Tinte vom Linkshänderfüller trocknet zu langsam und schmiert. Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen,


    mein Sohn ist 10 und soll nun in der Schule nur noch mit Füller schreiben. Als Linkshänder hat er zwar ein Linkshänderfüller, allerdings trocknet die Tinte so langsam, daß er beim Weiterschreiben jede Zeile verschmiert.
    Ich als Linkshänder hatte als Schüler das selbe Problem und regelmäßig Ärger für meine Schmierereien bekommen, wodurch ich mich dann irgendwann damit abfand. Ich würde ihm das gerne ersparen.


    Hat jemand Ideen oder Tipps, wie man das Problem lösen könnte? #gruebel


    lg


    mullwark

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Ich kenne eigentlich nur entweder Geschmiere oder seltsame Handhaltungen.
    Man kann das Papier seitwärts legen und dann von oben schreiben oder von unten.


    Ich bin einfach in der 5. Klasse ganz schnell auf Kugelschreiber umgestiegen. Da hatte ich den Ärger nicht mehr.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Das liegt hauptsächlich an den Patronen. Aber auch der Füller hat manchmal Schuld.


    Es gibt eine Linkshänderseite mit Einkaufsberatung zu Füllerhaltern. Da sind Patronen und Füller genannt wo die Tinte nur dünn rauskommt und dann schnell trocknet.


    Wir haben viele Füller durch. Besonders schlimm waren Pelikan in verschiedenen Ausführungen. ABer auch Schneider und Herlitz. Zur Zeit nutzt er einen ganz billigen von Online für Links und Rechsthänder. Der scheint gut zu trocknen, aber kratzt. Mein 10jähriger ist allerdings der MEinung dass alle mehr oder weniger kratzen und er den behalten will. #weissnicht

  • Ich habe schon immer und drehe auch heute noch mein Papier nach rechts, dann kann ich entspannt und schmierfrei schreiben.
    Dumm nur, wenn mal ein anderer Lehrer die Klausur beaufsichtigt hat und immer meinte, ich schreibe so, damit der Nachbar links neben mir abschreiben kann #warte

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Mit der Lehrkraft reden damit er auf Kugelschreiber umsteigen darf? Ich frage mich was dieses Bestehen auf Füller heutzutage noch soll. Schön schreiben kann man auch mit einem ordentlichen Kuli.

  • Vielen Dank für Eure Infos.


    Wir wollen jetzt erst mit seinem Klassenlehrer sprechen und falls er den Füller weiterhin fordert, den

    4me von Schneider

    ausprobieren.



    mullwark

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. ;)


    Das mit dem Füller soll meines Wissens A der Schönschrift und Leserlichkeit dienen als auch B die Möglichkeit der Korrektur bieten.


    Für mich persönlich die perfekte alternative sind die hier


    http://www.stabilo.com/pages-d…t-88-erasable-colorkilla/


    Das sind Stabilo Stife, die man mit Tintenkiller löschen kann. Da verwischt rein gar nichts. Ob es sowas auch von anderen Herstellern gibt, weis ich allerdings nicht.
    Gabs nur leider zu meiner Grundschulzeit noch nicht, weshalb ich in Schreiben und Gestallten immer eine 4 hatte und links eine wahnsinnig blaue Hand :P


    Da es wahrscheinlich ist, dass auch bein meinen Knirpsen irgendwann ein Linkshänder mit bei ist, wird der Lehrer einfach so lange von mir bearbeitet, bis meine Kiddies so einen Stift benutzen dürfen, da kenn ich dann nix :diablo:


  • Das mit dem Füller soll meines Wissens A der Schönschrift und Leserlichkeit dienen


    Meine Schrift wurde schön und leserlich als ich endlich diesen ***-Füller losgeworden bin.


    Aber es ist schön, dass es mittlerweile gute Linkshänderfüller gibt.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.