Welchen Reboarder-Kindersitz?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Graco Duoligic heißt auch Klippan Kiss und man bekommt ihn (und andere Reboarder) in D z.B. bei den Zwergperten.


    Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Reboarder ohne Isofix billiger sind, als mit Isofix.


    Irgendeiner geht doch auch bis 25 kg - der Multitech?


    Wir haben den Izi Combi, aber wenn das d jetzt nicht bald anfängt die Beine länger werden zu lassen, dann wird der bald zu klein. Vorwärtsfahren ist noch keine Option - das Kind hat erst 13,5 kg mit 2,9 Jahren...


    edit: @ Fairy***tale:
    Schau mal in den Link in Elistras Signatur: Reboard-Kindersitze. Da finden sich ganz viele Infos zu Reboardern.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • HTS Besafe hat einen neuen Sitz gerade rausgebracht. Der geht auch bis 25kg, ist ohne Isofix (Isofix nur bis 18kg geht) und man kann ihn sehr gut in Liegeposition bringen, weswegen er relativ früh nutzbar ist (muss man aber nicht machen).


    Ansonsten im Reboardforum mal schauen gehen #ja

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Im Reboardforum hatten wir geschaut, so waren wir auf die 2 Sitze gekommen. Blöd ist, dass man hier in der Nähe nirgendwo testen kann. Aber wir haben ja noch Zeit, bis die Bohne den Sitz braucht!

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ruf mal die Babymärkte in der Umgebung an und frag nach. Inzwischen ist die Nachfrage nach Rebordern anscheinend größer und einige gehen darauf natürlich ein. Gerade Baby*one hat zumindest den Cybex da. Hier in der Nähe auch den Besafe und alle Reborder von Römer.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • blue: Die kleineren Märkte hier hab ich schon angefragt, die führen keinen. Und "Baby Botosso", den größten hier in der Nähe nerv ich schon aus Prinzip seit Jahren damit. Aber da könnte ich mal wieder nachfragen, stimmt! ;)

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich denke, ich muss da noch viel drüber lesen, Die besafe Sitze gefallen mir auch gut, aber da hab ich jetzt schon oft gelesen, dass die schnell zu klein werden bei großen Kindern. Und meine Kinder sind bisher alle groß. Also besser einen Sitz kaufen, der bis 25 kg passen wird? Der müsste dann doch auch größer sein, oder?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • bis 25kg ist nicht automatisch größer, der britax hi-way ist z.b. kleiner als der besafe combi, obwohl der britax bis 25kg zugelassen ist. es gibt aber ja jetzt von besafe auch einen sitz bis 25kg.


    okay, danke für die Info! Dann muss ich ganz bewusst schauen, welche sitze ehe für größere kinder geeignet sind, ja?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • am besten ist wirklich probesitzen, wenn der wechsel ansteht.


    der axkid ist z.b. von 9 bis 25kg zugelassen, der sitz ist echt groß, das hat aber den nachteil, das viele kinder direkt nach der babyschale noch gar nicht in den sitz rein passen, selbst mit sitzverkleinerer nicht. den sitz gibt es in verschiedenen varianten, mit und ohne isofix, beide fahrtrichtungen und auch nur rückwärts.


    der besafe ist von 0 bis 25kg, also der neue, kann aber nur rückwärts und kein isofix, da passen auch schon kleinere kinder gut rein.


    aber es kommt ja acuh drauf an ob der sitz in euer auto passt und in welchem sitz das kind besser sitzen kann.

  • Danke für die Tipps! Dann werde ich mal anpeilen, dass wir knapp 500 Euro ansparen müssen, um wirklich quasi jeden Sitz (ohne Isofix ) kaufen zu können...


    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt in unserem auto einen reboarder habe aber im auto der großeltern (wo wir wirklich sehr oft mitfahren) ist keiner - nehmen dann die Kinder den reboarder schlechter an? Oder sollte ich dann dort auch einen haben? Mus das der gleiche sein oder geht auch ein anderer, so dass ich da vielleicht einen gebrauchten holen könnte? hast du dazu erfahrungswerte?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Danke für die Tipps! Dann werde ich mal anpeilen, dass wir knapp 500 Euro ansparen müssen, um wirklich quasi jeden Sitz (ohne Isofix ) kaufen zu können...


    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt in unserem auto einen reboarder habe aber im auto der großeltern (wo wir wirklich sehr oft mitfahren) ist keiner - nehmen dann die Kinder den reboarder schlechter an? Oder sollte ich dann dort auch einen haben? Mus das der gleiche sein oder geht auch ein anderer, so dass ich da vielleicht einen gebrauchten holen könnte? hast du dazu erfahrungswerte?


    Ohne Isofix ist in der Regel günstiger als mit Isofix.


    Und das kleine Igelkind fährt bei den Großeltern vorwärts und bei uns rückwärts. Kein Problem.


    Das größere Thema ist, dass das große Igelkind auf dem Nebensitz nen viiiiel tollerer Sitz hat UND sich auch noch selbst anschnallen kann. Und die doofe Mama immer sagt "du bist noch zu leicht für den großen Sitz!" (ist mit 13,5 kg und 2,9 Jahren dem Gesetz zu leicht und der Mama zu jung für einen izi up ;) )

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Also 500€ müssen es nicht sein. Mit 400 kommst du eigentlich aus. Isofix muss man nicht haben. Wegen gebraucht kaufen, wenn dir das nicht zu unsicher ist, ist das auf jedenfall eine Möglichkeit etwas Geld zu sparen.


    Wegen der Großeltern, braucht ihr da unbedingt einen zweiten Sitz? Man kann den Sitz ja auch umbauen. Ideal ist da wenn man sich ein zweites Paar Zusatzgurte kauft und die im andren Auto belässt.