mens verzögert durch Krankheit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt frag ich doch mal nach:
    ich bin überfällig!
    Letzte Mens war am 23.1., am gleichen Tag bin ich heftig krank geworden (grippaler Infekt) und hab 5 Tage richtig flach gelegen. Normal sind meine Zyklen 26-28 Tage lang, sie kamen also recht regelmäßig. Heute bin ich bei Tag 31 ;( Im Rückblick war es ein recht stressiger Monat, mit Krankheit und wieder arbeiten gehen, Spätschichten etc.
    Sex hatten wir auch, nur 1x, wann, kann ich gar nicht mehr sagen, irgendwann Anfang Februar. Mit Kondom wie immer, und auch ohne einen Unfall - zumindest haben wir nix gemerkt.
    Ich hoffe, dass es einfach an Krankheit und Stress liegt. Anzeichen hab ich, aber die sind ja oft so ähnlich wie eine beginnende Schwangerschaft: Brustziehen, Bauchpiepen, Wassereinlagerungen, Freßanfälle. Der MuMu war heut morgen sehr tief, rel. weich und leicht geöffnet.
    Ich wollte mir diesen Monat die Spirale einsetzen lassen #kreischen , und ein weiteres Kind wäre gelinde gesagt eine Katastrophe ... Test hab ich noch nicht gemacht, ich warte noch ein paar Tage .... :S
    Weiß jemand was von Euch genaues oder hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Hatte ich gerade auch. Viel Stress und dazu Krankheit. War nun auch über eine Woche überfällig und machte mir allmählich Gedanken. Hat sich dann heute mittag aber erledigt! ^^
    Ich würde noch ein paar Tage warten und dann testen wenn nichts kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblut () aus folgendem Grund: Wort hinzugefügt.

  • Ich kenne das schon, dass Stress oder Krankheit meinen Zyklus durcheinander bringen können. Bei mir war es dann auch jedes Mal so, dass ich besonders starke Symptome vor dem (verspäteten) Einsetzen hatte. Ich dachte dann, weil sie so heftig waren, dass es an einer Schwangerschaft liegen muss, und mich damit verrückt gemacht. Gedauert hat es - bei mir - nach Einsetzen der Symptome dann auch immer noch 3-4 Tage.
    Mein Zyklus war übrigens regelmäßig unregelmäßig (29-33 Tage), aber wenn sowas war dann schon deutlich drüber (41, 44..etc)
    Hast du wenigstens schon einen Test im Haus, falls du es über's Wochenende nicht mehr aushälst?

  • danke für eure antworten! die geben mir ein bisschen beruhigung!
    Frau Dechse: einen test hab ich noch nicht hier, unser bahnhofs-dm hat aber auch am sonntag geöffnet, da könnte ich zur not am sonntag auh hingehen wg. test.
    Ich hab das ja schon ein paar mal durch in letzter Zeit, deswegen auch die Spirale ... nur so lange drüber war ich noch nie, bzw. war ich immer im Rahmen, nur schon eher panisch #augen #hammer

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Keine Sorge, das kann auch beim regelmäßigsten Zyklus schonmal passieren.
    Bei mir blieb die Mens beim Berufsstart gleich mal einen Monat aus. Mein Körper hatte wohl mit der Umstellung auf den neuen, ungewohnten Alltag zu tun #weissnicht Was für ein Schreck damals in der Probezeit :wacko:

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Huhu :)!


    Ich hatte das auch einmal, hab am Donnerstag MD mit Fieber gekriegt, am Freitag meine Mens, allerdings nur leichte Schmierblutung 3 Tage lang und dann nix mehr, erst beim übernächsten Mal wurde da drinnen anscheinend wieder aufgeräumt mit fiesen Krämpfen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich auch gut. Bei mir hat dann geholfen einen Test zu kaufen, hab dann auf den nächsten Tag gewartet, weil der Morgenharn ja aussagekräftiger sein soll und hab in der Nach die Regel bekommen. Auch der regelmäßigste Zyklus kann bei Stress und Krankheit durcheinander geraten.

  • Bei mir war es gut 1,5 Jahre lang durch Stress (60 Std Arbeitswoche) so. mal nen "Zyklus" von 20 Tagen, dann 80 Tage, dann 30, dann 12.... Wurde in dieser Zeit auch nciht schwanger (wollten es so gern). Kaum gab es keinen stress mehr (Firma war von heute auf morgen insolvent) hat es 2 regelmäßige Zyklen gebraucht und ich war schwanger...
    Also ja, Stress udn Krankheit können einiges durcheinander bringen.
    Und auch wenn es sich komisch anhört: Ich wünsche dir ein gutes Einsetzen der Spirale ohne Nebenwirkungen

  • Danke Mädels fürs Zuhören und Mut zusprechen. #herz Heut morgen bat ich meinen Liebsten, mir einen Test mitzubringen, meine Laune war im Keller und ich hab schon die Krise bekommen. Tscha, was soll ich sagen: mittag kam sie, die Mens #laola !
    Da dies nicht das erste Mal war, dass ich zum Zyklusende hin langsam durchgedreht bin, "freue" ich mich förmlich schon auf die Spirale. Ich hoffe auch, dass ich das Einsetzen und die Spirale an sich gut vertrage...

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Spirale ist toll ;)


    Bei meinem ersten hat sich der Es ja um eine Woche Verschoben. Damit theoretisch eine Woche später Mens. Theoretisch #pfeif