Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da hab ich nun nachträglich die Tragetuchbilder angeklickt, weil, naja, ne Frau mit Tragetuch, muß ich jetzt kein Beispiel für sehen - aber... wow. Als hätte man ner fleischgewordenen Aufblaspuppe ein Tuch umgebunden. Sehr irritierend und ehrlichgesagt echt eklig.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Da geht es, glaube ich, nicht um das "Gefallen" generell, schon gar nicht um Gefallen im Sinne von "so käönnte eine Frau aussehen, mit der ich befreundet sein will". Das ist "nur" ein Eyecatcher, ein Objekt. Mit der Frau als Person hat das gar nichts zu tun. Die Frauen hinter dem Eyecatcher-Objekt werden degradiert und entwertet. Was ich ja nicht verstehe ist, dass sich Frauen immernoch so degradieren und entwerten lassen.

    Ja, weil viele Frauen immer noch den männlichen Blick enorm wichtig finden. Wir werden so sozialisiert und es ist schwer, da raus zu kommen. Frauen, die sich dem nicht unterwerfen, werden oft entwertet - nicht nur von Männern.
    Ich finde es allerdings keine Lösung, dass nun auch zunehmend Männer als Objekte dargestellt werden - ich finde das so oder so zum Kotzen.

    Zweitens gibt es auch Frauen die Piloten sind, warum also steht da ein Mann so umzingelt, sexualisiert umzingelt, von lauter Frauen? es gibt ja auch männliche Flugbegleiter, nicht wenige..


    Wobei die Ästhetik des Plakats hauptsächlich von der Symmetrie aus Pilot in der Mitte und V-förmig aufgestellten Stewardessen ausgeht. Wenn da jetzt 4 PilotInnen stehen würden (2 Männer, 2 Frauen, mit Migrationshintergrund, unterschiedlichen Alters usw), wäre das Plakat witzlos.

    Ich habe damit sofort Revues assoziiert. Der Mann zentral und die Frauen als tanzende Puppen daneben. Und diese Art der Revue ist sexistisch, weil sie Frauen als Sexualobjekte stilisiert. Die Werbung nutzt meines Erachtens die Assoziation,d ass Revue exotisch und unterhaltsam ist. Wenn die Werbung auf dieses Bild zurückgreift, dann müssen es kurzberockte und Absätze tragende Damen sein und der Mann ist zentral. Mit Frauen (statt Damen) und mehreren Männern wäre es ein anderes Bild. Und wahrscheinlich eine Werbung, die ich besser finden würde.


    Zu den Wolkenseifen-Pin-ups:

    Weisst du was...die finde ich gar nicht so schlimm.
    Ich mag diese alten Pin up - Bilder, die laufen bei mir tatsächlich unter Kunst, zumal die ja häufig so dargestellt sind dass sie immer so übertrieben sind, dass es schon fast eine Parsiflage ist.

    Ich finde sie schrecklich. Nur weil die sexistischen Bilder alt sind, sind sie ja nicht besser. Und mich würde das daran hindern, ein Wolkenseifenprodukt zu kaufen. Ich finde aber eh, ihr solltet Eure Seifen lieber bei mir eintauschen. :D

  • hat meine Tochter Genderkacke abgeliefert?
    Gestern in der Küche, wir hörten Radio und es wurde davon berichtet, dass schon wieder junge Pottwal-Bullen gestrandet sind an der Nordseeküste. Bisher waren es ja immer nur junge Männchen und die armen Kerle scheinen falsch abgebogen zu sein.
    Nun meine Tochter:
    "Mama, ich wette die waren in einer gemischten Gruppe unterwegs, weil die ja noch nicht wussten wo sie hin müssen, haben die Jungs damit angegeben, dass sie wissen wo es hin geht, die Mädchen wollten nach dem Weg fragen, aber die Jungs haben sich aufgespielt, sie wäre ja Kerle und wissen von Natur aus wo es hin geht, und nun das! Weil Jungs NIE nach dem Weg fragen."

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • sooo, perfektes beispiel für diesen thread und dafür, wie bratzbirnig offenkundig die breitesten teile der bevölkerung sind. ich will nen riesen arsch bestellen und die alle zuscheißen lassen.



    bei "frau tv" auf der facebookseite wurde das plakat zum kinofilm "dirty grandpa" (wirklich total sexistischer dreck) als negativbeispiel abgebildet. eine frau schrieb, dass das cinedom in köln das plakat auf ihre facebook-kritik hin entfernt habe. daraufhin posteten drölfzig vollidioten, dass das doch alles "nicht so schlimm" sei und wie furchtbar es sei, sowas in zusammenhang mit der kölner silvesternacht zu setzen.



    hier ein paar leckerchen



    Zitat

    "Kirche im Dorf lassen", das triffts. Plakate/ Bilder dieser Art haben NIX, aber auch gaaaar nix mit den abscheulichen Vorgängen in Köln, HH, S etc. gemein! Da gleich nach Verbot zu rufen, ist doch (kann jede ein passendes Adjektiv einsetzen). So was müssen wir emanzipierten, im Leben stehenden Frauen ja wohl locker abkönnen! Ebenso wie unsere demokratische Gesellschaft andere Meinungen tolerieren können muss. Oder sollten Männer Werbeagenturen bombardieren (verbal natürlich), nur weil sie eventuell als unfähige Volltrottel o.ä. dargestellt werden? Hach, leider habe ich kein passendes Bsp. parat.




    meine fresse...

  • Ich muss jetzt mal vorsichtig nachfragen welches Plakat du meinst...ich kenne das Filmplakat, da sitzen R. de Niro und Z.Efron in einem Auto und De Niro zieht mit mega dümmlichem Gesichtsausdruck an einer Zigarre, entweder wir meine was unterschiedliches oder ich gehören zu den Dummbratzen die man zu scheissen müsste...ich versteh den Gesamtzusammenhang nicht... aber vielleicht ist mir da was entgangen?

  • Ich glaube sie meint ein anderes. Da sieht man eine Frau, ab der Hüfte, Po nach hinten gestreckt und die zwei Männer mit einem Benzinschlauch. Einfüllstutzen hinter ihrem Po. Ich finds auch widerlich.

  • Ahhh ok..das hab ich noch nicht gesehen...ich geh mal googeln....




    ....öhhh...okeeeee... <X allerdings finde ich das vollkommen unabhängig von den Geschehnissen in Köln verstörend wiederlich ....


    Kiwi

  • Ich glaube sie meint ein anderes. Da sieht man eine Frau, ab der Hüfte, Po nach hinten gestreckt und die zwei Männer mit einem Benzinschlauch. Einfüllstutzen hinter ihrem Po. Ich finds auch widerlich.


    genau das. man sieht NUR die frau von der hüfte abwärts, also einen arsch auf beinen. der einfüllstutzen ragt so vom älteren mann weg, dass es theoretisch eine penissilhouette sein könnte, die auf das hinterteil der frau zeigt.


    lg patrick

  • genau das. man sieht NUR die frau von der hüfte abwärts, also einen arsch auf beinen. der einfüllstutzen ragt so vom älteren mann weg, dass es theoretisch eine penissilhouette sein könnte, die auf das hinterteil der frau zeigt.


    lg patrick

    Wenn einige Typen genug getrunken haben, um ihre Zunge zu lockern, dann durfte ich mir das auch schon anhören (mit weinerlichem oder aggressivem Grundton vorgetragen), dass Frauen ja nur Löcher auf Beinen seien. Passt also dazu... <X

  • Ja, das ist ja das Problem. Sieht man ja am Internet, was da für Meinungen hochploppen, die man längst für überholt und ausgestorben hielt. || Macht einem wenig Hoffnung auf eine Verbesserung irgendwann... Und viele Frauen spielen ja auch mit (bald fängt Germanys Topmodel wieder an, als Beispiel, da werden sich die Mädchenmassen wieder heranwalzen).

  • Nun meine Tochter:
    "Mama, ich wette die waren in einer gemischten Gruppe unterwegs, weil die ja noch nicht wussten wo sie hin müssen, haben die Jungs damit angegeben, dass sie wissen wo es hin geht, die Mädchen wollten nach dem Weg fragen, aber die Jungs haben sich aufgespielt, sie wäre ja Kerle und wissen von Natur aus wo es hin geht, und nun das! Weil Jungs NIE nach dem Weg fragen."

    Ich finde im Gegenteil, Deine Tochter ist sehr gendersensibel.

    allerdings finde ich das vollkommen unabhängig von den Geschehnissen in Köln verstörend wiederlich ....

    Ich auch. Habs heute auf der Straße gesehen und wär fast vom Fahrrad gefallen. E-kel-haft.

  • Männer werden in starken, aktiven Posen gezeigt, nur sehr selten asl objekt zum Anschauen.

    Das hatten wir in den 90ern aber schon anders:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben so eine Rolle rückwärts gemacht... #haare


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin gerade Fördermitglied bei Pinkstinks geworden.


    Wer in Berlin oder Umgebung wohnt (oder wie @Aoide dann gerade in town ist ;) ) , kommt doch zum Pinkstinks-Lieblingsmensch-Demokonzert anlässlich des erneuten Topmodel-Starts am 11.2.:


    https://pinkstinks.de/lieblingsmensch/


    Ich weiß noch nicht, ob ichs schaffe, aber das wird sicher ein cooler Abend.


    Das grüne Pin-Up bei den Wolkenseifen-Deos find ich auch widerlich. Eigentlich stoßen mich alle ab und ich würde definitiv sowas nicht kaufen. Vor allem, was hat das bitte mit Deo zu tun?
    Wegen der Unterwäschewerbung: Muss denn Unterwäsche immer am Körper getragen beworben werden? (Oder überhaupt? sage ich als Werbehasserin). In Katalogen sind doch die Teile auch oft einfach so abgebildet ohne, dass mensch sie trägt.


    Die Tragetuchwerbung finde ich verstörend und abstoßend. Immer, wenn frau denkt, sie hätte schon alles Schlimme an Sexismus gesehen, gibts doch noch was Neues oben drauf...

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich hab das grüne von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Zuerst ist mir das Bild nicht weiter aufgefallen, aber jetzt, mit den aktuellen Beiträgen in diesem Thread, find ichs... merkwürdig.
    Ich meine auf der Dose, die ich vorher hatte (anderer Duft) waren Blumen abgebildet.