Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, in der Werbung gibt es Häschen Lotte. Schon ewig! Das kauft kein Mensch!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Keine Ahnung, was das für ein Häschen ist.


    Witzig finde ich, dass sie denkt, es gibt davon ein einziges Stück und das wird beworben, bis es endlich von jemanden gekauft wird.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Heute früh beim Waschmaschine einräumen: "Mami, soll dein Busenkragen auch gewaschen werden?"


    Und vorhin, sehr nachdenklich:
    "Weißt du, Mami, die Diebe mit den Gewehren schreien eigentlich immer Pro-GRAMME!"
    Ja, stimmt... hatte ich vergessen... #confused

  • Hihi, Frau Mahlzahn. Ob meine auch mal so wird? Bis jetzt zieht sie noch alles an, was ich raussuche.


    Töchterchen (2,5) sieht Streu auf dem Gehweg "Oh, Kekskrümel!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich mache ein bisschen Quatsch mit meinen Jungs und meinem Mann. Ich frage "wer küsst mich? Ich rate dann, wer es ist." Ich schließe die Augen und warte mit gespitzten Lippen.
    Nichts passiert...
    Da höre ich S´s Stimme: "Weiß jemand, wo der Abfluss-Pümpel ist?"
    8o

  • Kind denkt sich immer neue Regeln für ein Spiel aus


    Ich: "Das hört sich jetzt aber zweifelhaft an."
    Kind: "Ich bin gar nicht mehr zwei."
    8o

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Mein Threenager, auf die Frage ob sie ihre Anziehsachen selber aussuchen will, oder ob ich das heute machen soll. "Sich Du sie raus und ich zieh sie dann nicht an"

    Gut, dass es euch auch so geht, mein Sohn zieht nur Selbstausgesuchtes an (seit er 1,5 ist), ich frag mich schon manchmal was die über die Kombinationen so denken. Zur Zeit trägt er nur unterschiedliche Socken (ich bin über jeden Tag mit Strumpfhose als Auswahl glücklich).



    Gestern reden wir mit Bommelchen über den Besuch (er hatte sich Besuch gewünscht und spontan waren die Nachbarin mit Tochter da und es war so schön, die zwei haben gespielt und wir in der Küche geschnackt bei einem Tee):


    Ich: "Das war heute ein schöner Besuch, es waren ja nur Leute, da die wir mögen, die F. mögen wir ja und die L. und dich mögen wir ja auch sehr, Bommelchen"


    Bommelchen widerspricht entrüstet: "Mich mögt ihr nicht, mich liebt ihr ja" (Der Junge hat ja Recht, aber immer diese Vehemenz)

  • "Zur Zeit trägt er nur unterschiedliche Socken"


    Hier ist der Standard: Unterhemd über Pulli, wie eine Weste. Und am liebsten natürlich die ausgeleierten verwaschenen ollen Dinger, die ich für 50 cent auf dem Basar gekauft habe, wegen: "sieht ja eh keiner" #schäm
    Und: das komplett atmungspassive UV-Hemd über das Longsleeve drüber gequetscht.

  • @Fräulein Manfred: Na klar, wir tauschen hier auch munter Lagenlook, am tollsten in der Bodyzeit war, den Body über alle restlichen Kleidungsstücke zu ziehen (die Krippeneruieherinnen haben nie etwas gesagt, aber irgendwie waren alle anderen Kinder "richtig" gekleidet) Am nervigsten finde ich ich, wenn das tolle Merinozeug über alles andere gezogen wird.... (also ähnlich wie UV-Hemd drüber) Da ich bisher nie angesprochen wurde, hoffe ich, dass viele Kinder wie unsere sind.

  • Ich trag auch nur unterschiedliche Socken. Das bringt Glück.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Zweijährige lief vorzugsweise in einem geschenktem "Abi-2028" T-Shirt rum in unserem reformpädagogischen Umfeld. Das war zum im Boden versinken, und dann noch die ganzen Kommentare zum Thema "ehrgeizige Eltern" #haare .

  • ich war den ganzen tag arbeiten und komme grade noch vorm einschlafen heim. das große Kind wünscht mich zum kuscheln ins Bett. Nach einer Weile hält er mir seine Hände unter die Nase "riech mal!" -- "hm, die riechen ganz sauber" "ja, ich hab die heute mal gewaschen, so richtig. sonst spül ich die ja meistens nur ab, aber heute, war das richtig gründlich. manchmal ist auch was besonders bei mir.." - ich hätte beinah den kleinen Bruder wachgelacht..

  • Gespräch mit meinem Sohn knapp 3 gerade vorm einschlafen:
    Ich: "Such dir einen schönen Traum aus, dann kannst du einschlafen."
    Er: "Ich träume vom Jäger. Mama, ich bin der Jäger und du bist der Fuchs. Der Jäger schießt den Fuchs."
    Ich: " Oh, das ist aber nicht nett wenn du mich erschießt."
    Er: "Aber Mama, du bist der Fuchs. Der Fuchs fängt Tiere. Mäuse."
    Ich: "Aha. Und wenn du den Fuchs erschießt ist alles wieder gut?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Aber dann bin ich tot."
    Er: "Nein. Dann bist du wieder die Mama und ich bin der M."


    Aha.
    #gruebel #confused

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Tochterkind sagt derzeit "Höckerschuhe" zu Schuhen mit Absätzen.


    Und heute Morgen beim Frühstück kam die Diskussion auf, ob Engel wohl ein Geschlecht hätten. Sohn: "Ja, klar doch! Wie der Erdengel Gott oder so." #freu