Bewahrt ihr die ausgedienten Schultüten auf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    eine Papptüte würde ich vermutlich noch eine ganze Weile aufbewahren


    ich werde meinen Kindern welche nähen (oder filzen); da kann man dann später dann die Pappeinlage rausnehmen, den Stoff füllen und hat ein Kissen
    das können die Kinder dann so lange mit im Bett/ Zimmer haben, wie es ihnen gefällt

  • Ich habe auch eine genäht. Glücklicherweise läßt sie sich zusammenrollen, hängt ja doch sehr von der Applikation ab. Vielleicht gibt es sie zur 7.Klasse noch einmal gefüllt, auf jeden Fall zum Abitur oder welcher Schulabschluss auch immer. Das Pappinnenteil liegt flach auf dem Kleiderschrank und wartet auf die kleine Schwester.


    Die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich sehr schön. Meine hatte so ein Glitzerbild drauf, das hätte mir als Kind sehr gefallen. Meine Mutter hat damals alles recht zeitnah weitergegeben und wenig aufgehoben. Zum Glück gibt es platzsparende Photos.

  • ja, die idee, die tüte zum schulabschluss noch einmal zu befüllen, ist wirklich klasse!


    und auch die kissenvariante gefällt mir sehr!



    leider hatte mein sohn eine aus pappe und leider hatte er vor einigen wochen einen wutanfall, dem so einiges in seinem zimmer zum opfer gefallen ist - und eben auch die schultüte... :(

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich weiß nicht - genügt es nicht, wenn man später ein Foto von sich mit der Schultüte hat? Wir haben uns auch viel Mühe damit gegeben (rundum mit Fotos beklebt und mit Bändern geschmückt), aber ich sehe das Ding schon eher als schöne Verpackung für einen Tag an.
    Großtochter hat zur Schuleinführung bestimmt fünf von den Dingern bekommen, jede anders schön und liebevoll von den Verwandten gestaltet. Drei davon sind jetzt noch im Umlauf und werden als Zaubererhut und Rapunzelturm (Tüte umgedreht, Löcher reingesägt, Ebenen aus Pappe eingezogen... war eine lange Bastelei..) genutzt. Aber wenn wir jetzt umziehen, fliegen sie bestimmt weg #pfeif

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer