Beschneidung von Jungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es den Thread wirklich noch nicht oder finde ich mich nur im neuen Forum noch nicht zurecht???


    Es ist überall in der Presse: soll die Beschneidung von Säuglingen aus religiösen Gründen in BRD verboten werden oder nicht?


    Jüdische Vertreter drohen mit Holocaust-Vergleichen und Rückzug aus BRD. Die Politik signalisiert einzueinlenken.



    Mich würde mal eure Meinungen interessieren. Auch von Befürwortern: welchen vernünftigen Grund gibt es heuzutage und unter den aktuellen hygienischen Voraussetzungen für eine Beschneidung?



    Meine unbedeutende Meinung dazu: ich bin entsetzt, dass die körperliche Unversehrtheit von wehrlosen Säuglingen in BRD weniger geschützt wird als die von Tieren. Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, Körperteile ohne vernünftigen Grund zu amputieren. Pech für Babys, dass sie nicht unter diesen Schutz fallen #motz .


    Und ich bin auch entsetzt, dass man keine Kritik an ritueller Beschneidung äußern darf ohne Gefahr zu laufen als Antisemit beschimpft zu werden #stumm .

    • Offizieller Beitrag

    In der Gartenlaube hat Carlotta einen Thread eröffnet, der schon sehr lang ist. UNd im Archiv-Forum gibt es auch einen (auch dort in der GArtenlaube).

  • Den Thread hab ich auch gesucht. Danke!

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Ach mensch, ich seh die Gartenlaube gar nicht. War das der Bereich erst ab 100 Beiträgen?
    Ich hatte die fast beisammen. Fang ich jetzt wieder von vorne an?

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Ach mensch, ich seh die Gartenlaube gar nicht. War das der Bereich erst ab 100 Beiträgen?
    Ich hatte die fast beisammen. Fang ich jetzt wieder von vorne an?


    Nein, du maxhst dort weiter wo du im alten Forum aufgehört hast. Die Beiträge aus dem alten Forum zählen mit.

  • ich bilde mir zwar ein, meinen thread auch immcafe aufgemacht zu haben - aber vielleicht hab ich mich auch verklickt.


    wie auch immer - diskutiert doch ruhig hier!

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21