Bewahrt ihr die ausgedienten Schultüten auf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere verstaubt schon seit über einem Jahr auf dem Schrank :wacko:


    Was mache ich nu damit?
    Ignorieren?
    Heimlich entsorgen?
    Umfunktionieren (in was?)
    Deko abpoppeln und dem Bastelkreislauf wieder zufügen?
    ...


    Was habt ihr damit gemacht?

  • Oh, als unser Großer in die Schule kam, lag meine immer noch gut gegen Staub geschützt (verpackt) auf dem Dachboden!


    Eigentlich habe ich nicht vor, dies mit allen Schultüten im Haushalt so handzuhaben... ich weiß nicht mal, ob ich meine ínzwischen entsorgt habe #freu

    Alke mit Sohn (11/04) und Tochter (07/07) und dem Steckenpferd Vitamin D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alke ()

  • Ich hab sie ne Weile aufgehoben bis ich sie entsorgen durfte.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, ich habe die von beiden Kindern gut verwahrt aufgehoben.


    Und mein Großer bekommt sie nächstes Jahr zum Abitur mit neuer Füllung (alleine die Überlegungen´dafür machen mir jetzt schon Spass :D ) und aufgepeppt überreicht.

  • Die meiner Tochter ist aus Stoff. Derzeit liegt sie mit Papierrohling auf nem Schrank und wenn sie mich da zu sehr nervt, nehm ich den Rohling raus und leg den Stoffteil gefaltet in ihre Erinnerungskiste.

  • Also ich hab meine sehr hübsche selbstgebastelte noch im Schrank. :) Sehr praktisch, die kann dann in 3,5 Jahren meine Tochter haben. ;)

  • Unsere liegen auch auf dem Dachboden. Die Tüte zum Abitur neu zu füllen ist eine geniale Idee!

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Unsere Tüte habe ich aus Stoff genäht und dann mit Füllwatte ausgestopft, jetzt liegt sie im Bett als Kuschelkissen.


    Die Tüte wird auch irgendwann eingepackt und beim Abitur überreicht. Deswegen habe ich auch Datum draufgestickt.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Die vom Großen wurde bespielt (Düsenjet) und ging irgendwann kaputt. Die von der Mittleren liegt hier im Arbeitszimmer und ist schon ziemlich verknautscht. Die überlebt es nicht lange.

  • Hi,


    ja wir haben die Schultüten der Großen noch, allerdings in anderer Form :D . Wir hatten Schultüten aus Stoff, die hat meine Mum dann zu Kissen verarbeitet. Weg geworfen haben wir nur den Karton.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • So im Nachhinein finde ich die Variante mit Stoff auch geschickter. Vor allem weil man sie in die Erinnerungskiste legen kann.
    Finde ich toll und werde bei der Kleinen dann später so machen.


    Aber die jetztige Tüte macht mir echt Kopfzerbrechen.
    Sie hat so fragile Schmetterlinge drauf, da ist das Lagern nicht einfach,
    es sei denn ich lasse sie für alle Ewigkeiten auf dem Schrank verstauben.


    Ach, ich weiß auch nicht :S

  • Die von meinem Großen liegt gut verpackt bei den Großeltern auf dem Dachboden. Vom Kleinen die war aussen gefilzt und ist nun ausgestopft und dient als Kuschelkissen.


    Von meiner Mutter die lebt auch noch. Da wurde die Spitze abgeschnitten und ein Boden eingebaut. Seit über 50Jahren dient sie nun als Papierkorb unterm Schreibtisch. Sieht sehr hübsch aus. Nur meine wurde irgendwann weggeschmissen. :(

  • Ich habe die vom Sohnemann auch aufgehoben und sie ist sogar mit in die Schweiz umgezogen.


    Wenn Du keinen Platz zum Lagern hast, könntest Du sie doch aufschneiden und ein Stück davon (das schönste) einrahmen und ins Kinderzimmer hängen.

  • Hätte es diesen Thread nciht früher geben können? #kreischen
    Die dinger kann man weiterverwenden?????


    letztes jahr habe ich die schultüte von tochter weggeschmissen. war aus Pappe und lag immer nur unnütz auf dem Schrank rum. #haare
    jetzt ist sie in der 5. klasse und ich dachte, das ding brauch doch kein mensch mehr. #weissnicht


    wenn ich jetzt für sohn eine aus stoff bastel, dann ist die große traurig :S

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest