Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Teta-Nuss .... so genial. #super


    Mein Sohn lief mal durchs Haus und sagte, "ich bin ein Mandu". Ich habe dann nachgefragt, was denn ein Mandu sei. Er konnte es nicht erklären, aber bestand darauf ,dass er ein Mandu sei. Bis es mir dämmerte, dass ich ja ab und an zu ihm sagte: "Na, du kleiner Mann, du."


    Außerdem bestand er mal drauf, dass der eine Vogel im Bilderbuch ein Papagei und der andere ein Mamagei sei.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • T. (hat immernoch ein Problem ihr Brot zu schmieren - oft hat sie nichtmal genug Motivation es zu probieren) nimmt das Toastbrot aus dem Toaster und ruft "heute will ich wieder probieren es selber zu verzieren..."

  • Zitat
    Mein Sohn lief mal durchs Haus und sagte, "ich bin ein Mandu". Ich habe dann nachgefragt, was denn ein Mandu sei. Er konnte es nicht erklären, aber bestand darauf ,dass er ein Mandu sei. Bis es mir dämmerte, dass ich ja ab und an zu ihm sagte: "Na, du kleiner Mann, du."

    Das erinnert mich an meinen Sohn, der mir mal vorwurfsvoll erklärte, Oma würde ihn immer beleidigen und Tüte nennen. Tatsächlich spricht sie Platt und nannte ihn "mien Tüütje" - also mein Schatz.

  • Augustmädchen u ich waren gestern Abend einkaufen

    Augustmädchen sehr großzügig


    " Mama, du darfst dir eine Seife aussuchen, ich trage die zur Kasse und du bezahlst"


    #freu :P

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Erbse gröhlt "und wenn is geh, dann so wie is verkommen bin, wie ein Komet, der zweimal einschlägt, vielleicht tut er sich weh doch er hat ein Pflaster..."

    ...

    Guckt mich an "äh, Papa? Was ist ein Komet? Mag der Einhornpflaster?


    Schnuppsternl hui, so ein hilfreiches, großzügiges Kind, das nimmt man doch gern mit einkaufen #taetschel

  • Schlaues Beerchen! :) und sehr soziale Kinderhabt Ihr allle....Einhornpflaster für den Kometen :D


    R hatte vorhin so einen Sticker von einer Mandarine in der Hand und sagt: Mama, da steht drauf, Hoffnung ist das halbe Leben!

  • Der 4jährige und ich gehen spontan nach der Kita ins Museum. Erst zur Garderobe, dann ich noch aufs Klo. Meine Frage, ob er auch muss verneint er. Ok. Ich in der Kabine, als ich den Kleinen höre, wie er Geräusche macht, als würde er auf dem Lokus sitzen und drücken.

    Ich: "Oh, Du musst auch?"

    Er: "Nein, ich mache Sport." (Er hat Liegestütze gemacht. Wie ist er um himmelswillen in diesem Moment auf diese Idee gekommen? :S )

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • K2: Jesus war größer als Papa.

    Ich: hm, eher nicht. früher waren die Menschen kleiner als heute. Als dürfte Jesus auch etwas kleiner gewesen sein als Papa.

    K2: Nein, Jesus nicht. Der kann ja zaubern!

    Papa: Ähm, wo hast du denn das her? (Er ist sehr religiös.)

    K2: Na aus so einer Geschichte von Jesus.

    Papa: was passiert da in der Geschichte?

    K2: Weiß ich nicht mehr, aber da hat er gezaubert!

    K1: Es gibt keine Geschichte wo Jesus zaubert!

    K2: Doch!

    K1: ich bin älter als du! (1,5 Jahre - sie sind im Reliunterricht zusammen) Ich kenn alle Geschichten in der Bibel besser als du.

    K2: Die Geschichte steht auch nicht in der Bibel!

    ich: leise für mich- ja dann… schlaue Lösung mein Kind.

  • Lotta würde sagen: "Jesus kann zaubern - im Geheimen!" #zwinker Ich wüsste ja jetzt gerne noch die Geschichte. Ich mein viele biblische Geschichten wirken doch auch schon magisch.

  • Ja, ich hätte auch gerne die Geschichte gewusst. War aber nicht rauszukriegen. Ich vermute auch mal eine der Wundergeschichten. Klar, wirkt das sehr magisch.

    Ich fand nur den Twist so nett gegenüber dem älteren Bruder (der immer mein qua Alter könne und wisse er alles besser).