge habe ich jetzt auch Dank der lieben Ebura und einem Flohmarkt hier.

  • Huhu!


    Ich bin seit gestern in der 14. Woche und ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit allmählich etwas besser wird. Es fängt zumindest später an, ich hab heute mal getestet, erst um 14 Uhr beide Agyrax auf ein Mal zu nehmen. Vielleicht helfen auch die Seabands, die zieh ich jetzt immer gleich nach dem Aufstehen an...


    Ich hab auch schon fleißig geshoppt, bzw auch einiges geschenkt bekommen. :) Auch viele tolle Rabensachen. Und eine Limas Fullbuckle! #freu Halfbuckle bekomme ich meine Storchenwiege wieder, die ich meinem Bruder ausgeliehen habe.

    Und ein Paar Stoffwindeln hab ich besorgt, will auf jeden Fall wieder teilweise mit Stoff wickeln.


    Außerdem hab ich Pläne gezeichnet für den großen Zimmertausch. Bisher haben die Jungs jeweils ein eigenes Zimmer, spielen aber eh fast immer zusammen. Und wir haben ein viel zu großes Schlafzimmer, wo sich nur immer wieder lauter Kram ansammelt. Also bekommen die Jungs das große Zimmer zusammen, wir das eine kleine Zimmer als Schlafzimmer und das Baby ein "eigenes" Zimmer, auch wenn dort erstmal nur gewickelt und gestillt wird und die Klamotten untergebracht werden. Aber das fänd ich trotzdem schön.


    Jente Oh ja, auf die Kindsbewegungen warte ich auch sehnsüchtig. Aber ich muss da wohl noch bisschen Geduld haben...


    Ich wünsch dir, dass es bald besser wird mit der Übelkeit! Das ist echt so zermürbend finde ich...

  • Oh wow, bei Dir tut sich ja auch schon schön was!

    Eigene Zimmer sind hier schwierig, da hat bisher nur die Große ihr Reich und der Kleine eine Ecke im Schlafzimmer mit seinen Sachen. Er würde auf keinen Fall alleine irgendwo schlafen, daher belassen wir es erstmal so. Später werden wir das Esszimmer wohl in ein großes Kinderzimmer für die beiden Kleineren umfunktionieren und unser Wohnzimmer wird dann gleichzeitig ein Esszimmer. Da wird dann halt nicht mehr drin gespielt.


    Aber das hat noch Zeit.


    Holt Ihr Euch einen Kinderwagen? Ich hab so gar keine Ahnung. Ich hatte einen Hartan, der war super, aber auch etwas unpraktisch beim Transport. Und der Kleine lag leider nicht gern drin.

    Was gibt es so für empfehlenswerte Marken? Sehe hier (Stadt) oft Joolz, Joie, Boogaboo... Würde ihn auf jeden Fall gebraucht kaufen, die sind ja unbezahlbar #haare

    Stoffwindeln sind ein guter Punkt. Wahrscheinlich hole ich mir da auch wieder welche. Welche hast Du? Wir hatten immer Milovia Überhosen plus XKKO-Mullis, nur erstere gibt es ja leider nicht mehr...


    Braucht Ihr eigentlich ein größeres Auto? Unser Sandero ist jetzt schon immer knapp, wenn wir zu viert mit Gepäck verreisen, aber irgendwie ist es auch blöd, für 2-3 Reisen im Jahr soviel Geld für ein neues Auto auszugeben... zu 98% sitze ich allein darin. Das Thema nervt mich.


    Danke für Dein Mitgefühl Bims :)

  • Wir haben noch unseren Mountain Buggy, den haben wir beim Kleinen angeschafft, als er ca 9 Monate alt war. Der ist toll geländegängig. Dafür haben wir jetzt noch günstig ne Babywanne bekommen. Die passt zwar nicht ganz drauf, weil sie ein neueres Modell ist (der Buggy an sich ist schon uralt, hatten wir gebraucht gekauft), aber mein Mann meinte, er kann das noch so umbauen, dass sie passt.

    Neuen Kinderwagen würd ich auch nie kaufen. Den meisten fehlt ja echt nix, außer dass sie vielleicht nicht mehr ganz hip sind! :D Wir hatten vorher schon drei andere, einen geliehen, die anderen auch gebraucht gekauft und wieder verkauft. Aber der Mountain Buggy hat uns am meisten überzeugt.


    Ein größeres Auto haben wir auch schon. Da wir sehr ländlich wohnen, brauchen wir zwingend zwei Autos. Und das von meinem Mann gibt eh langsam den Geist auf (darf es auch nach 27 Jahren und weit über 400.000 km), da hätten wir eh was anderes gebraucht. Es ist jetzt ein gebrauchter Caddy geworden. Sogar ein 7-Sitzer, falls wir mal Oma und Opa oder noch Freunde mitnehmen wollen. Unser anderes Auto ist ein Octavia, aber da passen eigtl. keine 3 Kindersitze nebeneinander. Ein Erwachsener hinten in der Mitte geht mal zur Not für ne Zeit. Aber auf Dauer ist das auch zu eng... Naja, aber für den Alltag brauchen wir ja keine zwei Autos, wo wir alle gut rein passen. Von daher geht das dann so ganz gut.


    Bei uns ist das mit den Zimmern auch so ne Sache. Die Wohnung ist eigentlich etwas ungünstig geschnitten. Da sie für meine Schwiegereltern umgebaut wurde und wir nur vorübergehend hier wohnen. D.h. wir haben ne Mini-Küche und ein ein Mini-Wohn-/Ess-Zimmer. Aber die Kinder spielen trotzdem am liebsten dort, weil da halt alle sind. #freu Dabei hätten sie so viel Platz in ihren Zimmern. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn sie dad gemeinsame Kinderzimmer bekommen. Das ist nämlich gegenüber von Küche und Wohnzimmer.


    Stoffwindeln hab ich mir jetzt (auch gebraucht) ein paar Bamboolik Überhosen in der Newborn-Größe geholt. Außerdem Prefolds und ein paar Bambuseinlagen. Zwei Höschenwindeln waren bei dem einen Paket noch dabei und Mullwindeln haben wir noch einige. Dann schau ich mal, wie es läuft und wenn ich tatsächlich viel mit Stoff wickele, hole ich mir noch mehr Bamboolik Überhosen mit den passenden Einlagen, da war ich beim Kleinen (aah, jetzt ist er ja bald der Mittlere! 8o #love) sehr zufrieden damit. Milovia hatte ich auch, die fand ich auch super. Eine andere hab ich noch gekauft, die kannte ich noch gar nicht. Hab leider den Namen grad vergessen, aber die schaut aus wie die Milovia.


    So, jetzt muss ich mal Abendessen anleiern. Seit es wieder länger hell ist, sind wir abends wieder so spät dran. Aber die Jungs waren auch grad so schön beschäftigt. Haben stundenlang unseren Weihnachtsbaum klein gesägt. :)

  • Heißen die Überhosen vielleicht Doodush?

    Sollen den Milovias sehr ähnlich sein.


    Ja, geländegängige Kinderwägen braucht es hier höchstens, wenn man im Wald unterwegs ist und der ist so steil, das das keinen Spaß macht. Ansonsten ist alles geteert, da reicht so ein Cityflitzer :D


    Wir hatten eigentlich nicht vor, einen Siebensitzer zu kaufen, aber wenn Du jetzt sagst, auf die Rückbank passen keine drei Kindersitze... oh oh. Oder liegt das an der Rückbank vom Octavia?


    Du kommst aus Franggn gell? Da komme ich ja auch her (Mfr) ;)

  • Nee, ich hab nachgeschaut. Bambi Roxy heißt die. Hatte ich vorher noch nie gehört...


    Ich glaube, es gibt tatsächlich ziemlich wenige Autos, wo drei Kindersitze auf die Rücksitzbank passen. Wir hatten gegoogelt und einige von vornherein ausgeschlossen. Angeschaut haben wir dann VW Touran und Caddy, Opel Zafira, Ford C Max. Der Zafira war insgesamt ziemlich flexibel, aber die Rücksitzbank erschien uns auch recht schmal. Ford hat uns iwie nicht überzeugt. Der Touran war auch gut. Aber der Caddy ist halt fast wie ein VW-Bus. Nicht ganz so groß und nicht ganz so teuer. Die Schiebetüren fand ich praktisch und ich mag es, dass man höher sitzt und so das Busfeeling hat. :D


    Ja, genau. Ich bin Fränggin! Hab ich irgendwas verräterisches geschrieben? ;)

  • Ach Bambi Roxy, davon hab ich tatsächlich schon gehört. Dann guck ich mir vielleicht beide mal an.


    Herrje, das ist ja blöd mit den Sitzen. Als Kind hatten wir einen Opel Kadett, da passten ohne Probleme drei Sitze nebeneinander #haare Wir hatten mit dem neuen Dacia geliebäugelt, aber das wird das gleiche in Grün sein :( Braucht man mit drei Kindern heutzutage echt einen Bus? Volvo fällt mir noch ein, aber der liegt nicht in unserer Preisklasse.


    Du hast mal das ein oder andere verräterische Wort dabei ;) Aber ich glaube, ich hatte Dich schonmal gefragt.

  • Ich hüpfe mal kurz rein.

    In irgendeiner Umzugskiste habe ich noch ca. 4 wie neue Stoffwindeln (1 x Milovia und noch irgendwas) in Neugeborenengröße, die ich einer von euch sofort günstig überlassen würde, falls Interesse besteht.

    Und drei Kindersitze auf der Rückbank eines normalen Autos sind quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Solange eines davon eine Babyschale/ein Reboarder ist, geht es noch irgendwie aber drei richtige Kindersitze sind sogar im Caddy beim Anschnallen echt fummelig und oben ist kein Milimeter Luft mehr dazwischen.

    Aber jetzt hüpfe ich auch schon wieder raus.

  • Schau mal Jente hier ist eine Liste vom ADAC, wo angeblich 3 Kindersitze nebeneinander passen.

    Ich hatte mal in unseren Uralt-Astta drei Kindersitze gequetscht, ein Reboarder und 2 Gruppe 3 Sitze. Aber das war schon sehr eng und vermutlich auch nicht wirklich zulässig. Danach hab ich dann lieber ein Kind vorne auf dem Beifahrersitz gehabt.

    Das Gute ist, wenn das Baby vom Reboarder in den großen Sitz umzieht, ist der Große schon (fast) alt genug, um ohne Sitz zu fahren.

    Ich hab tatsächlich die letzten Kindersitze alle (neben dem Sicherheitsaspekt) nach der Sitzbreite gekauft und geschaut, dass ich möglichst schmale Sitze bekomme.


    Zephyr An 1-2 Überhosen in Neugeborenen-Größe hätte ich tatsächlich Interesse!

  • Zephyr ich gern auch :)


    Also, ich hab jetzt mal in einem Dacia-Forum gestöbert (der Jogger ist wahrscheinlich zu neu für den ADAC-Bericht Bims ) und es schreiben einige, dass sie drei Sitze drin haben. In der Mitte gibt es kein Isofix, aber das wäre nicht so schlimm, da unsere Maxi Cosi-Base auch keins hat und ich glaube, der Folgesitz vom Kleinen (äh... Mittleren..) geht auch ohne. Zur Not finden wir einen anderen Sitz für später.

    Wir werden wohl mal mitsamt unseren Sitzen zum Händler tingeln...

  • Kurz reinschleich


    Jente, in den Jogger passen keine 3 Kindersitze nebeneinander. Außer es ist ein schmaler Reboarder dabei. Aber bei vorwärtssitzen wird es zu eng.

    Wir haben den uns erst angeschaut. Es gibt wohl auch Jogger, wo in der Mitte kein Sitz erlaubt ist.

    Citroën Berlingo passen z.b. problemlos 3 Kindersitze rein. Und in die baugleichen Autos..

    Da muss man nur wegen Staufächern schauen, weil dann teilweise kein Stützfuß vom Reboarder drauf darf. VW und Ford hat Füllstücke für die Staufächer, die anderen Hersteller nicht.

    Touran erst ab Bj. 2015.

    Der C-Max als 6/7 Sitzer hat auch gut Platz für Kindersitze. Beim Grand sind auch Schiebetüren, was ich mit Kindern am praktischen finde. (Da steht z.b.ein toller bei einem Händler in Hof, wo wir erst waren)

    Kommen auch aus Mfr.🙈



    Tolle und günstige Überhosen und Einlagen gibt es übrigens vom Xkko. Die haben auch Überhosen für große Kinder und Erwachsene. 🙈



    Bims , beim Octavia ist der Kofferraum aber nicht zu toppen,oder?



    ...und schon wieder raus..

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bims , beim Octavia ist der Kofferraum aber nicht zu toppen,oder?

    Ja, das stimmt. Der ist Wahnsinn! Und wir werden ihn auch auf jeden Fall behalten. Denn wenn der Große ohne Sitz fahren darf, passen alle 3 Kinder auf die Rückbank. Zumindest so lang er so schmal bleibt, wovon ich aber ausgehe (bei dem Papa ;) )

  • unsichtbar Danke Dir! Das ist ja entmutigend. :(

    Ich hatte Hoffnung geschöpft... Der Kleine fährt schon sehr lange in seinem Reboarder vorwärts, obwohl wir das gerne anders hätten. Es funktioniert aber nicht, es war schon immer sehr schwierig und eine Tortur für alle mit ihm im Auto, daher haben wir nachgegeben.

    Heißt, wenn das Baby in den Reboarder wechselt und es will nicht dann auch unbedingt vorwärts fahren wären es tatsächlich drei Vorwärtssitze und das ist eng, stimmt.


    Wir können uns keinen VW oder Ford leisten, befürchte ich. Die sind selbst gebraucht so teuer geworden. :(

    Berlingo finde ich super, aber auch da... Ich fürchte mich vor alten Autos, also dass das Sparbüchsen sind.

    Keine Ahnung, was wir machen.


    In Mfr wohnen wir nicht, ich komm da nur her. Aber lustig, daß Du da auch bist :)


    Echt, XKKO hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm wegen Überhosen! Guter Tipp, ich schau mal! Danke!