Urlaub mit ca 6 Monate altem Baby - wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben,


    nachdem ich hier schon ganz viele Tipps für unseren letzten Urlaub bekommen habe dachte ich Frage hier mal nach.


    Wir wollen vmtl. im Zeitraum letzte Juni und erste Juli Woche wegfahren. Ich möchte gerne außerhalb Deutschlands Urlaub machen (das fühlt sich einfach Urlaubiger an für mich #schäm ) und würde grds. ganz gern ans Meer.
    Wir hätten ein Auto und hätten kein Problem mit dem auch ein Stückchen (evtl. mit einer Übernachtung) zu fahren (Metropolregion Nürnberg). Wenn es bezahlbar ist wäre Fliegen auch ok. Ich dachte an sowas wie Dänemark oder Kroatien und ich wäre entweder über genaue Empfehlungen von Gegenden oder auch von anderen Reisezielen froh.


    Mein Traum wäre ja sowas wie weißer Strand, Palmen und blaues Meer #herzen aber wüsste nicht was da bezahlbar wäre. Also wenn ihr da den Ultimativen Tipp hättet würde ich auch nicht nein sagen #pfeif .
    Wir wären zu Dritt und der junge Mann im Hause Jaennchen wäre dann um die 6 Monate alt und es sollte deswegen Wettertechnisch auch für ein Baby dass das Deutsche Wetter gewöhnt ist passen (Juni/Juli).


    Vielen Dank für ein paar Ideen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Korsika haben wir im Herbst mit Baby gemacht, gigantisch #herzen , aber nicht unbedingt günstig...... Danach waren wir auf Sardinien, jede Bucht ne Wucht, wie es im Reiseführer stand ;) und zumindest von den Lebenshaltungskosten etwas günstiger als Korsika.
    Wie wäre es mit Portugal? Im Hinterland der Algarve gibt es günstige und wunderschöne Fleckchen Erde. In Kroatien variieren die Preise stark von Region zu Region, ich glaub südlich von Split wird es eher teuer.
    Ist allerdings alles eher heiß, im von euch gewählten Reisezeitraum.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Wäre für euch auch September möglich? Da wird es deutlich günstiger und ich finde den September ideal fürs Mittelmeer. Es ist nicht mehr so heiß und so voll.

  • Grundsätzlich wäre ab dem 18. September auch möglich. Da hat mein Mann nochmal ein Monat Elternzeit. Ich weiß nicht mehr warum wir da nicht wegfahren wollten *grübel*.


    Korsika klingt an sich echt super *hach* und Portugal ist auch auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir waren mal im Herbst mit 9 Monate altem Baby auf den Kanaren, ging von der Flugzeit her doch und war einfach toll und warm, wir haben es alle genossen. Ich hatte erst Bedenken, war aber dann sehr entspannt.

  • Wir waren mit 2 Monate altem Zweg auf Gran Canaria und mit 3 Monaten dann in Florida.
    Also was ich damit sagen möchte, euer Zwerg wird keine Probleme haben.


    Und Gran Canaria ist zu empfehlen genauso wie Mallorca oder eventuell Griechenland

  • ja, gran canaria *träum* ewiger Frühling! Mein Tipp: las palmas, Großstadt mit schönem Strand, ist klimatisch auch angenehmer als die tourihochburgen ;) und ihr seit von Flughafen total schnell im Hotel/Ferienwohnung

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()