Internetseite für improvisierte Möbel gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebes Rabenvolk,


    jetzt habe ich den ganzen Abend im Internet verbracht und bin nicht fündig geworden!!! #haare


    Ich suche Seiten, auf denen aus was auch immer (Bretter, Europaletten, alten Möbelresten, Bananenkisten, ....) neue Möbel entstanden sind.
    Ich brauch gerade ein paar Ideen und wollte mich inspirieren lassen.


    Aber heute bin ich zu blöd zum Suchen! #weissnicht


    Kennt jemand solche Seiten und kann mir weiterhelfen???
    DANKE!


    LG,
    Wone

  • Sowas klick1?


    Oder sowas klick2 vielleicht?


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Oder sowas klick3 vielleicht ;)


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Das ist gut :)


    Ich habe übrigens nach "möbel bauen palette" gesucht, und dann nach "möbel bauen kiste". Falls du noch mal suchen willst, ob du noch mehr findest.


    Viel Spaß
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Ich will nur mal schnell darauf hinweisen, dass das Holz für Europaletten sehr großzügig mit Insektiziden und Fungiziden getränkt wird. Es ist daher unbedingt davon abzuraten, sie für Möbel zu verwenden, vor allem nicht, wenn diese später in Wohnräumen stehen sollen.


    Alle Leute, die ich kenne, haben nach kürzester Zeit starke Kopfschmerzen oder ähnliche Beschwerden bekommen, besonders schlimm war es immer, wenn sich Leute ein Bettuntergestell aus Europaletten gebaut haben.

  • Das kommt aber immer auf die Paletten an. Es gibt behandelte und unbehandelte.
    Beim Kauf sollte man eben darauf achten, welche man nun nimmt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    • Offizieller Beitrag

    Steht drauf: Ein TT für Thermical Treatment (unbedenklich) und ein CT für Chemical Treatment (die sind aber für gewöhnlich eh zu wertvoll für die Firmen und gehen selten unter der Hand weg)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich bin ja ein wenig verwundert!
    warum behandelt man denn europaletten mit chemie??? #weissnicht
    die sind noch nur da, um zeug zu transportieren und fertig! dachte ich jedenfalls.


    jedenfalls bin ich froh, dass ich das jetzt weiß und werde aufpassen!


    lg,
    wonne


    edit: Inge: ich gehe gerade in ruhe nochmal deine links durch. hach, was für schöne teile da entstanden sind.

  • Ist das nicht logisch? Damit die Paletten länger halten und nicht schimmeln, und auch damit eben die darauf transportierten Sachen nicht von Schädlingen oder Schimmel befallen werden, der evtl. an den Paletten hängt.

  • ja, MaNe, jetzt, wo du es schreibst, klingt es logisch!


    hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber im moment kann ich nicht geradeaus denken: zwei kranke kinder, schlafmangel, stilldemenz, ....


    lg,
    wonne

  • Wir hatten im alten Forum doch so einen tollen Thread, wo Rabinnen selber umgestyltes gezeigt haben. Macht den doch mal jemand neu auf :)

  • Ist das nicht logisch? Damit die Paletten länger halten und nicht schimmeln, und auch damit eben die darauf transportierten Sachen nicht von Schädlingen oder Schimmel befallen werden, der evtl. an den Paletten hängt.


    und nciht nur das.
    Es gibt diverse richtlinien, wie welches Holz für transportkisten verwendet werden darf. und wie es behandelt sein muß. Sonst könnten schädlinge quer über die welt verschleppt werden.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest