Komische Symptome der Atemwege

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leslie Winkle Wie sieht es mit Viatmin D aus? Falls Du es nicht schon tust, würde ich da schnellstmöglich substituieren und schauen, einen guten Wert zu bekommen.


    Und dem Darm etwas Gutes tun könnte auch helfen, vor allem wenn Antibiotika mit im Spiel sind.


    Gute Besserung!

  • Die Bronchitis und die Sinusitis behandle ich gerade mit Hausmitteln (thymiantee, inhalieren, ibuprofen, schlafen und Ruhe)

    Vitamin d muss ich mal checken lassen.


    Ich werde morgen nochmal mit meiner Ärztin sprechen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Schilddrüse ist nicht in Ordnung, also da muss ich auch noch ran

    Die Schilddrüsenwerte richtig einzustellen dürfte schon helfen, und bald kommt der Frühling, dann wird alles wieder leichter.

    Gute Besserung!

  • Ich hatte auch mal so ne Phase, wo ich ständig krank war. Ich hab mir da in der Apotheke so was von Orthomol gekauft und ich glaube einen Monat lang genommen. Danach war Ruhe.

    Vielleicht einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

  • Ich habe den dritten Tag in Folge Fieber..... nicht besonders hoch (39,1 war das höchste) aber immerhin.


    Die sinuskopfschmerzen sind komplett weg. Dafür sitzt es in den Bronchien besonders fest. Ich habe Schmerzen am Rücken und Bauch vom vielen liegen. Ich bin in der Nacht bei jeder Bewegung wach geworden.


    Ich gehe gleich zum Arzt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ärztin hat Verdacht auf Grippe - hat einen Abstrich gemacht.

    Ansonsten empfiehlt sie, was ich schon am Wochenende gemacht habe....

    Trinken, inhalieren, schlafen.


    Ich war jetzt mit dem Bus zur Praxis gefahren, dort ne halbe Stunde gesessen, mit dem Bus zurück und ich bin völlig erschöpft.


    Jetzt erst mal frühstücken und dann schlafen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ojeee, gute Besserung.


    Für die Nase empfehle ich wärmstens Sinupret extract, das wirkt abschwellend, du kannst besser durch die Nase atmen, was wiederum Husten wegen Mundatmung vermindert.


    Zum Abhusten helfen Mucosulvan Lutschtabletten ganz prima. Und die schmecken auch erträglich.


    Gute Besserung, 39,1 Fieber sind für einen Erwachsenen durchaus hohes Fieber. Hatte ich bei meinem Corona vor drei Wochen auch. Ich konnte kaum kriechen.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Der Husten ist so krass hartnäckig......


    Also, kein Fieber mehr seit Montag, Kopf und Gliederschmerzen seit gestern weh.


    Ich habe nur noch Husten, Schnupfen und (beeindruckend) rasche Ermüdung. Ohne quatsch, ich bin von 10 Minuten leichter Aktivität, wie Frühstück zu bereiten oder Wäsche aufhängen total erschöpft.


    Mein Mann hat sich angesteckt, der hat bislang nur Husten und Schnupfen. Und weil er eben eh schon angesteckt ist, hat er die Nacht nach 4 nächten im Wohnzimmer wieder im Schlafzimmer geschlafen, war lustig mit zwei hustenden Leuten im Bett.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"