Fieberblase - Erfahrungsbericht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    nach zwei Jahren Pause hatte ich heuer im Dezember wieder meine obligate Fieberblase.

    Ich krieg die Dinger immer zwischen Nase und Mund. Riesig, flüssig, irgendwann krustig und enorm langsam heilend.

    Ich hatte das Ding geschlagene vier Wochen. Trotz zwei verschiedenen Fieberblasencremes aus der Apotheke und der Einnahme von L…Kapseln, Empfehlung aus der Apotheke, damit es schneller abheilt.


    So weit so gut.

    Einen Monat später - die Rötung der ersten Fieberblase ist noch sehr gut sichtbar - kommt schon wieder eine.


    Ich hatte keine Lust mehr auf Apotheke, nach einem Monat muss das doch ohne teure Salben auch abheilen, dachte ich mir.

    Googelte aber heute morgen nach Hausmitteln und da stand unter anderem, Aloe Vera soll helfen.


    Heyyyy, so ein Gemüse lebt bei mir, der hab ich eine Spitze gekappt und das Gel aufgetragen.

    Ich schwöre - eine Stunde später war die Blase trocken und es hat sich eine Kruste gebildet.


    Ich. fasse. es. nicht!


    Ich mach das jetzt lt. Anleitung etwa alle drei Stunden, dass ich warm abwasche und neues Gel auftrage.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nach zwei Tagen nichts mehr sichtbar sein wird.


    Begeistert bin.


    Wollte ich nur erzählen, weil man das fast nicht glauben kann, wenn man es nicht sieht.


    Also falls sich noch jemand damit quält - es ist zumindest einen Versuch wert, wirklich!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Toll! 😊

    Ich nutze Aloe Vera immer bei Mückenstichen. Der Juckreiz geht viel schneller vorbei und auch der Stich ist schnell verschwunden. #top

  • Fieberblase = Herpesblase?


    Ich öffne die immer wenn sie noch gamz klein sind... #angst und mache dann eine entsprechende Creme drauf (Aciclovir und ähnliche). Und alle nachkommende Flüssigkeit vorsichtig mit Klopapier aufsaugen, selbiges gleich entsorgen und Hände waschen.


    Ich weiß man soll die nicht öffnen aber ich hab die Erfahrung gemacht dass sie sich sonst riesig füllen und gigantische Krusten geben. Wenn ich die öffne (und ca. stecknadelkopfgroß auch die oberste Hautschicht "öffne", also so dass es nicht wieder zugehen kann sondern die Haut ein kleines Loch hat) und dann peinlich drauf achte dass die Flüssigkeit nicht an die Hände kommt zum weiter übertragen bin ich die Mistdinger in wenigen Tagen los (es nässt so 1-2 Tage dann verkrustet es und heilt ab. Und weil's kleine Flächen sind geht das auch recht gut). Sonst hatte ich gerne 2-3 Wochen Spaß bis die großen Krusten endlich verheilt sind.


    Austrocknungsversuche mit Myrrhentinktur, Zahnpasta u.ä. hatten bei mir nie erfolg (und ich mache mit Herpes seit fast 50 Jahren rum).

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Herpes Blase, ja.


    Bei mir kommt das grossflächig und nässt und nässt Ewigkeiten.

    Offen ist es von alleine recht bald, da das eine Stelle ist, die sehr oft in Kontakt mit Taschentüchern kommt.


    Das ist ja das Grandiose, dass das Nässen sofort nach dem Gel aufgehört hat.

    Drum versuch diese Pflanze, wenn du so oft Probleme hast.

    Ich hab meine mal beim Ikea mitgenommen, sie hat schon eknige Ableger gebildet in der Zeit.

    Seit heute hab ich sie richtig richtig lieb und werde mich ordentlicher um sie kümmern. 🤣

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ach?!

    Und diese Herpes-Sälbchen mit mikroskopischer Füllmenge kosten mittlerweile 12€. 🙈

    Was j AA egal wäre, würden sie helfen.


    Vielleicht ist mein Virus ja auch schon resistent. 🤷‍♀️

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Bei mir haben diese Sälbchen auch nie gewirkt... Das mit dem Salz-Wasser hat mir mal ein Hautarzt verraten, seitdem hatte ich nie wieder länger anhaltend Probleme mit dem Mist.

  • Ansonsten, zum Vorbeugen: das gute alte Stoff-Schnupftuch nehmen statt Papiertaschentüchern.

    Wenn ich das bei Erkältung mache, vermeide ich die Fieberblasen zu 90%.


    Liebe Grüsse


    Talpa