Die Kälte hat auch was Gutes an sich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern morgen hat sie mich quasi wieder belebt.

    Donnerstag nachmittag wurde ich geimpft. Grippe und Corona.

    Gestern morgen bin ich dann nach Weckerklingeln aufgestanden und fand mich dann auf wundersame Weise auf dem Teppich wieder. Uih, war mir schwummerig. Brauchte dann eine Weile, bis mein Kreislauf sich überzeugen ließ, dass wir Kaffee brauchen.

    Kaffee gemacht, bissi getrunken und dann ins Bad. Und wieder wollte der Boden mich haben.

    Total verschwitzt hab ich mich dann an die Haustür gestellt und mich bei -4 Grad durchlüften lassen. Das hat geholfen.


    Tochter hat dann mal Blutdruck gemessen, der lag bei 80:50. Kein Wunder, dass der Boden mich liebte.

    Den Rest des Tages hab ich halb tot auf einem Heizkissen verbracht mit , weil mir einfach nicht warm werden wollte. Fühlte mich wie 90 und scheintot.


    Hattet ihr schon so eine Reaktion vom Impfen?

  • Ohje, gute Besserung, Guinan.

    Solche Symptome würde mir immer Sorgen machen, egal, ob nun frisch geimpft oder nicht.

    Ich kenne das so zum Glück nicht. So extrem niedrigen Blutdruck hatte ich bisher nur einmal in meinem Leben, direkt nach einer OP.


    Pass gut auf Dich auf und bleib nicht allein zu Hause, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hui, das ist aber heftig!


    Pass auf dich auf und wie Annie schreibt möglichst nicht alleine zu Hause sein.


    Ich habe, außer Impfarm, nie wirklich eine Reaktion gehabt - allerdings bin ich auch

    noch nie gegen Grippe geimpft worden

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Wie ist Dein Blutdruck normal? Wenn insgesamt eher niedrig (so um die 100) kanns nach ner Impfung schon mal so sein. Ansonsten sollte es eigentlich nicht so weit runter gehen nur durch Impfung.


    Hattest Du schonmal ne Grippeimpfung und wenn ja, wie hattest Du die vertragen? Ich hab ja vor der Kombi aus den beiden echt Respekt, hab aber auch auf beide (einzeln, Jahre Abstand) deutlich reagiert.


    So das generelle mit Kreislauf, kalt, schwitzig usw. kenn ich von der Corona-Impfung auch (hauptsächlich von der ersten aber, bei den folgenden wars deutlich weniger. Allerdings wars dreimal derselbe Impfstoff, inzwischengibts ja glaub ich nur noch den angepassten, da kann die Reaktion vielleicht wieder intensiver sein. ).


    Auf jeden Fall solltest Du sehr viel trinken. Ist das wichtigste Mittel bei Kreislauf und bei Impfreaktionen (der Körper braucht für die Abwehr und für die Kreislaufregulation genug Flüssigkeit).


    Kann natürlich auch sein dass zusätzlich ein Infekt mit rein spielt oder so. Deshalb: gut ausruhen und falls Du Dir Sorgen machst oder es Dir ungewohnt schlecht geht ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen/Dich hinfahren LASSEN (nicht selber fahren, versteht sich von selbst)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground,

    Ja, ich habe normalerweise immer niedrigen Blutdruck. 90:60 hab ich oft. Sonst um die 100:60.


    Das war meine erste Grippeimpfung. Und ja, doppelt lass ich das sicher nicht mehr machen. Heute geht's mir gut, außer das ich viel öfter mal einschlafen.


    Annie, Sporty,

    Ich hab grade Urlaub und zum Glück die eingebaute Krankenschwestertochter zuhause. Krankenpflegersohn hat mir angedroht, eine Infusion mitzubringen, wenn ich nicht genug trinke. #eek

    Wobei ich da nur mit den Augen Rolle. Der ist letzte Woche mit 40 Fieber arbeiten gewesen und ich hab ihn danach rund gemacht #sauer

  • Na dann bist Du ja bestens überwacht und versorgt. #top


    Klingt dann schon einfach nach Impfreaktion, wenns heute wieder deutlich besser ist. Dann trinken, schonen und schlafend Antikörper brüten lassen. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei mir hatte die Covid- Impfung auch diverses durcheinandergebracht und mich ziemlich umgehauen. Mit Grippeimpfung zusammen würde ich mir die deshalb nicht geben lassen.

    Gute Besserung weiter, und Du bist ja in den besten Händen ;) (schon komisch wenn die Kinder einen bemuttern, oder?)

  • Einzeln habe ichbeides auch immer gut vertragen, die Kombi von beiden hat mich vor 2 wochen auch ziemlich umgehauen. Mit Paracetamol und Heizkissen gings....aber das mache ich nicht wieder.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Einzeln habe ichbeides auch immer gut vertragen, die Kombi von beiden hat mich vor 2 wochen auch ziemlich umgehauen. Mit Paracetamol und Heizkissen gings....aber das mache ich nicht wieder.

    Ja, war mir auch eine Lehre.

    Ich hab noch beim Arzt gefragt, was ich zu erwarten hätte. Nur schmerzende Arme hieß es. Soviel dazu.

  • Es gibt auch noch nicht so viel Erfahrungen glaube ich. Das war letztes Jahr erst grade so im Kommen daß Grippe und Covid gemeinsam geimpft werden durfte. Das machten nur ganz wenige Ärzte und das war auch erst ab Dezember oder so erlaubt. Das hat nur wenige Menschen betroffen.


    Jetzt gibts ne menge theortischen Wissens - aber die Praxis kommt jetzt erst.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Na toll, ich mag es gar nicht, Versuchskaninchen zu sein. Es wäre ja kein Aufwand gewesen, das mit zeitlicher Differenz zu impfen.

    Ist doch mit anderen Impfungen genauso. Wenn der Patient schon mal da ist so viel wie möglich, bevors vergessen wird.

    Bei Babys/Kindern auch 6-fach und Pneumolokken oder Windpocken und MMR.

    Ich hab mich da überwiegend gegen gewehrt, Sohni hat alles zumindest beim ersten Mal einzeln bekommen (gut so, hat auf jede erste Impfungen mit hohem Fieber reagiert.


    Der Kinderarzt meinte dann bei der zweiten MMR, die Erstreaktion wär ja jetzt rum, bei den anderen Impfungen hätte Sohni ja nur bei der jeweils ersten reagiert. Und er hätte es ohnehin noch NIE erlebt dass ein Kind bei der zweiten Impfung irgendwelche Reaktionen zeigt. Also zu Kombi MMR-Windpocken gedrängt. Ratet...... Natürlich hats Sohni nochmal komplett ausgeknockt.


    Bei mir selber mit Hep A und B ähnlich.


    Die Ärzte haben natürlich keine Ahnung wie häufig unangenehme Reaktionen sind, weil man ja in der Regel deswegen nicht nochmal hin geht weil "sehr unangenehm aber nicht gefährlich und man weiß ja wohers kommt und der Arzt kann ja auch nix dagegen machen "

    Muss also gar nicht unbedingt Sorglosigkeit oder falschen Versprechen liegen sondern kann echt einfach falsche Annahme durch nicht-mitkriegen sein.


    Trotzdem: ich lass nur noch eine Spritze pro Termin impfen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Im Freundes- und Bekanntenkreis ist nur doppelt geimpft worden. Coronaimpfung in den einen, Grippeimpfung in den anderen Arm. Niemand hatte mehr als leichte Schmerzen um die Einstichstelle.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Meistens geht es gut, so höre ich das auch von unseren Kunden, bei mir selbst ging es auch gut.

    Umso wichtiger ist es aber, die Menschen ernst zu nehmen, die einschlägige Erfahrungen gemacht haben. Und im Einzelfall eben von allgemeinen Empfehlungen abzuweichen.


    Den Trend zur Doppel-Impfung kann ich absolut nachvollziehen: bei der Infektionslast im Moment ist es nicht sicher, ob der Termin für die zweite Impfung stattfinden kann, oder ob man sich dann schon wieder etwas aufgesackt hat, es schont die knappen Ressourcen in der Praxis und: im Allgemeinen ist es ja gut verträglich. Klar, man muss die 24h Ruhe wirklich ernst nehmen, der Körper muss Antikörper ausbrüten.


    Guinan Dir jedenfalls wünsche ich von Herzen, dass Du schnell wieder auf die Füße kommst, und Dir sowas nicht noch einmal passiert/Dich niemand mehr überrumpelt.

  • Bei der Grippeimpfung hatte ich nichts, aber die Coronaimpfung letzte Woche hat mich sowas von umgedübelt. Also eigentlich bin ich immer noch nicht wieder fit, außer man bezeichnet Schüttelfrost und massive Kreislaufprobleme als fit. Die letzten drei Impfungen hatte ich gut vertragen.

  • Bei der Grippeimpfung hatte ich nichts, aber die Coronaimpfung letzte Woche hat mich sowas von umgedübelt. Also eigentlich bin ich immer noch nicht wieder fit, außer man bezeichnet Schüttelfrost und massive Kreislaufprobleme als fit. Die letzten drei Impfungen hatte ich gut vertragen.

    Die letzten Impfungen davor hatte ich auch nix außer schmerzenden Arm.

    Interessant wäre, ob es eine Verbindung zu Long Covid und so einen Impfmarathon gibt.


    Auf den Schreck musste ich heute erst mal tonnenweise Plätzchen backen #super