Amsterdam Ende Oktober - Hotel und Ausflugsempfehlungen gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben uns recht spontan entschlossen am letzten Oktober WE wegzufahren. Amsterdam soll es werden. Hat eine von euch eine Hotelempfehlung? Möglichst zentral, nicht zuuuu teuer und gemütlich wäre toll.

    Es scheint auchbverschiedene Stadtpässe zu geben für Attraktionen und Nahverkehr. Hat das schon jemand gemacht?

    Wir wollen 2 bis 3 Nächte bleiben. Nur der beste Ehemann von allen und ich #love

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Wir wohnten mal im Bootel, mit der Fähre die direkt vom Hotel wegfährt in 10 min am Bahnhof und somit im Zentrum. Aber eben ein Hotel am Wasser. Man kann auch die Bootel Buchstaben am Schiffsdach mieten und hat durch die riesigen Bullaugen Fenster einen spannenden Blick auf "Hafen" und Co.

  • Wir waren sehr glücklich im Botel. War allerdings eine Quetschkabine und wir zu viert, die Doppelzimmer sind gemütlicher, aber auch teurer.

    Die Fähren über den Fluss Ij sind kostenlos, vom Botel kann man praktisch direkt in wenigen Minuten mit einer Fähre zum Hauptbahnhof fahren und ist mitten in der Innenstadt.

    Stadtpässe oder Nahverkehr(außer den Fähren) haben wir nicht benutzt.

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren über booking ne Kajüte in einem Hausboot gebucht. War super Lage und Preis. Alternativ gibt es auf der anderen Seite vom Bahnhof über den Fluss einen Campingplatz, der auch voll ausgestattete Hütten vermietet und Fahrräder. Das ist ne sehr günstige Alternative. Fahrrad zur Fähre und dann biste sofort mittendrin.


    Stadtpässe lohnen sich nur, wenn du genau die enthaltenen Attraktionen in ganz kurzer Zeit abklappern willst. Das müsstest du stumpf durchrechnen. Ich bin in Amsterdam maximal Tram gefahren und habe die per Einzelticket bezahlt, ansonsten gelaufen. Also eigentlich ist Amsterdam auch sehr klein

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Danke euch! Das schauen wir uns morgen mal in Ruhe an!

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich hab gerade mal geguckt, was diese Tickets so kosten. Für 3 Tage sind das 90€ pro Person und die meisten Sachen kriegst du dann 25% günstiger, Grachtenfahrt z.B. kostenlos. Ob du den ÖPNV so intensiv nutzen wirst, ist eher fraglich, da alles recht fußläufig ist, wenn du in der Innenstadt, wie ihr ja wollt, wohnst. Ich würde mir ein paar Sachen raussuchen, die so bezahlen (eventuell online im Voraus günstig buchen) und mich ansonsten treiben lassen.

  • wir schwanken gerade zwischen Bunk Hotel und Motel one (wir wollen es bequem mit eigenem Bad und so). Das wären für 2 Tage rund 390 Euro inkl. Fühstück.

    Das Bunk Hotel scheint in einem szenigen Viertel zu liegen, das Motel One etwas am äußeren Stadtring. (Das in der Innenstadt ist schon voll und eine Ecke teurer)


    Weiß jemand, ob das mit dem szenigen Viertel stimmt? Das ist nördlich des Zentrums,

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • wir schwanken gerade zwischen Bunk Hotel und Motel one (wir wollen es bequem mit eigenem Bad und so). Das wären für 2 Tage rund 390 Euro inkl. Fühstück.

    Das Bunk Hotel scheint in einem szenigen Viertel zu liegen, das Motel One etwas am äußeren Stadtring. (Das in der Innenstadt ist schon voll und eine Ecke teurer)


    Weiß jemand, ob das mit dem szenigen Viertel stimmt? Das ist nördlich des Zentrums,

    Ja, das Motel One liegt eher am Rand (nahe der Messe und der freien Universität), das stimmt schon. Noord wenn man nahe am Ij ist, ist schon szeniger. Man muss aber betonen, dass Amsterdam WIRKLICH klein ist. Vom Motel One sind es auch nur 20 Minuten zu Fuß bis in die Pijp, da ist dann schon mehr los.

  • Von der Lage ist das Bunk doch gut. Mit der Fähre bist du schnell drüben und dann vom Bahnhof aus schnell überall. Ich würde das buchen.


    In der Nähe des Hotels ist auch das "This is Holland", das kann ich euch empfehlen, wenn ihr an der Geschichte des Landes interessiert seid, aber auch Action mögt ;)