Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • elly, nein, kurzes, vorsichtiges antippen des Avatars ergibt zwar keinen Namen aber rechts, in der gleichen Zeile in der auch "Antwortername - wann - wo" steht, erscheint die Anzahl der Seiten des Threads (natürlich abhängig von der individuell eingestellten Postinganzahl je Seite).
    Das Geheimnis der Ursprungsposterin bleibt weiterhin ungelüftet #hammer

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hmm. Wenn ich auf mein Profil klicke dann steht da 945 Beiträge, 4833 Punkte. Wenn ich auf dein Profil gehe hast du 2162 Beiträge und 11051 Punkte. Ich will ja nun nicht kleinkrämerisch sein und mein Studium ist schon ein bisschen her und so aber trotzdem habe ich ein vages Gefühl, dass die Punktzahl nicht gleich der Beitragszahl ist... aber ist ja auch egal, wer braucht schon Punkte?

    Wie ist das denn mit den Punkten?
    Und man kann echt auch ausgebuht werden 8| ?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein riesengroßer Dank für die viele Arbeit fürs Forum! #liebdrück


    Ich bin sicher, irgendwann ist alles was mir jetzt noch Fragezeichen auf die Stirn macht einfach Gewohnheit geworden ;)


    Ich hätte auch eine Frage: kann man die Schriftgrösse verändern? Vorher war es auf dem iPhone so, dass die Schrift nach dem kippen des Handys größer und damit gut lesbar war, jetzt bleibt die Schrift beim kippen gleich klein und ist sehr schwer zu lesen für mich. Kann ich das ändern?


    Danke ^^

    • Offizieller Beitrag

    Sandra, siehst du rechts unten den Icon "Stil ändern". Geh da mal auf Rabeneltern. Kontrast. Alternativ über die Einstellungen im Profil (ganz rechts ganz oben müsstest du dein Avatar sehen - wenn du da drauf gehst, erscheint ein Balken mit Einstellungen, die du ändern kannst.)


    Coccinella, wie geschrieben, Punkte sind wirklich absolut unwichtig (ist aber bei anderen Foren, die auch diese Skin benutzen, anders, deswegen gibt es das) und ausgebuht wird hier niemand. Schon gar nicht wegen Punkten.

    • Offizieller Beitrag

    @sandra: Im Stil "Rabeneltern-Kontrast" ist die Schrift etwas größer.


    Wie das funktioniert, steht in diesem Beitrag: Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum


    @Latie: Da ich kein Smartphone habe, und auch nur auf der Admin-Oberfläche tätig bin und nicht in den technischen Tiefen, kann ich da jetzt nicht helfen. #sorry


    @Coccinella: Das Liken und Disliken von Beiträgen haben wir abgeschaltet, das war nur möglich gestern in der ersten Stunde.


    @Sunniva wegen Nutzertitel-Länge: Ich habe es hochgestellt auf 70 Zeichen, aber trotzdem wird es immer abgeschnitten. #sorry Wahrscheinlich ist dafür nur eine Zeile vorgesehen.

  • elly, am Tablet bräuchte ich kein 'on mouse over', da stehts doch im Klartext, siehe dein Screenshot .


    Bsp. das erste Posting im Screenshot, da ist der Avatar von buntgrün und daneben steht ja "buntgrün - gestern 12:16 - Rabencafe"
    genau da schneidest du den screen rechts ab, dann hast du die Smartphoneversion.
    Nur steht dann eben in der erwähnten Zeile "rotesPesto - Vor einem Moment - Rabencafe" statt "buntgrün - ....... "

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • elly, Nick statt dem Bildchen? Oder im Notfall 2 kleine Zeilen, 1. Zeile Threadstarterinfos, 2. Zeile letzteposterinfos.
    btw, die Ursprungsanmerkung kam nicht von mir, ich hab nur probiert uu erklären, wie es mobil aussieht :D

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hallo Sandra, schön dich zu lesen #blume

    Ich hätte auch eine Frage: kann man die Schriftgrösse verändern?

    Für's Handy nützt das nix, aber vielleicht wissen es manche für Computer und Tablet noch nicht und es ist irgendwie hilfreich?


    strg und + vergrößert die Schrift im Browser
    strg und - verkleinert sie

  • .. und dabei 'nen netten Nebeneffekt gefunden: die Beitragszahl der Posterin ist nicht die Beitragszahl sondern gibt an, der wievielte Beitrag der Posterin genau dieses Post ist :) bei mir hats hier auf der letzten Seite brav von Beitrag zu Beitrag eins raufgezählt.
    Ist nur nicht ganz konsistent... während mein letzter Beitrg hier ibendrüberangeblich Nr. 1046 war, steht hier am Antwortfeld links Beiträge: 1043 #hammer


    ... man muss nicht alles verstehen und ihr müsst auch nicht alles gleich "reparieren", gibt sicher 100.000 größere und wichtigere Baustellen.
    #flehan


    Und nochmal #respekt und DANKE ans ganze Team, vor allem für das, was ihr die letzten 2 Tage geleistet habt (und auch noch tut)!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich muss nochmal fragen... #angst
    Die letzte Aktivität ist doch nicht das gleiche wie neue Themen seit dem letzten Einloggen, oder doch? #gruebel


    Nein, sind sie nicht. Die ungelesenen Themen sind auf der Startseite über den letzten Aktivitäten. Wenn du nach dem Lesen auf "alle Foren als gelesen markieren" klickst, und beim nächsten Mal auf der Startseite auf "Ungelesene Themen" hast du die "neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch".


    Die Aktivitäten zeigen dir an, was gerade passiert. Wenn aber in den letzten 10 Minuten vier Leute hier in diesem Thread antworten, dann taucht das bei den Aktivitäten viermal auf, bei den ungelesenen Themen siehst du nur dass es neue Beiträge in diesem Thema gibt. Das eine ist mehr für die, die alles nachlesen wollen, das andere ist dafür zu wissen, in welchen Thread gerade die Post abgeht oder wer gerade wo diskutiert.

  • Meine erste Rückmeldung ist, dass ich es sehr übersichtlich finde und das, was ich noch nicht gefunden habe wird sich sicher noch anfinden..
    Vielen Dank für Eure Mühe!!!


    Eine Frage habe ich dennoch: Erst dachte ich, dass alle Themen hier neu beginnen, also bei Forums-Beitrag Nummer 1 und dann kam es mir wieder doch nicht so vor.


    Vermutlich alles schon mal beantwortet.. sorry. Ich kann jetzt nicht alles nachlesen.. Abonnements sind verloren? Den Link zum alten Forum habe ich schon. Trotzdem ist es mir nicht klar.
    Ich weiß schon, warum ich keinen Bürojob habe (kreisch, wo sind die Smileys??)

  • Kalliope, wie macht man denn Fotos größer? :D #kuss

    bei den meisten geräten mit touchscreen geht das so:
    - zwei finger gleichzeitig nahe beieinander auf ein bild legen und liegen lassen
    - die finger voneinander entfernen ('grätschen') ohne loszulassen.
    ist etwas vergrößert, kannst du es oft mit nurnoch einem finger nach links oder rechts schieben

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !