Elektronisches Rezept

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Frage zum neuen elektronischen Rezept


    Normal bin ich, wenn ich vom Arzt ein Rezept bekommen habe, anschließend gleich in die Apotheke,

    Aber mit diesem neuen Rezept geht das ja nicht unmittelbar im Anschluss, da es anscheinend 20 Minuten dauert bis man damit zur Apotheke kann.


    Ist das bei euch auch so?

  • Nein, war bei uns nicht so. Wir waren letzten Freitag bei unserem Kinderarzt und sind direkt im Anschluss in die Apotheke (100m weiter) und haben dort das Medikament abgeholt.

  • Das Rezept muss nachdem es erstellt wurde, von der Ärztin noch elektronisch signiert werden, analog zur früheren Unterschrift. Das kann schon mal 15 min dauern wenn man gerade in einer Untersuchung ist. Genauso wie die physische Unterschrift beim Papier Rezept. Der digitale Vorgang selbst geht sofort.

  • Ok,

    Ich war direkt beim Arzt drin, daher geh ich davon das das direkt signiert worden war.

    Und der Arzt sagte das mit den 20 min wie letztens eben auch die Arzthelferin

    ( da ist es ja nachvollziehbar, wg Unterschrift)


    Ich stellte mir das für die Apotheken, die direkt neben Ärzten sind schwieriger vor als vorm E-Rezept, denn wenn’s dauert bis es freigeschaltet ist geht man ja eher in eine andere Apotheke als die vor der Haustür vom Arzt.

  • Du hattest halt bisher eine Wartezeit auf die Unterschrift…. Hat sich nix geändert

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)