Voll nett, der Thread!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mittlerweile würde ich das überhaupt nicht mehr bemerkenswert finden,

    Ja, nicht wahr, dieses Forum desensibilisiert einen vollkommen. Ich bin in dieser Hinsicht mittlerweile auch völ. lig. abgestumpft. Mich schockt es noch nicht mal mehr, wenn eine Mutter öffentlich ihr Kindergartenkind stillt, man denke sich mal sowas.

    #lolJa, man verroht quasi, das denke ich auch immer wieder.

  • Ja, man verroht quasi

    Teilweise so sehr, dass man sogar ROHE Plazenta isst.#blink

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Soweit ist es bei mir noch nicht. Jetzt ist mir schlecht ....

    Dann solltest Du noch unbedingt ein paar Plazentabilder im Internet gucken gehen, dann ist Dir so richtig schlecht. Und danach nach und nach und nach immer weiter abhärten, und irgendwann bist Du genauso verroht, wie eine angebissene Plazenta.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Du vergisst, ich war früher Krankenschwester. Plazenta zu sehen schockt mich nicht. Nur die Vorstellung, nen Teil von nem Menschen (und wenns von mir selbst ist) zu essen. #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du vergisst, ich war früher Krankenschwester. Plazenta zu sehen schockt mich nicht. Nur die Vorstellung, nen Teil von nem Menschen (und wenns von mir selbst ist) zu essen. #kreischen

    Dann bist du einfach noch nicht lange genug dabei, das kommt schon noch *nickt weise*

  • Glaub ich nicht. Denn im Schwangerschafts- und Geburtsteil les ich normal nie. #zwinker

    Was denn? Du bist mit den GRUNDlagen nicht vertraut?#finger#neinDas geht so aber nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, ich schäm mich auch ganz doll. #schäm


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen dass ich erst zu Euch (wieder, hab vor sehr vielen Jahren hier schonmal Sachen für ne Freundin recherchiert) gefunden hab als Sohni aus der Babyzeit raus war. Und schon klar war, dass es keine Nr. 2 mehr geben kann.


    Jetzt hab ich bestimmt 20 Rabenpunkte verloren, oder? #angst

    Aber ich hab 3 Jahre stoffgewickelt. Gleicht es das wieder aus? #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Leute, ihr verschreckt hier noch alle Neuen!


    Nene, sooo schlimm ist es hier garnicht. Wiiiirklich.#pfeif

    Keine Sorge, Ihr Neuen!

    Rumblödeln macht in vertrauter Runde einfach manchmal Spaß!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier gibt es keine Neuen. Jeglicher Ankömmling wird sofort durch Gruppenbürzeln assimiliert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • also hier war es heute zum ersten mal so richtig warm, daß ich mit kurzem rock draußen auf der treppe in der sonne saß, und da guckte ich so auf meine beine und dachte: muß ich die jetzt mal rasieren oder wie oder was?

    und da fielen mir diverse rabenenthaarungsdebatten ein... #ja


    was ich damit sagen will: das rabenforum durchdringt den alltag.

  • So, dann will ich jetzt auch mal. Bevor das hier total abgleitet vom Thema #cool


    Ich bin seit zehn Jahren hier. Viel lesend, wenig schreibend.... Weil: haben immer schon welche vor mir toll geschrieben oder erklärt, so daß es meißt beim lesen bleibt.

    Aber ich habe hier so unglaublich viel mitgenommen. Ich hatte noch nie von lzs gehört, von selbstbestimmter Geburt auch nicht. Nicht vom Familienbett und Bedürfnissorientiertheit. Vom Tragen nicht und überhaupt vom Umgang mit Kindern, der nicht immer so sein muss wie andere einem rein reden. Ich wusste nichts von blw, von Plazenta essen schon mal gar nicht.

    Meine Kinder verdanken den Raben so viel. Durch euch sind sie anders aufgewachsen als sie es sonst wären. Das berührt mich und werde ich nie vergessen. Durch euch habe ich Gonzales kennengelernt, über Klötern gelesen, Nein aus Liebe gesagt. Und so vieles mehr.... Nicht zu vergessen, zwei meiner liebsten Raben Phänomene :

    1.) Hast du ein Problem, schreib drüber und es erledigt sich oft einfach von selbst

    2.) Gibt es eine Frage, ein Problem, warte ein zwei Tage dann frage bestimmt irgendjemand das was du wissen wolltest.


    Und ich habe auch für mich so viel mitgenommen. Ich lese so viele hier unglaublich gerne. Ich hab Hupen optimiert, das Langhaarnetzwerk über euch gefunden, mein Badezimmer nach Anregungen von hier umgebaut, Reboarder gekauft, abgenommen durch Motivation von hier....

    Ach ich kann gar nicht alles aufzählen.

    Eine Weile war ich nicht hier, fühle mich aber immer noch genau so zu hause wie vorher.

    Einige vermisse ich, neue sind dazu gekommen. Es wurde mir über schwierige Zeiten geholfen. Ich hab gelacht, geweint, war entsetzt, hab mit euch gelitten.

    Und wenn man mal nicht weiter weiß, einfach die Raben fragen.

    Ich mag die Atmosphäre, den Zusammenhalt, die Empathie, die Hilfsbereitschaft.

    Ich finde das Rabenvolk ist eine geniale Truppe.


    Und dank euch bin ich heute in der Tankstelle in prustendes Gelächter ausgebrochen, denn, unglaublich aber wahr: an der Kasse kann man Einhorn-Pups- Spray kaufen #super#freu



    #herz


    Erised

  • erised, was für schöne worte!

    und du beschreibst vieles, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, vielleicht weil ich es schon so verinnerlicht habe, daß mir gar nicht mehr bewußt war, woher es kommt... ohne die raben hätte ich wohl auch kein blw gewagt (das war für mich echt ein wagnis, weil ich damals kaum glauben konnte, daß ein kind von ganz alleine weiß, was es essen kann und will...) und das kloetern hätte ich auch nicht kennengelernt, ohne das wäre die stimmung hier im haus mit sicherheit eine andere.


    off topic: was bitte ist pups-spray? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • was bitte ist pups-spray?

    Oh, das gehört zur Raben-Ausrüstung. Es wird in der Luft versprüht und dann mit dem Hand Spinner in den Raum ventiliert. Für alle, die noch kein eigenes Einhorn zu Hause haben (Raumspray mit Zuckerwatteduft).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • In einem meiner ersten Threads hier hatte mir eine von Euch erklaert, dass das Jucken der Beine nach dem Duschen verschwindet, wenn ich sie noch nass einoele. Das mache ich nun immer mal wieder und es wirkt wunder. 20 Jahre habe ich dieses Problem gehabt und es hat meine Laune deutlich dominiert am Morgen. Und nun ist es verschwunden, seit nunmehr fast 4 Jahren #sonne#blume

    Danke liebes Rabenforum! #blume#blume