Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • na vorallem bringt das auch irgendwie den STandpunkt: Sexismus is ne Frauensache, dafür setzen sich nur Frauen ein. Männer geht das nix an. ein MANN DES JAHRES wäre also in vielerlei Hinsicht sinnvoll gewesen.


    (wenn man davon absieht, dass ich ja generell kein Fand der Geschlechtereinteilung bin)

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Bono von U2 wurde von der Zeitschrift "Glamour" zur "Frau des Jahres" gekürt, offenbar setzt er sich gegen Sexismus ein. Das war der Regionalzeitung zwar eine Meldung wert, aber mit der Bemerkung: "das klingt ja erstmal despektierlich".


    Aha. Das klingt vielleicht überraschend oder ungewöhnlich, aber despektierlich? Ich fürchte, da ist ein Leserbrief fällig...

    Also die Times kürt ja inzwischen nicht mehr den Mann des Jahres sondern den Menschen des Jahren. 2015 war es zb Frau Merkel und davor war es soweit ich weis schon mal eine Frau. Oder besser gesagt mehrer Frauen haben sich den Titel geteilt.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • na vorallem bringt das auch irgendwie den STandpunkt: Sexismus is ne Frauensache, dafür setzen sich nur Frauen ein. Männer geht das nix an. ein MANN DES JAHRES wäre also in vielerlei Hinsicht sinnvoll gewesen.


    (wenn man davon absieht, dass ich ja generell kein Fand der Geschlechtereinteilung bin)

    Jo! Unterschreib!!

  • Bono von U2 wurde von der Zeitschrift "Glamour" zur "Frau des Jahres" gekürt, offenbar setzt er sich gegen Sexismus ein

    Eigentlich ist das doch so richtige Genderkacke, oder? Wenn sich jemand gegen Sexismus einsetzt, wird er zur Frau gemacht, weil Männer tun sowas ja nicht.

  • ja. und es hat was von legitimiertem mansplaining. der mann kommt jetzt daher und zeigt den frauen, wie das geht mit dem feminismus. also, das ist natürlich nicht seine intention, aber es kommt halt genau so rüber.

  • findest Du? Gibt es dazu eine Geschichte oder nur der Sachverhalt an sich, dass sich ein Mann gegen Sexismus einsetzt oder dass er den Frauenpreis dafür bekommen hat? Ich hab mich jetzt mit Bono und seinen Bemühungen nicht befasst, deshalb kann ich das nicht einordnen, würde aber in generellen Sinne meinen, dass es wichtig ist, dass das keine Frauensache ist, sondern für alle Geschlechter erstrebens- und erkämpfenswertes Ziel sein sollte.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Das von den Netmoms ist ja schlimm!
    Allein schon der Begriff Fräulein .


    allerdings.und dann lesen das mütter und findens gut und fühlen sich in ihrem klischeedenken dann auch noch bestätigt. argh.
    wer publiziert sowas und warum?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich kotz gerade im Dreieck:
    Partnerinnenkacke bei Urbia
    "Du entdeckst einen Zettel mit einer fremden Nummer in seiner Tasche. Was machst du?"

    • … Du recherchierst die Nummer, fährst direkt hin und stellst die Person zur Rede.
    • … Du hoffst einfach, dass es nicht die Nummer einer Frau ist.
    • ...Du fragst ihn, ob er eine neue Bekanntschaft gemacht hat und schlägst vor die Person mal auf ein Glas Wein nach Hause einzuladen.
    • ...Du stellst ihn zur Rede und fragst direkt nach, ob er dich betrügt.


    #stirn


    Geschirrspüler, seine Mutter #kreischen

  • Na, da fehlt doch eindeutig die Option


    – Du stylst dich besonders hübsch auf, um zu zeigen, dass es keine schönere Frau als dich gibt.

  • Was tue ich überhaupt an seiner tasche?

    Was ist das denn für eine Frage!
    Du möchtest sein Jackett aufbügeln!
    Dein Mann kann doch nicht in zerknitterten Sachen zur Arbeit gehen, was denken denn die Kollegen über ihn (und über dich! ).
    Kein Wunder, dass er eine fremde Nummer in seiner Tasche hat.