seit vier nächten nur noch am schreien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe raben, wir brauchen mal wieder euren rat.


    maus ist nun fast 19 monate alt und seit vier nächten ist sie nur noch am schreien, wenn wir sie hinlegen.
    unsere abendgestaltung sieht so aus:
    18:30 abend essen
    19:30 bettfertigmachen
    zw 19:30 und 20:00 auf den rücken schnallen und einschlaftragen (sie pennt in 9 von 10 fällen zuverlässig innerhalb von 10min tief und fest)
    dann legen wir sie auf dem bett ab und sie schläft...


    irgendwann - meiste wenn ich ins bett gehe und das deckewurschteln "krach" macht - wird sie unruhig und schlief bis vor vier tagen gleich weiter. ich habe dann meine hand an ihren rücken gelegt oder ihren kopf gestreichelt, alles kein problem.
    nunja, nun allerdings fängt sie an zu brüllen.
    sie steht wie neben sich und lässt sich auch nicht bekuscheln (im liegen schon gar nicht, da brüllt sie noch mehr). sie setzt sich dann ins bett und brüllt...alle versuche meinerseits (streicheln, hochnehmen, zeit geben, anfassen, nicht anfassen) werden konsequent mit "naaai!" und weiterem brüllen abgefertigt...


    gestern ist sie dann gegen 04.00 soweit gewesen, dass ich sie hinlegen konnte und wir durften alle noch bis 08:00 schlafen...
    und eben das gleiche wieder.
    ich habe vorhin versucht sie im schlafzimmer zu beruhigen...jetzt trägt mein freund sie...mal sehen ob sie einschläft und sich vorallem ablegen lässt.


    nun aber die fragen:
    nachschreck?
    verdauungsprobleme? ich mein sie schreit echt richtig richtig doll...da hab ich manchmal schon echt angst...wir haben windsalbe auf den bauch getan...zäpfchen wollen wir heut nicht geben...die hatte sie die letzten drei tage, verbessert hat sich allerdings nichts...
    zähne?



    ach man...arme kleine maus... ;(

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Wenn unsere Kleine sich nachts so verhält, sinds bei ihr die Zähne. Dauert meist ein paar Nächte am Stück an und
    dann entdeckt man das nächste Zähnchen.

  • Hier waren das auch meistens die Zähne - ganz fies waren die Eck- und Backenzähne. Oder könnte es Ohrenweh sein? Hat sie Schnupfen? Probiert es doch mal mit einem Schmerzzäpfchen, dann wisst ihr wenigstens, ob es "nur" Nachtschreck oder so was ist oder wirklich was Körperliches.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Wir haben hier ein ähnliches Problem, die letzten Nächte waren sehr anstrengend. Der Kleine ist jetzt gut 17 Monate und ich vermute auch die Zähne (Eckzähne schauen fast raus) oder aber auch die Ohren (insbesondere, da er heute abend auch etwas Temperatur hatte).

    Viele Grüße
    Samy (mit Mädchen *05, Junge *07 und Junge *11)

  • Hier genauso, leider. Ich weiß auch überhaupt nicht was Ursache sein könnte. Er ist nicht erkältet und seine Zähne sind bis auf die 4 letzten Backenzähne da, von denen sind man nichts, ich meine die sind auch erst später dran.


    Ist wahrscheinlich eine normale Entwicklungsphase :S

  • wir haben seit einer woche ein ähnliches phänomen. :wacko:


    seit heute allerdings hat sie schnupfen, sabbert, ist wahnsinnig unzufrieden und wurde in rekordzeit wund.


    ich tippe ganz stark auf die nächsten zähne.

  • Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Keks ist zwar erst 8 Monate, aber ich hatte auch gerade einige schlaflose Nächte weil Zähne und Schnupfen in Kombination. :wacko:

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Ohje, Ihr Armen. Ich wünsche Euch schon mal gute Nerven und baldige Besserung.
    Bei uns war das der Grund, dass unser 3. aus unserem Familienschlafzimmer ausgezogen ist. Diese "Phase" hielt plötzlich 6 Wochen an!!! Ich vermute einfach, durch die Entwicklung der Sprache hat sich in dem Kindchen damals echt viel getan. Es brauchte einfach seine Ruhe, ohne Papas Schnarchen und Brüderchens Gewühle. #weissnicht

  • oft wacht sie mitten in der nacht auf (als sie kleiner war, kam vorm schreien ja noch gewurschtel und geknurre, aber nun?! entweder ich schlafe so tief, dass ich das nicht höre, oder sie wacht wirklich schreiend auf #gruebel )
    naja, es ist auf jeden fall nicht jede nacht uhnd ich habe auch festgestellt, dass sie sich auf einmal viiiiel besser durch leises summen und ( wenn von ihr geduldet) streicheln beruhigen lässt. als das mit dem schreien anfing, haben wir sie meist auf den arm genommen und wenn nötog - bis zu vier stunden - in der trage getragen...nun wacht sie auf - setzt sich hin - weint - ich summe und streichel ggf - sie kuschelt sich irgendwann an/auf mich - und schläft weiter.
    das ist für uns alle viiiiiel angenehmer, als jede nacht aufzustehen, kind einzuspannen und durch die wohnung zu tigern ;)
    so kann ich nämlich nebenbei weiterdösen.
    ein rumwuschtelndes geschwisterchen gibts ja noch nicht, und mein freund und ich schnarchen auch nicht oder so.


    mir ist aber aufgefallen, dass sie zur zeit wieder viel öfter die hände im mund hat - also vielleicht doch die zähne?!


    wir werden sehen #zaehne

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen