Melde mich mal aus der Kur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Halbzeit der Kur. Heute hatten wir Kurmitte-Gespräch und haben einen Auftrag bekommen. Wir sollten unseren Lieben zuhause mitteilen, dass wir zur Kur sind. Und Kur sei kein Urlaub und auch keine Wellness, sondern Arbeit am "Ich". Das bedeutet, dass man nicht zwangsläufig sozusagen " rund erneuert mit viel Kraft" wieder zurück kommt. Sondern unter Umständen sehr nachdenklich mit vielleicht ein paar Änderungen im Kopf. Diesen Auftrag hab ich erfüllt und meinem Mann mitgeteilt.


    Zum Kurmitte-Gespräch ziehe ich die Bilanz, dass ich innerlich zur Ruhe gekommen bin und körperlich ausgepowert bin. 150 km bin ich in 13 Tagen gelaufen. Jede Menge Fittnesstraini g, Rückentraining und Beckenboden. Heute haben meine Muskeln Streik ausgerufen. Ich habe viele interessante Gespräche hier geführt und nehme einige Impulse davon mit. Aber das Thema Trauer kommt nicht raus. Nur mit einer Frau rede ich darüber. Sie hat ihre Mutter vor 6 Wochen gehen lassen müssen. Wir verstehen uns und haben den gleichen, trockenen und teilweise sarkastischen Humor. Ansonsten steckt das alles irgendwie in mir drin, macht mich ganz oft vollkommen still.


    Trotzdem geht es mir gut. Ich bin ein wenig traurig, dass es nur noch knapp 1,5 Wochen sind und ich zurück muss. Hier erlebe ich innere Ruhe, wie ich sie zuhause nicht finde und das tut mir so gut. Den beiden Zuhause-Männern geht es bestens und vom Ameland-Duo bekomme ich aus dem Blog mit, dass sie sich prächtig amüsieren.

    Gruß in die Runde aus BW


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Wie schön, dass Du Dich gemeldet hast :)


    Ich staune gerade, dass Du die Ruhe als so wohltuend empfindest, denn aus Deinen Beiträgen kam oft bei mir an, dass Du gewisse Action brauchst. Manchmal war Dein Pensum auch für Dich etwas viel, aber ich wäre ja bei Deinem Pensum schon längst kollabiert. Du wirktest irgendwie so, als bräuchtest Du ein gewissess Maß an Action.


    Umso schöner, dass Dir die ganze innere Ruhe während der Kur gut tut und Du sie an Dich ranlassen kannst. Vielelicht erlebst Du dann ja noch weietre Fortschritte. Ich wünsche es Dir sehr.


    Weiterhin eine wohltuende Kurzeit für Dich,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Anni, ich staune selbst ein wenig. Hier gibt es durchaus Action. Viele unternehmen hier ganz viel. Und ich habe dabei für mich festgestellt, dass ich nicht mitmachen will.

    Bin sehr viel stundenlang allein in der schönen Landschaft unterwegs und genieße es, nicht reden zu müssen sondern meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.


    Allerdings könnte man sagen, dass ich mir Action" über den Sport hole:D

    Einmal editiert, zuletzt von Guinan ()

  • Das klingt sehr selbstbestimmt und auf Deine eigenen Bedürfnisse ausgerichtet - weiter so !


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe