Mal kurz wütend sein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich muss mal kurz richtig sauer sein. Eben (kurz nach Mitternacht) klingelt es bei uns. Wir sind hin, kann ja was sein, aber niemand sagt was. Gucke aus dem Fenster und sehe jemanden im Hauseingang stehen. Es raschelt, ruckelt an der Tür usw. Sage meinem Mann, dass da wahrscheinlich jemand einbrechen will. Passiert hier immer mal.

    Mein Mann ruft runter, wer da ist. Nach dreimal rufen kam die total besoffene Antwort von der Nachbarin (Mitte 50) "ist ja gut ich hab den Schlüssel".

    Mopps war natürlich wachgeworden und am weinen. Wunderbar. Und nichtmal ne Entschuldigung. Ja, die ist immer unfreundlich und mies gelaunt, aber sowas ärgert mich. Sorry, musste vorm Schlafen raus.

  • Das verstehe ich. Wir haben hier auch Nachbarn, die sich regelmäßig in der Klingel irren. Gerne mal auch nachts. Das ärgert mich dann auch sehr, weil noch nie eine Entschuldigung kam.

    Du hast mein vollstes Verständnis.

  • Habt Ihr einen Ausschaltknopf an der Gegensprechanlage? Ich habe unseren irgendwann entdeckt und schätzen gelernt. Kurz nach dem Einschlafen durch Klingeln wach und adrenalindurchflutet zu werden, ist echt ätzend, zumal wenn Schlaf gerade eh eine knappe Ressource ist.

  • Ausschalten können wir die Klingel. Aber ich denke immer, wenn was ist, dann ist so ne Klingel echt nett.

    Ich hab nichtmal was gegen nen Klingelstreich. Aber diese olle Kuh.....

    Mir wär das so unangenehm, wenn ich nachts ausversehen woanders klingeln würde und jemand wird wach. Würde mich total oft entschuldigen.

    Ich frag mich eh ganz oft warum Menschen einfach so kacke sein können. Egal bei welchen Dingen.