Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat von Susan Sto Helit

    Und wir singen im Atomschutzbunker:
    "Hurra, diese Welt geht unter!


    Toll....ganz toll...jetzt hab ich nen Ohrwurm...danke auch! Und dann krieg ich das nicht zusammen...Henning Mays Stimme und dann ist der Typ.....so ein Milchbubi....

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()


  • Und wir singen im Atomschutzbunker:
    "Hurra, diese Welt geht unter!"


    aber bitte nicht die schlechtesten texte ever...bitte.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7


  • Toll....ganz toll...jetzt hab ich nen Ohrwurm...danke auch! Und dann krieg ich das nicht zusammen...Henning Mays Stimme und dann ist der Typ.....so ein Milchbubi....


    gell, klingt wie tom waits, singt aber teeniescheiss. manno. der soll mal erwachsen werden und was richtiges produzieren.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    @Kalliope, aber evtl. wird er bahnbrechenderweise der erste schwule Gangsterrapper? :D


    The glittering unicorn gangsta shocka

    8o ich geh jetzt mal Zukunftspläne machen. Der Junge muss entsprechend gefördert werden! :D

  • Ich habe vor kurzem sowas wie doppelt gegendert an einem an nur einem einzelnen Produkt erlebt: Ich wollte für meinen Sohn (da gings schon los mit dem seltsam beäugt werden) einen Reithelm kaufen. Es war ungelogen genau einer zu finden, an dem kein rosa oder pink zu finden war, und der war schwarz und sah so extrem trist aus, dass wahrscheinlich sogar die wirklich freundlichen und unerschütterlich ruhigen Ponys auf dem Hof vor Schreck spontan depressiv und wild geworden wären. Alle klassischen Reitkappen (die ich ohnehin höchstens für Dressur oder Turniere oder sowas geeignet finde) hatten mindestens Schleifen hintendran. Dann hat mein Sohn einen insgeamt recht neutralen, gut passenden Helm für schön befunden, der immerhin nur ein winziges aufgedrucktes rosa Schleifchen hatte, woraufhin die Verkäuferin ihn dann noch von so einer klassischen Samtkappe zu überzeugen versuchte ("da kann man die Schleife ja auch abtrennen"). Mein Sohn wurde dann erneut skeptisch beguckt, als er dann selber verkündete, dass es in Wirklichkeit sowieso keine Mädchenfarben gebe und ihm die schwarzen Kappen zu schwer, zu heiss und zu schwarz seien. Wir haben dann den leichten gut belüfteten Helm mit rosa Schleifchen gekauft und er wird jetzt auch gern getragen :)

    Der frühe Vogel kann mich mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Mir fällt gerade noch ein, Lieblingskuscheltier ist aktuell eine Eule namens Euli. Die hat aber eulenfarbige Flügel und eine kleine Schester namens Eulinchen. Allerdings wohnt auch eine männliche Fledermaus im Kinderzimmer. Die hängt tagsüber meist an der Lampe und heisst Peter-Klaus. Ob das wohl auch was zu bedeuten hat?

  • Alle klassischen Reitkappen (die ich ohnehin höchstens für Dressur oder Turniere oder sowas geeignet finde) hatten mindestens Schleifen hintendran. Dann hat mein Sohn einen insgeamt recht neutralen, gut passenden Helm für schön befunden, der immerhin nur ein winziges aufgedrucktes rosa Schleifchen hatte, woraufhin die Verkäuferin ihn dann noch von so einer klassischen Samtkappe zu überzeugen versuchte ("da kann man die Schleife ja auch abtrennen"). Mein Sohn wurde dann erneut skeptisch beguckt, als er dann selber verkündete, dass es in Wirklichkeit sowieso keine Mädchenfarben gebe und ihm die schwarzen Kappen zu schwer, zu heiss und zu schwarz seien. Wir haben dann den leichten gut belüfteten Helm mit rosa Schleifchen gekauft und er wird jetzt auch gern getragen :)

    Wenn ich an meine Reiter-Zeit zurückdenke dann hatten wir irgendwie alle, Mädels wie Jungs die klassischen schwarzen Samt-Reitkappen mit dem schwarzen Schleifchen hintendran. Ich hätte die überhaupt nicht als gegendert wahrgenommen, die waren einfach so. Ich erinnere mich auch nicht an besonders große Auswahl diesbezüglich beim Kappenkauf. Ich finde es dann doch toll, dass man heutzutage auch besser belüftete Alternativen kriegt, warm waren sie ja schon, das gebe ich zu. Komisch wie auch im Pferdesport der Kinder-Hobbybereich auf Mädchen-Konsum zugeschnitten ist, so wie Rosa Spielküchen und dergleichen, sogar wenn's eben ein Bereich ist, in dem die Weltspitze (Springreiter oder Starköche) männerdominiert ist.

  • Stimmt, ich bin im Grunde ja auch ganz zufrieden, dass es gut belüftete (und freundlicherweise auch durchaus preiswerte) Alternativen zu den klassischen Reitkappen gibt, aber die habe ich früher auch eher als neutral empfunden (eben weil es da auch keine Altwrnativen gab). Ich finde es ausserdem ohnehin erstaunlich, dass Reiten bei Jungen so ungewöhnlich ist, mein Sohn hat auch schonmal zu hören gekriegt, dass das ja wohl eher was für Mädchen sei (sowohl von anderen Kindern als auch von Erwachsenen). Das hat er zum Glück nicht weiter ernst genommen. Aber die meisten Kinder zumindest in meinem Umfeld kennen und mögen eigentlich auch z. B. Yakari (jedenfalls die noch etwas jüngeren), und was wäre der ohne Kleiner Donner?
    Was die rosa Spielküchen betrifft, unsere war aus Holz, dazu gehörte eine Kaffeemaschine. Die war blau mit pinken Deckeln 8o und wurde sehr geliebt (von mir weniger, weil dauernd etwas dafür nicht geeignetes heimlich damit unter Wasser gestzt wurde)

  • Gestern waren mein Freund und ich einkaufen und sind danach - wie jedes Mal - an diese Selbst-Scan-Kassen gegangen.
    Bei den Wasser-Sixpacks tippe ich immer die Artikelnummer ein, damit wir die nicht einscannen müssen und letztes Mal riet uns eine Mitarbeiterin des Supermarkts, an der Kasse den Button "Ich möchte den Artikel nicht einpacken" zu drücken, damit wir die Wasserflaschen nicht auf die Einpackstation und dann wieder zurück in den Wagen hieven müssten.
    So weit, so gut.
    Beim ersten Sixpack Artikelnummer eingetippt und "Ich möchte nicht einpacken"-Button gedrückt - kein Problem. Beim zweiten stelle sich die Kasse quer und wollte das anscheinend vom Personal verifiziert bekommen.
    Eine Mitarbeiterin schoss auf uns zu und fing gleich an, zu lamentieren, dass ich das nicht machen solle, weil dann wolle die Kasse immer einen Mitarbeiter rufen und warum ich das denn jetzt getan hätte und jetzt muss sie ja ihre Karte drüberziehen und das Chaos auflösen und ich solle das ja nun wirklich nicht machen...
    Ich wies sie dann zwischendrin vorsichtig darauf hin, dass die Ratschlag beim letzten Mal von einer Kollegin von ihr kam und das da auch keine Probleme an der Kasse bereitet hatte.
    Sie dreht mir mitten im Satz den Rücken zu und spricht meinen einpackenden Freund an: "Also, sie sollte das wirklich nicht machen, weil... *Sermon von oben wiederholt*"
    #stumm


    Nicht so schlimm wie seinerzeit der Gutachter, der wegen unserer defekten Couch bei uns war, und sich nach einem Blick auf die zerbröselnde Kunstlederoberfläche an meinen Freund (!) wandte und ihm dozierte, das sei ja auch kein Wunder, dass der Bezug kaputt sei, wenn (O-Ton) "die" beim Putzen zuerst mit dem Sidolin o.ä.-Lappen über die Fenster und dann über die Couch drübergeht.
    Ich hab geguckt wie ein Auto.
    Und ihm dann erklärt, dass die Fenster schon seit über einem Jahr nicht mehr geputzt wurden und dann auch ganz sicher nicht von mir :D

  • Ich wurde gerade bei einer online-Sushi-zum-Abholen-Bestellung aufgefordert: "wählen Sie Ihr Geschlecht"


    8o


    (nachdem ich es für überflüssig gehalten hatte Herr/Frau auszuwählen, weil das ja für die Bestellung keine Relevanz hat)

  • Haha, eine Ausrede für 2x Sushi?


    Neulich in der Firma. Ich habe in einer Fortbildung ein tolles Programm installiert bekommen. Hinterher kam eine mail, dass Mann für mehr Infos, Hilfe etc. folgenden Link klicken solle. Meinen Herrn Kollegen ist auch aufgefallen, dass mir anscheinend keine weiteren Informationen zustehen würden 8o

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei