welches Vitamin D - Präparat gebt ihr euren Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vigantoletten? Oder etwas anderes? Hier ist es seit zwei Wochen nur noch dunkel, dieses Jahr irgendwie schlimmer als sonst, so dass ich darüber nachdenke, meinen Kindern (2, 6 und 8) prophylaktisch Vitamin D zu geben.

  • Vigantoletten habe jetzt auch für die Wintermonate wieder rausgesucht, da der Kleine auch grad nur noch im Dunkeln draußen ist

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Fluoretten, mit pösem Fluor UND Vit. D ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Vigantoletten 1000er halbiert . das ergibt weniger auf dem loeffel , aus Tradition mit abgekochtem Wasser ;) kaelbchenist abhängig davon *ggf

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Hier seit ein paar Tagen auch 500er Vigantoletten, weil die frei verkäuflich sind. Sonst hatten wir Vigantolöl, aber das ist nur 6 Monate haltbar nach Anbruch und verschreibungspflichtig. Da die Frontfrau am Empfang unseres Kinderarztes kein Rezept ausstellen wollte und so tat, als wolle ich mein Kind vergiften, nehmen wir nun halt die Tabletten.

  • Vigantoletten 1000er.
    Ich nehme bei nachgewiesenem Magel 2-4 tägl. davon, die Kinder (edit: 10 J und 8 J alt) im Schnitt eine.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • 1000er Viagntoletten. Wenn ich dran denke, kriegen beide Kinder eine, im Schnitt so alle 2-3 Tage.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.