Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind auf einer Feier mit Imbissbude, gut nach Zaubermaus Schlafenszeit.


    Zaubermaus zum Papa: "Ich möchte noch ein Brötchen."
    Papa holt ihr eins von der Bude.
    Zaubermaus guckt empört aufs Brötchen: "Da ist ja keine Wurst drin!"


    #stirn Mensch, Papa! Da ist keine Wurst drin!!! Ist doch klar, dass das Brötchen nur eine Halterung ist, damit man sich nicht die Finger verbrennt. #lol


    Der Mann in der Bude ist auch beinahe umgekippt, als der Papa das Brötchen noch aufschneiden und füllen ließ...

  • Unser Großer sagt grad dem Papa "Tschüß", weil der zur Arbeit muss. Und zwar sagt er allen Ernstes: "Tschüß, du Kleiner!" - Mein Mann und ich haben uns kaum wieder eingekriegt vor Lachen. Keine Ahnung, wo er diesen Spruch her hat. Vielleicht von einem der Kinder bei der Tagesmutter...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Heute früh beim Anziehen sieht die Erbse mich mit kritischem Blick an: 'Dein Schal ist ja sooo hässlich!' Döderlein ist verwundert: 'Ach echt, der gefällt dir nicht? Ich find den richtig toll, da haben wir sicher einen unterschiedlichen Geschmack.'


    Darauf die Erbse: 'Ja, ich hab Erdbeergeschmack.' #love #herzen

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Das kleine F baut Hero Factory Monster. Es dreht sich zu mir um


    ... "Mama? Das hier ist das große, neue Monster. Es heißt Urologis. ..."


    Mama fällt vor lachen vom Sofa.


    "Mama? warum lachst Du so?"


    #super #lol

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Ich glaube, mein Großer hat heute einen Clown gefrühstückt. Beim Abendbrot kam jedenfalls gleich der nächste übermütige Spruch von ihm. Diesmal auf mich bezogen: "Guten Appetit, du kleine Maus."



    Rosalinde, das Urologis-Monster ist klasse. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    • Offizieller Beitrag


    Talpita (2) und Herr Talpo teilen sich eine Leberkässemmel. Nach eine Weile konzentrierten Kauen reicht sie ihm zwei Stück Brot und meint: "Die Schale mag ich nicht so gerne".



    Hach, dazu gab es heut Früh auch eine herrliche Aussage vom Kleinen Nerd (2). Die beiden Männer haben mich in die Arbeit gebracht, ich steige aus und mach hinten die Tür auf um dem Kleinen Nerd ein Abschiedsbussi zu geben, da schallt es aus dem Auto: "Jetzt fahr ma Leberkässemmal kaufen!"


    Aha, jetzt weiß ich also was die Herrn so tun, während ich in der Arbeit bin. 8o :D

  • bambam spielt mit autos und seinem blaulicht.
    zum blaulicht: "dein motor klingt heute anders. wieso klingt dein motor anders? oje..."
    und streichelt über das blaulicht.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Mein Grosser (viereinhalb) hat seit einer Woche ein neues Konzept entdeckt: 'Unsichtbarkeit'


    Gestern im Bett: 'Mama, du kannst mich nicht sehen, ich bin durchsichtig'
    oder 'Welche Farbe hat dieses Auto?' 'Durchsichtig'


    Irgendwie scheint durchsichtig unsichtbar zu machen #freu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hach, dazu gab es heut Früh auch eine herrliche Aussage vom Kleinen Nerd (2). Die beiden Männer haben mich in die Arbeit gebracht, ich steige aus und mach hinten die Tür auf um dem Kleinen Nerd ein Abschiedsbussi zu geben, da schallt es aus dem Auto: "Jetzt fahr ma Leberkässemmal kaufen!"


    Aha, jetzt weiß ich also was die Herrn so tun, während ich in der Arbeit bin. 8o :D


    Herrlich, das perfekte Papa-Kind-Programm!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tochter (10) heute beim ins Bett bringen:
    " eine Pferdegeschichte... eine Nette, eine Zicke, Pferde, fertig!"
    recht hat sie, oder? Zumindest bei den Pferdegeschichten die wir bis jetzt geslesen/gesehen haben

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Meine Tochter erzählt vom Kindergarten "wir haben ein Opa Fest gefeiert" nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits kam immer wieder der gleiche Ausdruck. Irgendwann ist meinem Mann eingefallen dass es um Europa Fest ging.

  • Sohnemann findet einen Kugelschreiber.
    Ich bitte ihn, doch mal zu testen, ob der noch schreibt. Er läuft damit in sein Zimmer und ruft kurze Zeit darauf: "Also, zeichnen tut er noch. Aber ob er noch schreibt, kann ich leider nicht sagen!"

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Die Prinzessin hat einen Lutscher bekommen. Sie lutscht also eine Zeit gedankenverloren darauf herum und meint irgendwann: "Das ist ein Zirkuslolli. Der schmeckt nämlich nach Löwenblut!"


    8I O-kaaaay...

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • die kinder und ich unterhalten uns über meine ausbildungspläne, dass sie, wenn ich fertig bin und wohl auch mal abends und nachts arbeiten werde, 16 und 11,5 jahre alt, vernünftig und verantwortungsbewusst sein werden, um auch mal ein paar stunden allein sein zu können.
    darauf mein kleiner (6 jahre), mit riesengroßen augen: "na bis dahin kann ich ja meinen arsch noch überall reinstecken!?"
    #kreischen #lol #lol #kreischen #stumm

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • "Das ist ein Zirkuslolli. Der schmeckt nämlich nach Löwenblut!"


    #super #weinglas



    Töchterchen hat heut beim Umräumen ein Stirnband mit bunten Indianerfedern vom Sohnemann gefunden.
    "Ohh, schau mal Mama! Da sind ja gaaanz große Fledermäus dran!" Ja, sie meinte die Federn :D

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Der Happynaut "schlägt" mich mit seinem Plastikpiratenschwert.
    "Ich hab dich geschwertet! "


    #super

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Zu Europa fällt mir auch noch was ein.
    Letztes Jahr sind wir auf den Weg in den Europapark. Während wir uns darüber unterhalten, fragt meine damals 2,5 Jährige: "und morgen, fahren wir da in den Eure -Oma-Park? "
    :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love