Alltagslichtblicke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem Weg zur Arbeit bin ich heute morgen einer Frau begegnet, die leuchtend bunt gekleidet war und dazu ein buntes Käppi mit einem Propeller auf dem Kopf hatte. Ich wollte ihr an der Ampel sagen, wie fröhlich das aussieht und ich ihr danke für diesen Lichtblick, da ist sie noch schnell bei dunkelgrün/hellrot über die Strasse gerannt und weg war sie.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Mir ist letztens ein Bekannter mit seinem Hundewelpen im Bus zur Arbeit begegnet. Dieser Hund ist so unglaublich niedlich! War die erste Fahrt ohne im Körbchen zu sein und der Welpe war entsprechend nervös. Ich durfte sie mit Leckerlie ablenken #herzen

  • Ich bin heute bewusst mit dem Möpp in unseren Garten gefahren, um körperlich ihn und mich auszulasten.

    Es war so so so ungreifbar wunderschön, Zeit mit dem entspannten Möpp, im Team mit ihm arbeiten, die goldenen Blätter nebenan im Wald die von der Sonne angestrahlt wurden und im Wind wirbelten, viele kleine Käfer, Schnecken und Würmer, die wir leider gestört haben, es war wie verzaubert.


    Und ich weiß es. Uns tut es gut, im Garten zu arbeiten. Aber der Weg (ca 2 km) ist unendlich weit. Und das aufraffen so mühsam. Und dann für nur zwei Stunden, lohnt sich fast nicht. Und es gibt da keine Toilette, also hat mindestens ein Kind eine nasse Hose beim Rückweg.

    Und dann das streiten, wer die grüne Harke haben darf. (die andere Harke ist identisch!) und ih ein Dreck.

    Aber danach bin trotzdem immer glücklicher als vorher.

    Das muss ich mir nur merken

  • Ich habe am Dienstag anlässlich eines alljährlichen Halloweenessens für sechs Personen den Esstisch ausgezogen und so bleibt er jetzt für den Rest des Jahres. Mir sagt der ausgezogene Esstisch immer: Mojo, jetzt ist DEINE Jahreszeit!

    Der durchgehend ausgezogene Esstisch in den letzten beiden Monaten des Jahres macht mich einfach immer glücklich, weil er seltene, besonders schöne Stunden mit lieben Menschen bedeutet.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Ich bin gerade in Mainz zu einem Arzttermin. Eine Bekannte hat mich gefahren, weil die in der Nähe arbeitet. Um die Zeit bis zu ihrem Feierabend zu überbrücken, habe ich mir die Stadt angesehen und saß letztendlich am Rhreinufer umringt von Dutzenden Tauben. Es fühlte sich so friedlich an und ich war nicht allein. Hätte ich doch nur eine Handvoll Vogelfutter dabei gehabt …

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Mein Tageslichtblick heute war der morgendliche Blick aus dem Fenster mit den vielen bunt gefärbten Bäumen im Wasserschutzgebiet. Das sah so schön nach Herbst aus und die Sonne hat auch gerade etwas geschienen.

  • Ich war heute mittag einfach so mit meinem Mann und einem befreundeten Paar nett mittagessen. Die Kinder haben wir in der Betreuung gelassen und wir haben uns jeder ein Glas Wein gegönnt. Kann ich nur empfehlen (ist aber natürlich alltäglich, gebe ich zu -Thema verfehlt...).

  • Lichtblick gestern war ein kleiner Spaziergang mit einer neuen Kollegin, die sich unglaublich gefreut hat über die Herbstlandschaft und den schönen Ausblick.


    Lichtblick heute: frisch aufgebackenes Baguette #banane

  • Gerade habe ich einen so freundlichen Hund im Bus getroffen #herzen und habe mich sehr nett mit seiner Besitzerin unterhalten. Solche Zufallsbegegnungen versüßen mir echt den Tag.

  • Unser Postbote, der mir eben mit neongrüner Perücke auf dem Kopf meine Sendung in die Hand gedrückt hat #super

    🤡 Sehr cool!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Meine Mama hat mir gestern einen Nussknacker mitgebracht - keinen normalen, sondern eine wunderschöne Holzschale, über der die Nuss eingespannt und mit einer Art kleinem Steuerrad geknackt wird #love

    (Ich fühle mich gesehen, weil ich aufgrund einer alten Verletzung keine normalen Nussknacker bedienen kann und so die eigenen Walnüsse nicht wirklich genießen kann konnte)

  • Beim joggen im Wals flitzte plötzlich ein blauer Pfeil über den Weg und setzte sich auf einen Ast: ein Eisvogel!

    1000x war ich schon dort und ich hätte nicht gedacht, dass dort, sehr stadtnah, einer lebt.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter