Schriftgröße ändert sich nach Smilie - Hilfe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Gibt es eigentlich noch ein Technikforum?


    Seit kurzem macht mein Laptop, immer wenn ich einen Smilie benutze #confused
    das hier... will heißen, die Schriftgröße wird kleiner, ohne dass ich das eingestellt habe.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es wieder abstellen kann?
    #danke


    Vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich meine ja, dass ich da irgendwas (unwissentlich) verändert habe, da das Problem erst seit kurzem auftritt.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Das muss ich jetzt auch mal testen... #confused Und welche Schriftgröße hab ich jetzt? Achja, ich schreibe im Quellcode, also da, wo die Smilies nicht direkt im Text erscheinen.


    Jetzt schreibe ich mal im Editor und wähle aus #confused Und welche Schriftgröße hab ich jetzt?


    Komisch, alles heile. Mir ist das aber bei anderen auch schon in den Zitaten ohne Smilie aufgefallen, ich glaube, in hagendeels Thread. #gruebel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich auch mal testen #confused und es bleibt alles normal - oder?


    Edit: auch im Quellcode nicht


    @NSG: passiert das auch, wenn du im Quellcode schreibst?

  • Ich teste mal... :D und nun....


    Tatsache, so ist alles gut...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Ich teste noch einmal im Editor.... #baden lalala


    scheint jetzt auf einmal auch wieder zu gehen. #confused
    Ahhh. okay, wenn ich einen Absatz nach dem Smilie mache, ändert sich die Schriftgröße.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Nur, wenn ein Absatz nach dem Smilie gemacht wird? #confused
    Das will ich sehen!


    edit: Komisch, was macht dein PC anders als meiner? #gruebel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Das Problem ist, das es vor allem beim Zitieren aufkommt. Ich zitiere, geh in den Quellcode, mach einen Absatz und er haut mir ein
    size=10 rein. Ich loesch das dann manuell raus, aber ich meine gesehen zu haben, das es in der Vorschau nicht auftaucht. Ich teste
    das mal.

  • Das Problem ist, das es vor allem beim Zitieren aufkommt. Ich zitiere, geh in den Quellcode, mach einen Absatz und er haut mir ein


    Naja und wie immer, Vorfuehreffekt.



    size=10 rein. Ich loesch das dann manuell raus, aber ich meine gesehen zu haben, das es in der Vorschau nicht auftaucht. Ich teste
    das mal.

    Ich achte nochmal genauer drauf.


    Jetzt hat ers gemacht, als ich im Editor die Leerzeilen zwischen meinem Zitat und meiner Antwort geloescht habe.
    [.size=10]Ich achte nochmal genauer drauf.[./size] ohne . steht im Quellcode, aber er uebernimmt die Schriftgroesse scheinbar nicht.