Kind/Teenie möchte mit Freundin allein ins Phantasialand

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist 14. Ich würde sie alleine mit ihrer Freundin dort hin lassen, unter der Bedingung, dass die beiden zusammenbleiben. Wenn eine irgendwo nicht mitfahren möchte, soll sie am Eingang des Fahrgeschäfts stehen bleiben und warten, danach können sie beide dann weiterziehen.

    Ja, zusammen bleiben ist ein muss, aber ich denke, das sollte normalerweise kein Problem sein.

  • Ich würds dem großen (11) sofort erlauben. Der ist aber auch schon immer vernünftig.
    Dem jüngeren hingegen... also dem verbiete ich sowas wohl auch noch mit 25 #pfeif

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich würde auch sagen, kein Problem. Kalle hat letztes Jahr, also mit 12, mit einem Freund per Tagekarte das halbe Stuttgarter S-Bahn Netz nach Lust und Laune abgefahren und ich hatte kein Bauchweh. Ich weiß aber, dass beide sehr vernünftig ist und der Freund außerdem das Liniennetz in Stuttgart praktisch auswendig kennt.

  • Ich sehe da auch kein Problem drin.


    Ich bin z.Bsp. mit 12 Jahren 700km quer durch Deutschland allein mit der Bahn gefahren, um eine Tante in einer für mich bis dahin fremden Stadt für eine Woche zu besuchen.

    LG von cranberry #sonne mit 5 Mädels (2006 - 2018) und einem Jungen (2022)

  • Ich hab jetzt mal flink zurück gerechnet, als Töchterchen 12 war sind wir zu nem Konzert gefahren, das Teufelchen war ca. 3/4 Monate, sie hat das Kind im Wohnmobil mit einer Freundin gehütet und am nächsten Tag gabs zum Ausgleich Phantasieland für die 2 Mädels, allein, wir waren mit Baby nicht drin... war kein Problem.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D