Wie geht Dienstreise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ein Job, der selten Dienstreisen beinhaltet, wenn dann Klassenfahrten oder Gruppenreisen....


    Nun darf ich demnächst zu einer Messe, fahren, wir sind um die 20 Mitarbeiter aus dem ganzen Unternehmen (die allerwenigsten kenne ich, mit 2en habe ich mal zusammen gearbeitet)

    Wir fahren an einem Tag an, kommen so am Nachmittag im hotel an. An den nächsten 2 Tagen besuchen wir die Fachmesse. Und am vierten Tag reisen wir wieder ab.


    Meine frage: wenn nichts weiter angekündigt oder vorgeschrieben ist, dann darf ich doch vor Ort auch privat was machen, oder?


    Vielleicht will ja eine Rabin aus Köln mir dort was cooles zeigen

    fibula zum Beispiel?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Alles außerhalb des Programms würde ich als privat verstehen, aber grundsätzlich ist das eine Frage an deinen AG, welche Zeiten erwartet werden.


    Meine Dienstreisen haben immer private Anteile bzw werden privat verlängert, aber das muss bei uns genau vorher angemeldet werden. (Klingt sehr formal, aber ich schreib das nur in den Standard Reiseantrag und vermerk, das ich etwaige Kosten natürlich selbst trage)

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Oh cool! Wenn es zeitlich passt, gern.


    Bei meinen Dienstreisen habe ich auch immer etwas privates getan und/oder in Absprache einen Tag vorn oder hinten dran gehängt, Überstundenabbau oder Urlaub.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Bei meinen Dienstreisen durfte ich mir maximal 10 Stunden pro Tag als Arbeitszeit aufschreiben. Der Rest zählt als Freizeit.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)