Schnullerbaby auf dem Rücken tragen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben!
    Gibt es Rücken Träger unter euch dessen Kinder zum schlafen einen Schnuller brauchen? Ich würde gern auf dem Rücken tragen bin aber nicht gelenkig genug den Schnuller zu reichen und Passanten will ich nicht fragen #hammer
    meine hebi hat mir heute von trageketten erzählt. Aber die gehen ja nicht zum schlafen. Was für Lösungen habt ihr gefunden?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Den Schnuller an einer Schnullerkette befestigen zum zurückreichen. Sollte gut gehen. Dem kleinen Nerd hab ich auch schon Löffel mit Eis nach hinten gereicht, weil er unbedingt und auf jeden Fall kosten wollte :D.

  • Hilfreich ist eine Schnullerkette.
    Inzwischen nimmt der Bobby seinen Schnuller selbst, durch die Schnullerkette findet er ihn auch immer. Vorher habe ich es so gemacht: Wenn ich den Schnuller über die linke Schulter reichen wollte, nahm ich die rechte Hand. Mit der linken hand schob ich am rechten Ellbogen. So kommt man viel weiter nach hinten, auch wenn man, wie ich, eher ungelenkig ist ;)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Schnullerkette hab ich sowieso :)
    Danke!
    Das mit der rechten Hand über linke Schulter werde ich heute mal ausprobieren :)
    Lulu sitzt nur leider ziemlich tief (mit dem Kopf auf meinen unteren Schulterblättern..)

  • Ich reiche den Schnuller von unten an, denn meine Tochter sitzt auch recht tief. inzwischen rollt sie sich ein bisschen zusammen und kommt mir entgegen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…


  • Lulu sitzt nur leider ziemlich tief (mit dem Kopf auf meinen unteren Schulterblättern..)



    Kannst Du Dein Kind nicht höher binden?
    Das würde das ziemlich vereinfachen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • ah in der emei bin ich auch immer hängengeblieben beim schnuller hintergeben :D
    ich hab auch unter meiner schulter durch gereicht. das ging eigentlich recht gut. schnullerkette hatten wir nie..(zumindest nicht als 'schnullerkette')

  • Ich hab den Nuckel immer recht gut "von unten" an der Brust vom Kind vorbei hoch zum Mund schieben können - und mein Kind hat seinen Nuckel nie freiwillig losgelassen ;) Die paar Mal hat sich dann ein Passant gefreut, als er Nuckel wieder reinstecken durfte :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Passanten fragen! Es findet sich immer eine Dame (oder nett aussehender Herr) der das gerne und mit Verzückung übernimmt. :) Nur Mut!! Sonst habe ich keine Tipps... (Schnuller unbedingt an eine Schnur, sonst findet man den nimmer, und Fremde fragen ob sie den Schnuller suchen... naja ;) macht man nun wirklich nicht gerne)