Charlie Hebdo...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Zeitung, wenn ich sie in die Finger gekriegt hab, immer gerne gelesen. Manchmal ging mir der Humor etwas zu weit, aber es waren immer gute Sachen dabei.
    Jetzt haben es ein paar ******** geschafft, diese Zeitung zu töten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie diesen personellen Aderlass verkraften kann :( . Ganz zu schweigen davon, dass Menschen gestorben sind und andere jetzt trauen und/oder traumatisiert sind. Ich finde es gerade unglaublich, was heute in Paris passiert ist.


    (Wer wirklich dahinter steckt weiß man ja noch gar nicht, wobei ich es auch heftig finde, wie schnell man die offensichtliche Lösung als gegeben annimmt - noch weiß man doch gar nicht #weissnicht).

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Es ist wirklich einfach nur schlimm. Und Wasser auf die Mühlen der islamophoben Spinner. Mir fehlen einfach die Worte.

  • Ich bin geschockt von dieser Brutalität und diesem furchtbaren Angriff auf die Pressefreiheit.
    Ich empfinde dies auch als Angriff auf die Grundpfeiler unserer Liberalen und offenen Gesellschaft.
    Sorge bereitet mir auch, dass "Pegida" und Co sich nun bestätigt fühlen, obwohl ja noch gar nicht ganz klar ist, aus welchem Dunstkreis die Angreifer kommen.



    Je suis Charlie

  • #kerze


    wir sind erst seit sonntag aus paris zurück. ich muss sagen, es war die ganze zeit über eine komische stimmung dort, viel schwer bewaffnetes militär in den straßen.
    anschlagsdrohungen gab es ja seit kurz vor weihnachten.


    einfach schrecklich. #heul

  • Was auch immer man von deren Humor halten mag, die Presse Freiheit ist eines der wichtigsten Grundrechte überhaupt, finde ich. Die darf keiner angreifen! Und schon gar nicht so, das ist so absolut *keine Worte findet*. Mein beileid den Angehörigen. Was für ein furchtbarer Schock. #bherz

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

    • Offizieller Beitrag

    die Presse Freiheit ist eines der wichtigsten Grundrechte überhaupt, finde ich. Die darf keiner angreifen! Und schon gar nicht so, das ist so absolut *keine Worte findet*.


    Genauso.


    Vida, ich war in den Neunziger direkt nach den GIA-Anschlägen in Paris und am 11. 9. - dann sieht man ja vor allem CRS und das ist echt noch mal ne andere Hausnummer als die deutsche Polizei :huh:

  • Ich hab heute noch keine Nachrichten gesehen und kannte auch die Zeitung nicht. Wusste also gar nichts vom Anschlag.


    Als ich den Wikieintrag über die Zeitung las, kam dann ganz unten die Meldung des Anschlags... Ich bin erschüttert! Was für Spinner!! Die armen Menschen...

  • Eine unglaubliche Brutalität, und da die Täter mitten in die Redaktionssitzung kamen, ganz offensichtlich wohlgeplant. Was, glauben diese *******, gibt ihnen das Recht, ihre Ansichten auf diese Weise durchzusetzen? Welche Ansichten überhaupt?

  • #kerze unterschreib bei euch.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich frage mich ja, warum schon alle so genau wissen, dass es islamisten waren. "allah ist groß" kann jeder rufen.

    dito. Das kommt mir auch mal wieder viel zu schnell und es passt so wie die Faust aufs Auge dazu, die Stimmung weiter anzuheizen, die anscheinend nicht nur in Deutschland momentan herrscht (siehe Pegida...).
    False Flag muss man als Möglichkeit auch immer mitdenken...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • #kerze


    Ich hab Angst, um mag euch einen Link zu Sat*ire in B. zeigen, ich hab einen Kloß im Hals...

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest im TV war es eher implizit: Nicht das es Islamisten waren, aber halt von dem Widerstand gegen die Mohammed-Karikaturen berichtet, von Integrationsschwierigkeiten.... sodass letzten Endes die Überzeugung entsteht, der Anschlag kam aus der Ecke.


    Momentan finde ich das noch überhaupt nicht klar. Das einzige, was ich gerade klar finde, ist das so ein Anschlag auf die Pressefreiheit und Menschenleben einfach unaussprechlich ist.