Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herr Tikaani: "Immerhin seid ihr meine Nachkommen!"

    Eh: "Was?"

    Jeh: "Seine Nachkommen. Seine Kinder. Die nach ihm kommen."

    Eh: "Ah. Dann sind die beiden unsere Vorkommen?"

    Jeh: "Nee. So kann man das nicht sagen. Vorkommen bedeutet eher, dass etwas vorkommt. Also da ist."

    Eh denkt nach. Dann: "Ah. So wie Mecklenburg-Vorkommen?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh läßt sich nach langem Laufen auf einen Sitz fallen und seufzt: "Oooh, meine armen Beine britzeln so sehr."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh (14 J.): "Nein, das entscheide ich selber. Ich habe auspubertiert und bin jetzt erwachsen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Tikaani

    Darauf warte ich hier noch sehr


    Hier wird eher sowas wie:

    " mama ich bin in der Pubertät, alle anderen sind komisch" gesagt

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • #lol #lol .

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Eh läßt sich nach langem Laufen auf einen Sitz fallen und seufzt: "Oooh, meine armen Beine britzeln so sehr."

    Britzeln - das ist ein gutes Wort für das Gefühl, wenn die Oberschenkelmuskeln nach längerem Laufen auch im Sitzen weiterzucken!

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eh: "Es ist zu früh!"

    Jeh: "Dann stell deine innere Uhr um!"

    Eh, I feel you. Heute war echt hart.


    Der Achtjährige fragt mich heute detaillierte Fragen zur Statik einer Brücke über die wir mit dem Fahrrad fahren. Ich druckse herum, versuch zu erklären und sage zu ihm "Das musst du mal den Opa fragen. Der ist Bauingenieur und kann dir das besser erklären als ich." Trockener Kommentar vom Achtjährigen: Naja, das ist ja nicht schwer. Du hast es mir ja auch kein bisschen erklärt."


    Für dieses Kind hätte ich echt verschiedene naturwissenschaftliche Studiengänge absolvieren müssen.

  • Kuekenmama #lol Du hast ja nichtmal ein kleines bisschen Ahnung #zwinker


    Oh ja. Ich hab auch regelmäßig zu wenig Ahnung von Plattentektonik und Vulkanen und weiß ich nicht alles.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oh ja. Ich hab auch regelmäßig zu wenig Ahnung von Plattentektonik und Vulkanen und weiß ich nicht alles.

    Was ist der Unterschied zwischen Lava und Magma z.B.? #freu

    Ja. Das weiß ich mittlerweile.

    Aber was ist ein Schildvulkan und was ein Schichtvulkan, etc. Zum Glück gibt's schlaue Bücher dazu

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oh ja. Ich hab auch regelmäßig zu wenig Ahnung von Plattentektonik und Vulkanen und weiß ich nicht alles.

    Was ist der Unterschied zwischen Lava und Magma z.B.? #freu

    Das wär jetzt eine der wenigen Fragen, die ich sofort beantworten könnte (allerdings muss ich zugeben, dass mein Kind mir diese Info ZUERST vom Kindergarten mitgebracht hat - hat ein anderes Kind erzählt, nicht ne Erzieherin - und ichs erst DANACH per google überprüft habe):

    Magma ist es solange es in der Erde ist, Lava sobald es raus kommt.


    Mein Endgegner sind dafür nach zwei dafür begeisterten Jungs (Sohn und Neffe) immer noch die Dinos. Ich kann mir bis heute nicht merken, welche Dinos jetzt welche anderen Dinos warum gefressen haben "Mamaaaa, der *eine Dino* ist viiiiel stärker als der *andere Dino* aber der konnte den trotzdem nie fressen. Weil der *eine Dino* doch im *irgend ein Zeitalter* gelebt hat und der *andere Dino* im *irgend ein anderes Zeitalter*. Und der *nocheinandererDino* ist zwar kleiner als der *noch ein ganz anderer Dino* aber der war trotzdem stärker und weißt Du eigentlich dass der Pflanzenfresser *wieder ein anderer Dino* viel häufiger den Fleischfresser *und noch ein anderer Dino* getötet hat als andersrum weil der nämlich xyz...... Und der *Dinoname irgendwas* ist Pflanzenfresser und der *fast identisch klingender Dinoname* aber Fleischfresser obwohl die fast genau gleich heißen " #blink #haare (und das Schlimmste daran ist: Das stimmt alles. Musste ich natürlich direkt nachgoogeln als es mir erzählt wurde. Wie merken sich Kinder sowas?) #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh ja. Ich hab auch regelmäßig zu wenig Ahnung von Plattentektonik und Vulkanen und weiß ich nicht alles.

    Was ist der Unterschied zwischen Lava und Magma z.B.? #freu

    Ja. Das weiß ich mittlerweile.

    Aber was ist ein Schildvulkan und was ein Schichtvulkan, etc. Zum Glück gibt's schlaue Bücher dazu

    #haare Geeenau das gehört auch zu diesen Fragen, die Vierjährige selbst nach Wochen noch beantworten können während ichs als Erwachsener schon nach ner Minute wieder vergessen hab.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh ja. Ich hab auch regelmäßig zu wenig Ahnung von Plattentektonik und Vulkanen und weiß ich nicht alles.

    Was ist der Unterschied zwischen Lava und Magma z.B.? #freu

    Das wär jetzt eine der wenigen Fragen, die ich sofort beantworten könnte (allerdings muss ich zugeben, dass mein Kind mir diese Info ZUERST vom Kindergarten mitgebracht hat - hat ein anderes Kind erzählt, nicht ne Erzieherin - und ichs erst DANACH per google überprüft habe):

    Magma ist es solange es in der Erde ist, Lava sobald es raus kommt.

    Jein. Lava ist Magma ohne Gase, was sich automatisch ergibt sobald es rauskommt, weil die Gase ja nur wegen des hohen Drucks in der Magma geblieben sind.

    *klugscheißoff*

  • Was ist der Unterschied zwischen Lava und Magma z.B.? #freu

    Das wär jetzt eine der wenigen Fragen, die ich sofort beantworten könnte (allerdings muss ich zugeben, dass mein Kind mir diese Info ZUERST vom Kindergarten mitgebracht hat - hat ein anderes Kind erzählt, nicht ne Erzieherin - und ichs erst DANACH per google überprüft habe):

    Magma ist es solange es in der Erde ist, Lava sobald es raus kommt.

    Jein. Lava ist Magma ohne Gase, was sich automatisch ergibt sobald es rauskommt, weil die Gase ja nur wegen des hohen Drucks in der Magma geblieben sind.

    *klugscheißoff*

    Ich geb's weiter #top Schildvulkan und Schichtvulkan kannte ich auch noch nicht.


    Die Dino-Phase haben wir zum Glück hinter uns Solid Ground . Die war hier auch nicht so detailliert, eher Dinos waren allgemein cool und interessant. Aber jetzt ey. Weltraum schafft mich auch...morgens um Viertel nach sechs: "Mama, warum dreht sich der Mond immer nur in die eine Richtung und wechselt die nicht irgendwann?".... #schnarch

  • Viel abgefahrenen finde ich ja, dass wir immer nur eine Seite vom Mond sehen, obwohl die Erde sich um sich selbst dreht, sich um die Sonne dreht und der Mond sich um sich selbst und um die Erde dreht und indirekt auch um die Sonne...... ich glaube ich muss .ir mal ein Modell zulegen um die Physik dahinter zu beobachten ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Viel abgefahrenen finde ich ja, dass wir immer nur eine Seite vom Mond sehen, obwohl die Erde sich um sich selbst dreht, sich um die Sonne dreht und der Mond sich um sich selbst und um die Erde dreht und indirekt auch um die Sonne...... ich glaube ich muss .ir mal ein Modell zulegen um die Physik dahinter zu beobachten ;)

    Das Kind hat zum Geburtstag ein Legomodell von Sonne, Mond und Erde bekommen, wo man diese Drehungen sehr schön beobachten kann. :D (Und im Modell kann man tatsächlich auch rückwärts drehen).