ab wann kind wieder in kindergarten ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo liebe raben,


    wir haben hier wohl alle die "grippe" allerdings durchgehend ohne fieber !
    das alles begann vor 3 wochen .
    erste woche war junior daheim, zweite woche wars sehr viel besser und er war im kiga.
    3.woche hustete er wieder mehr und weil ich eh daheim war , hab ich ihn wieder ne woche zuhause gelassen .


    männe war nur eine woche daheim,klar er hat noch etwas mit den nebenhöhlen aber ansonsten ist er fit .
    ich kämpfe zwar immernoch mit husten und nebenhöhlen und halsweh aber fit fühle ich mich trotzdem soweit .


    ja und junior blieb die ganze zeit fit, er hat lediglich nachts etwas husten und niest morgends nach dem aufstehen ?5? mal .
    nebenhöhlen haben wohl auch bischen was aber es kommt kein rotz runter , wenn mal ein fester popel der dann aber schon eher grün ist . aber selten .


    tja und jetzt kommt die frage, ich muss heute 5stunden arbeiten und muss morgen zur krampfader op kontrolle und habe keine betreuung.
    ich bnin die letzte die ein kind krank in kiga gibt, aber macht so gar keinen kranken eindruck ...
    meint ihr ich kann ihn so bringen ? letzte woche bevor der husten mehr war , haben sie ihn ja anstandslos genommen ( normalerweise sagen sie gleich was wenn sie denken die kids sind noch krank) er ist da NICHT der einzige der hustet und schnupft ( kein argument ich weiß #pfeif )


    aber mein schlechtes gewissen #finger


    was würdet ihr tun ?


    lg mel

  • Wenn er gesund ist, kannst du ihn doch problemlos schicken. Würde jetzt in deinen Svhilderungen nix erkennen, was gegen den Kiga spricht.


    Wenn ich die Kinder nicht mit popeliger Nase oder ab und an mal husten schicken würde, wären sie im Winter quasi nie im Kiga. Wir hatten auch noch schlimme Bronchitis oder richtige Grippe, sondern eben nur mal Schnupfen oder leichten Husten.

  • Meiner ist heute auch mit bissel Husten (keine Bronchitis) und bissel Schnupfen in die Kita. Aber das ist ok, er fühlt sich nämlich auch ok, und ich müsste ihn wie Gartenprinzessin den Winter gar nicht mehr in die Kita bringen ansonsten.


    Allerdings bin ich auch drauf angewiesen, wegen leichter Erkältung ne Woche zu Hause lassen ist jobtechnisch nicht möglich....das muss ich mir "aufsparen" für richtige Krank-Tage inkl. Genesung.

  • mein sohn hat auch noch ne verrotzte nase, nachdem er letzte woche richtig krank war mit husten und fieber. aber er hustet so gut wie nicht mehr und ich hab ihn heute morgen hingebracht.



    also: ja, ich würde ihn bringen. wenn´s wieder schlimmer würde (was ich natürlich nicht wünsche!), rufen sie dich halt an.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Also fieberfrei nur mit leicht verrotzter Nase würde ich meine auch bringen. Sonst wären sie im Herbst/Winter wahrscheinlich mehr zu Hause als in der Schule 8o

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • hab ich heute auch gemacht. S. war jetzt 2 Wochen lang nur zuhause, incl. Bronchitis. Inzwischen geht es ihr deutlich besser, sie stellt das Haus auf den Kopf, hustet aber immer noch. Ich war beim Arzt zum abhören, er meinte, sie wäre wieder fit, obwohl er Husten noch nicht ganz weg ist. Von daher ist sie heute gegangen, sonst müßte ich sie wahrscheinlich den ganzen Winter über zuhause behalten, denn Husten ist hier fast schon Dauerzustand und die Nase läuft auch sehrsehr oft. Ich beurteile eher nach dem Allgemeinzustand, ist Kind fit, geht es hin, ist Kind schlapp, bleibt es zuhause.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Meine Große hatte das erste halbe Jahr im Kindergarten fast durchgängig Husten. Wenn sie fit ist und kein Fieber hat schicke ich sie hin.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • ich habe ihn gebracht und er hat als erste amtshandlung die krone eines als prinzessingekleidetes kind kaputt gemacht 8o


    lg mel