Fragen zu Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aaaaaaaaaaalso...


    Meine Kinder fanden die Zoom total Klasse!. Wir als Eltern auch.


    Als wir da waren war es nicht sehr voll und wir haben die Karten direkt vor Ort gekauft...ADAC Mitglieder bekommen einen Rabatt!!!
    Mein Mann ist nämlich nochmal zum Auto geflitzt um die Karte zu holen.



    Essen haben wir immer dabei, daher kann ich Dir die Frage zu den Preisen nicht beantworten...


    Wünsche Dir gaaaaaaanz viel Spaß und trockenes Wetter!!!!

  • Ja, man schafft es an einem Tag, auch ohne daß man rennen muß.


    Ich fand unsere Entscheidung, mit Alaska anzufangen, genau richtig. Diese Welt haben wir, als die empfunden, die am meisten zu "bieten" hat. Danach haben wir uns für Afrika entschieden. In Asien waren die Kinder auf dem Indoorklettergrüst und bei den ganzen Vögeln und Fledermäusen in der Halle. Zugeben muß ich, daß ich von Asien ein wenig enttäuscht war.

  • Ich bin seit einer halben Stunde wieder zuhause.


    Es war toll. :D


    Wir waren erst in Afrika, weil das die längste Strecke ist. Dann in Alaska, zum Schluss noch in Asien.


    Erst einmal hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter. Es hatte ja die letzten Tage (Wochen…) hier ziemlich viel geregnet. Aber heute war es bis kurz vor Schluss trocken und angenehm lau. Gleichzeitig war es aber im Zoo zwar recht gut gefüllt, aber immer noch vergleichsweise leer – so konnten wir überall in der ersten Reihe stehen und mussten bei den Attraktionen mit Personenzahlbegrenzung nicht lange warten.


    Mir gefiel die Anlage insgesamt schon super, das ist ja wirklich alles sehr schön gemacht.


    Die Bootsfahrt hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Show in "Alaska". Außerdem haben wir die Bären- und Seelöwenfütterung miterlebt; v. a. letztere war ziemlich cool. Die großen Gelände mit Giraffen und Straußen etc. fand ich auch klasse. In Asien fand ich die Anlage am Schönsten, da haben wir zum Schluss noch eine Weile gesessen und in die Gegend gekuckt.


    Das Einzige nicht so perfekte war das Essen: Es gab überall nur Pommes, Currywurst und Eis. Die Currysauce schmeckte nicht und die Pommes waren so la la. Dafür war der Preis gewohnt zoo-mäßig gesalzen. Also da sollte man sich vielleicht wirklich besser etwas eigenes mitbringen.


    Insgesamt war es aber ein total toller Tag, und dabei war es ja mein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. #luftballon


    Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir längst nicht die einzigen Erwachsenen ohne Kinder waren. 8-)


    Danke nochmal für deine Hinweise!

  • Ach cool, dass du euren Zoobesuch hier beschreibst. Wir hatten gerade beschlossen, dieses Jahr vielleicht mal nach Gelsenkirchen zu fahren, weil wir Köln jetzt ausreichend kennen. Jetzt wissen wir auch, dass wir das Picknick lieber selber mitbringen.


    Mir ist übrigens letztens auch aufgefallen, dass viele Erwachsene ohne Kinder in den Zoo gehen. Ich glaube, das kann ich mir mittlerweile auch vorstellen (also irgendwann mal, wenn ich nicht mehr jährlich mit den Kindern gehe), dann schaut man sicher ganz anders.


    Gruß
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Zur Zoom Erlebniswelt brauche ich wohl nix mehr schreiben. *g* Wir haben damals 2010 nur Afrika geschafft. Aber da waren es auch 30 Grad und unser Kind noch ziemlich klein (und mir schwangerschaftsbedingt ziemlich übel *g*).


    Aber ich wollte berichten, dass wir Eltern uns vor den Kindern viele Zoos angesehen haben. Und das war um Längen entspannter und schöner als jetzt mit Kindern. Wir gehen nun viel seltener als damals.


    Gesehen haben wir bisher:


    Berlin (Allein)
    Hamburg (Allein und mit Kind)
    Köln (Allein)
    Hannover (Allein und mit Kind)
    Osnabrück (Allein und mit Kind)
    Münster (Allein)
    Gelsenkirchen (Mit Kind)
    Arnhem (NL) (Allein, aber Kind schon im Bauch ;) --> Burgers Zoo! Absolut fantastisch!)


    Ich freu mich schon, wenn die Kinder größer sind und das Gucken wieder intensiver werden kann!


    LG, Katinki


    P.S. Mein Sohn würde mir nen Vogel zeigen, wenn wir ihm Zoo keine Fritten essen würden. Das gehört für ihn absolut dazu *g*


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!