Hilfe! Veganer Teenie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt auch ein sehr leckeres Pulver zum Anrühren von Greenforce. Das gibt es zum Bestellen und teilweise auch bei Edeka/Rewe.


    Mit Sojajoghurt schmeckt es mir persönlich nicht, aber Mandeljoghurt schmeckt es mir gut.


    Generell habe ich das Zeug zum Anrühren für mich entdeckt. Ob fertige Mischung für Frikadellen/Würstchen oder Sojaschnetzel, es hält sich super lange und ich kann es jederzeit zubereiten, wenn ich Lust darauf habe.

    Besonders die Bacon Bites der Rügenwalder Mühle sind unfassbar gut.


    Lg Daniela

  • Wie von einigen weiter oben beschrieben mache ich es auch, ungezuckerter Sojajoghurt, Olivenöl und sonst ein "ganz normales" Rezept. :) Kokosjoghurt würde ich nicht nehmen, das schmeckt man auf jeden Fall heraus und passt bei Tzatziki geschmacklich ja nicht besonders gut. Nehme selbst auch immer den Sojajoghurt von Alpro, da er aber flüssiger ist als für Tzatziki ideal wäre lasse ich ihn gerne noch durch Kaffeefilter abtropfen bevor ich ihn verwende. Kann man aber natürlich auch sein lassen, schmeckt trotzdem super aber ist eben ein bisschen flüssiger dann.

  • Wie von einigen weiter oben beschrieben mache ich es auch, ungezuckerter Sojajoghurt, Olivenöl und sonst ein "ganz normales" Rezept. :) Kokosjoghurt würde ich nicht nehmen, das schmeckt man auf jeden Fall heraus und passt bei Tzatziki geschmacklich ja nicht besonders gut. Nehme selbst auch immer den Sojajoghurt von Alpro, da er aber flüssiger ist als für Tzatziki ideal wäre lasse ich ihn gerne noch durch Kaffeefilter abtropfen bevor ich ihn verwende. Kann man aber natürlich auch sein lassen, schmeckt trotzdem super aber ist eben ein bisschen flüssiger dann.

    Das liest man überall, aber hat bei mir noch nie geklappt. Mir platzt der Kaffeefilter auf. Vielleicht liegt es an meinen Filtern oder ich bin zu doof. #hammer Aber es stört mich auch nicht mehr.

  • wie wäscht ihr Nussmilchbeutel usw. normal in der Waschmaschiene? Ich habe immer ein doofes Gefühl wegen Waschmittel Rückständen die dann ins Essen gelangen.

    Und um beim Thema zu bleiben, ich nehme auch Sojajoghurt oder -Quark.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • wie wäscht ihr Nussmilchbeutel usw. normal in der Waschmaschiene? Ich habe immer ein doofes Gefühl wegen Waschmittel Rückständen die dann ins Essen gelangen.

    Und um beim Thema zu bleiben, ich nehme auch Sojajoghurt oder -Quark.

    Ja, also manchmal wasche ich auch nur mit Spüli, aber manchmal auch in der Wama. Das blöde Gefühl habe ich auch. Allerdings ist meiner aus Plastik, ich denke, da bleibt nicht so viel hängen. Aber im Multuch rieche ich ja, dass es gewaschen wurde... schwierig. Ich ignoriere das weg. #rolleyes

  • Wie von einigen weiter oben beschrieben mache ich es auch, ungezuckerter Sojajoghurt, Olivenöl und sonst ein "ganz normales" Rezept. :) Kokosjoghurt würde ich nicht nehmen, das schmeckt man auf jeden Fall heraus und passt bei Tzatziki geschmacklich ja nicht besonders gut. Nehme selbst auch immer den Sojajoghurt von Alpro, da er aber flüssiger ist als für Tzatziki ideal wäre lasse ich ihn gerne noch durch Kaffeefilter abtropfen bevor ich ihn verwende. Kann man aber natürlich auch sein lassen, schmeckt trotzdem super aber ist eben ein bisschen flüssiger dann.

    Das liest man überall, aber hat bei mir noch nie geklappt. Mir platzt der Kaffeefilter auf. Vielleicht liegt es an meinen Filtern oder ich bin zu doof. #hammer Aber es stört mich auch nicht mehr.

    Das ist mir auch schon passiert, wenn ich nur einen Filter genommen habe. Nehme daher immer zwei Kaffeefilter und stecke sie ineinander, stelle/hänge sie dann in ein Glas und fülle dann löffelweise den Joghurt ein. Wenn der Joghurt abgetropft ist (im Kühlschrank) sind die Filter sehr durchweicht und reißen sehr schnell, das ist aber sogar ganz hilfreich dabei den Joghurt wieder aus den Filtern zu bekommen. Bei mir klappt das eigentlich ganz gut so. :)