Hitzejammer-Thread 2024

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 6.4.2024 - 26 Grad im Schatten und ich werd bekloppt.


    Positiv: Es blüht und summt und ich kann wieder barfuß laufen.


    Negativ: Der Rest.


    Einfach mal ein richtiger Frühling, so mit 18 Grad und Sonne und nachts Regen. Das wäre schön. Stattdessen wieder von null auf hundert.


    Wenigstens kommt noch mal eine etwas kühlere Phase laut meiner Wetter-App.


    Wer leidet mit mir?

  • Ich wär mal froh ohne Regen - es regnet hier gefühlt seit Oktober ständig durch. Ok, zugegebenermaßen heute tatsächlich mal nicht. Und - ich arbeite draußen und fand die letzten Wochen mit der Kombination von 5 Grad und Wasser nicht so richtig witzig. Zumal ich ständig eingesackt bin im Schlamm. Insofern fand ich mein Mittagsschläfchen mit Sonne auf der Terrasse heute sehr sehr nett.

  • Kam bisschen zu plötzlich, die Erwärmung. Heute war mir schon mehrmals schwarz vor Augen, der Blutdruck kommt nicht gut hinterher.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Hier hat es seit Anfang März kaum geregnet. Es ist heiß, aber die Bäume haben noch nicht mal Blätter für Schatten. Die Tulpen blühen wie verrückt und werden nächste Woche wohl schon wieder verschwunden sein. Die Natur macht Frühling im Schnellstdurchlauf. Alles total irre.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Nun weiß ich auch, warum ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen habe. Das Wetter wechselt zu schnell.

    Wobei es in Hamburg ja noch geht.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Hier, ich. Also temperaturmäßig geht es schon noch, aber die ganze Entwicklung ist so furchtbar. Und ich habe kompletten Horror vor dem Sommer. Ist hier mitten in der Stadt nicht mehr zu ertragen. Ich freue mich auf September/Oktober...

  • Hier war heute Sommer.


    Ich war im Park Sonne tanken, die letzten Wochen war es feucht und trüb. Für die heimische Flora und Fauna war es gut.


    Heute bei über 20 Grad im T-Shirt zu schwitzen fand ich dann doch zu turbo

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Und ich bin soooo allergisch #heul

    Ist das bei so einem plötzlichen Umschwung besonders arg? Ich dachte noch vorgestern, wann wohl der Apfelbaum blüht und heute ist er komplett rosa. Gut, Apfel ist wahrscheinlich nicht das Problem für Allergiker?!


    Ich war gerade noch die Hängematte, die Sonnenschirme und das Planschbecken wegräumen und es sind noch immer 19 Grad. Aber schön, dass draußen noch ganz viele Kinder herumtollen :) Das mag ich am Sommer. Auch Anfang April.

  • Wir haben mit unserem Märzgeburtstagskind jetzt drei Sommerkindergeburtstage gefeiert. Zweimal Nachholpartys wegen Lockdown am eigentlichen Geburtstag und heute #cool

    Ganz so arg wie bei euch war es noch nicht und ich hab die ersten Barfußschritte im Gras genossen. Aber ja, darf erstmal noch normalen Frühling geben bitte.

  • Heute bei über 20 Grad im T-Shirt zu schwitzen fand ich dann doch zu turbo

    Ich fand das heute auch krass - plötzlich so warm wie im Sommer, richtig komisch. Ich war im Kleid mit nackten Beinen unterwegs, kann mich nicht erinnern das jemals schon Anfang April so getragen zu haben.

  • Und ich bin soooo allergisch #heul

    Ist das bei so einem plötzlichen Umschwung besonders arg? Ich dachte noch vorgestern, wann wohl der Apfelbaum blüht und heute ist er komplett rosa. Gut, Apfel ist wahrscheinlich nicht das Problem für Allergiker?!


    Ich war gerade noch die Hängematte, die Sonnenschirme und das Planschbecken wegräumen und es sind noch immer 19 Grad. Aber schön, dass draußen noch ganz viele Kinder herumtollen :) Das mag ich am Sommer. Auch Anfang April.

    So ganz verstehe ich es auch nicht, warum es heute so besonders schlimm ist. Aber an Regentagen habe ich kein Problem drinnen zu bleiben und heute war es nachmittags richtig gemein drin zu sitzen #hmpf

  • Heute bei über 20 Grad im T-Shirt zu schwitzen fand ich dann doch zu turbo

    Ich fand das heute auch krass - plötzlich so warm wie im Sommer, richtig komisch. Ich war im Kleid mit nackten Beinen unterwegs, kann mich nicht erinnern das jemals schon Anfang April so getragen zu haben.

    Ich schon, wir saßen mal am 3.4. in Sandalen und sehr kurzer Kleidung beim Eisessen. 2011 oder so?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda